Wagenheber (Unterschiede mit und ohne Sound-System?)

Diskutiere Wagenheber (Unterschiede mit und ohne Sound-System?) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe am Samstag meinen neuen Leon u. a. mit dem Sound-System bestellt. Im Autohaus konnte ich an einem Ausstellungsfahrzeug sehen, dass bei...

Nicolaus

Beiträge
147
Reaktionen
0
Ich habe am Samstag meinen neuen Leon u. a. mit dem Sound-System bestellt. Im Autohaus konnte ich an einem Ausstellungsfahrzeug sehen, dass bei Fahrzeugen mit Sound-System (wahrscheinlich aus Platzgründen) ein kleiner Scherenwagenheber mit flacher Aufnahme
mitgeliefert wird. Dieser erweckt nicht unbedingt den Eindruck, dass man ihn öfters benutzen sollte, wenn die Schwellerkante längere Zeit unbeschädigt bleiben soll. Die Aufnahmepunkte am Schweller sehen zwar deutlich massiver aus als an meinem jetzigen Leon, ich frage mich aber trotzdem, ob es (ggf. für Fahrzeuge ohne Sound-System) einen anderen Original-Wagenheber gibt, der mit dem Modell aus dem Leon 1P vergleichbar ist.

Gibt es hier User, die einen Leon ohne Sound-System aber mit Ersatzrad haben und über den mitgelieferten Wagenheber berichten können?

Im Voraus vielen Dank.

P. S. Einen Hydraulikwagenheber besitze ich, setzte diesen aber aufgrund des gepflasterten Untergrundes auf meinem Parkplatz nicht ein.
 
11.06.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wagenheber (Unterschiede mit und ohne Sound-System?) . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Gute Frage, kann mir aber nicht vorstellen das die ohne Sound System einen anderen haben. Und so schlecht ist der Scheren Heber Gar nicht hatte ihn schon im Einsatz.
Hätte da gleich noch ne Frage, ist eigentlich beim Kompressor und Reifen dichtzeug ein Wagenheber bei? glaube nämlich nicht.

P.S. gepflasterter Untergrund ist doch gut für einen Hydraulik Heber, es sei denn man hat Gefälle.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Das gibt nur ein Heber, und der wird beim A3 8V / Golf7 / Leon 5F / und beim Skoda Octavia mitgeliefert.
Andere gibt es nicht.
Art. 5Q0 011 031
 

Ben918

Beiträge
106
Reaktionen
0
Also ich habe den Kompressor und habe keinen Wagenheber dabei
 

DasNiemand

Beiträge
127
Reaktionen
0
Den hatte ich schon im Audi a4 avant jedes jahr 2mal benutzt (wechsle reifen selbst) , und der wiegt einiges mehr. Noch nie probleme gehabt damit. Der einzigste verschleiß den ich feststellen konnte war am ansatz des gestänges, beim durchrutschen wird der auf dauer etwas beansprucht ab er die funktion garnicht beeinflusst
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ich glaub, den gibt's schon seit dem 1M, :D
 

Nicolaus

Beiträge
147
Reaktionen
0
Gute Frage, kann mir aber nicht vorstellen das die ohne Sound System einen anderen haben. Und so schlecht ist der Scheren Heber Gar nicht hatte ihn schon im Einsatz.
Hätte da gleich noch ne Frage, ist eigentlich beim Kompressor und Reifen dichtzeug ein Wagenheber bei? glaube nämlich nicht.

P.S. gepflasterter Untergrund ist doch gut für einen Hydraulik Heber, es sei denn man hat Gefälle.
Danke für die Antwort. Sah die Schwellerkante nach dem Einsatz des Scherenwagenhebers noch i. O. aus? Ich möchte gleich nach Auslieferung meines neuen Leon die Räder vom jetzigen Leