Wahnsinns Auflagen für RH Felge

Diskutiere Wahnsinns Auflagen für RH Felge im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, ich habe mich nun so gut wie entschieden für folgende Alufelge: RH ZW3 Tecnic mit 8,5 x 17 Zoll ET28 auf 225/45 für mein Baby. So...

Devilseye

Gast
Hallo Leute,

ich habe mich nun so gut wie entschieden für folgende Alufelge: RH ZW3 Tecnic mit 8,5 x 17 Zoll ET28 auf 225/45 für mein Baby. So weit so gut.
Da schau ich auf die Seite von RH
und schaue ob es ein ABE gibt.
Ja, das gabs auch und ich freu mich schon, da les ich mir die Auflagen durch. Das is der Hammer, hier mal nur ein Auszug, die eigentliche ABE kann man hier runterladen: ABE

Hier ein Auszug:
Bei der Fahrzeugausführung 1,9 TDI ist im vorderen rechten Kotflügel der Luftkanal, der zum Ladeluftkühler führt, zur Fahrzeugmitte hin zu versetzen oder der Lenkeinschlagbegrenzer von Votex einzubauen.....

Da steht noch anderes krasses Zeug, das ich mir echt nicht vorstellen kann, da ja hier andere User weitaus krassere Felgen draufhaben.
Is doch voll der Hammer oder?!
Ausserdem will ich ja noch andere Federn reinhaben. Oh Mann ob das mal gut geht....

Bitte um Eure Meinung!!!
 
28.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wahnsinns Auflagen für RH Felge . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
also bis auf das was du geschrieben hast ist das würde ich sagen durchweg normal....
aber das ist ja auch net schlimm...läßt die begrenzer einbauen und gut ists ;)
 

Devilseye

Gast
Und was kosten die wieder diese Begrenzer??

Ich kann mir aber nicht vorstellen das man die braucht, zumal das ja keine krasse Felge von den Dimensionen her ist
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Die spinnen wohl!!! Ich habe Keskin Cup 18 (sehen fast genauso aus und sind preiswerter) 8,5x18 225er rundrum + Fahrwerk. Ich muß bei mir so einen Quatsch nicht machen! Ich mußte nur vorne je Seite 5mm Spurplatten draufmachen da ich sonst das Fahrwerk nicht herunter geschraubt bekommen hätte. Sonst keine keine Probleme!!!
 

Devilseye

Gast
@ Danny R.: Na siehst, dacht ichs mir doch!!!

Ich glaube auch nicht das man es ändern muss wenn nix schleift beim TÜV oder?
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Ist ja krass :astonished: !


Habe vorne wie hinten 8x17 ET 35 mit 225/45/17
und da ging das beim Tüv ohne Probleme!

Frage mich wo das problem bei Deinen Felgen ist???
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
tja..nur dein problem wird sein das dir das kein TÜVler einträgt wenn du das net so machst wies im gutachten verlangt ist....

außer du kennst nen TÜVler der sich die augen zuhält und dir so die plakette gibt...:)
 

Devilseye

Gast
Original von Cupra-Turbo
tja..nur dein problem wird sein das dir das kein TÜVler einträgt wenn du das net so machst wies im gutachten verlangt ist....

außer du kennst nen TÜVler der sich die augen zuhält und dir so die plakette gibt...:)
Na toll... :evil: :angry:
Da sucht man wochenlang nach der perfekten Felge und an so einem Schwachsinn scheiterts der gar net nötig wär. Das ist doch ein mords Aufwand!!
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Liegt wahrscheinlich auch an der ET. Wenn Du entsprechende Spurplatten drandübelst sollte dir das mit dem Lenkbegrenzer erspart bleiben. Ich habe ET 55, aber noch Adapterplatten drauf, da die Felgen einen Lochkreis von 130 haben. Vorne passt es mit dem Kotflügel haargenau, hinten könnten sogar noch 15 mm pro Achse drauf.
 

Devilseye

Gast
@ Danny R: Wieso an der ET?? Serienmässig hab ich ET 35 und 28 is doch eigentlich nicht krass!

Oder ich machs so das ich schau obs die für vorn auch in ET35 gibt dann spar ich mir das ganze...
 

Mephisto

Beiträge
361
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Hier ein Auszug:
Bei der Fahrzeugausführung 1,9 TDI ist im vorderen rechten Kotflügel der Luftkanal, der zum Ladeluftkühler führt, zur Fahrzeugmitte hin zu versetzen oder der Lenkeinschlagbegrenzer von Votex einzubauen.....
Das mit den LLK betrifft nicht den 110 kW, da der keinen LLK im Radkasten hat.
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich habe gerade mal bei RH geschaut welche ET die haben. Da stand was von 64 oder so. Grübel!!!! Frag mich nicht welche ET am günstigsten ist. Kannst ja mal bei einem kompetenten Fachmann nachfragen.
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
@Mephisto

So sieht das aus! Ich habe auch den 81 KW. Da ist kein LLK. Also kein Problem für die Alu´s. :D
 

Devilseye

Gast
Original von Mephisto
Original von Devilseye
Hier ein Auszug:
Bei der Fahrzeugausführung 1,9 TDI ist im vorderen rechten Kotflügel der Luftkanal, der zum Ladeluftkühler führt, zur Fahrzeugmitte hin zu versetzen oder der Lenkeinschlagbegrenzer von Votex einzubauen.....
Das mit den LLK betrifft nicht den 110 kW, da der keinen LLK im Radkasten hat.
:))

JAAAAAAAA!!!!!!!! DANKE!!!!! WIE ICH MICH FREUE!!!!
TAUSEND DANK AN MEPHISTO!!!
:] :] :] :] :] :]

Super, dann kann ich die ja draufmachen! Aber ich hoffe das das Gutachten dadurch nicht die Gültigkeit verliert.
 

Devilseye

Gast
Gut.
Noch ne Frage: Da steht ja noch einiges über Innenkotflügel weiter anlegen oder anderes Zeugs ändern...
Wenn aber nix schleift und so dann brauch ich doch nix ändern lassen, sehe ich das richtig?

Und nun noch eine abschliessende Frage: Zieht es die Reifen (225er) auf der 8,5" Felge weingstens ein bisserle??
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Zitat:
Zieht es die Reifen (225er) auf der 8,5" Felge weingstens ein bisserle??

Wat meinst´n damit?
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Sieht schon recht geil aus!!! Flach und geil!!! Das Fahrverhalten ist auch total anders. In Kurven und beim Beschleunigen kein Durchdrehen, aber beim Spurwechsel und Spurrillen solltest Du das Lenkrad gut festhalten. Die Räder ziehen sich überall rein.
 

Devilseye

Gast
Na durchdrehen geht bei mir eh schlecht, hab ja Allrad :D

Mir gehts ja eh hauptsächlich darum das meine 225er endlich besser zur Geltung kommen, die sehen sooo schmal aus auf der 7" Seriencuprafelge.
 
Thema:

Wahnsinns Auflagen für RH Felge

Wahnsinns Auflagen für RH Felge - Ähnliche Themen

  • Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

    Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

    Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • Auflage MBN

    Auflage MBN: Hallo, ich habe die suche benutzt und leider nichts passendes gefunden. Weiß einer was die Auflage: MBN) Die Verwendung der Sonderräder ist nur...
  • Tomason TN6 Black Edition / limitierte Auflage !

    Tomason TN6 Black Edition / limitierte Auflage !: Bei Tomason wird es für kurze Zeit eine limitierte Auflage der TN6 in schwarz geben. Sie schaut aus wie die normale TN6, nur halt alle Speichen...
  • Auflagen in Felgengutachten

    Auflagen in Felgengutachten: Hallo, bei den Felgen, die ich im Auge haben steht unter anderem folgendes im Gutachten. Wie ist das zu sehen? Wie sieht das der TÜV-Mensch...
  • Auflagen in Felgengutachten - Ähnliche Themen

  • Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

    Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

    Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • Auflage MBN

    Auflage MBN: Hallo, ich habe die suche benutzt und leider nichts passendes gefunden. Weiß einer was die Auflage: MBN) Die Verwendung der Sonderräder ist nur...
  • Tomason TN6 Black Edition / limitierte Auflage !

    Tomason TN6 Black Edition / limitierte Auflage !: Bei Tomason wird es für kurze Zeit eine limitierte Auflage der TN6 in schwarz geben. Sie schaut aus wie die normale TN6, nur halt alle Speichen...
  • Auflagen in Felgengutachten

    Auflagen in Felgengutachten: Hallo, bei den Felgen, die ich im Auge haben steht unter anderem folgendes im Gutachten. Wie ist das zu sehen? Wie sieht das der TÜV-Mensch...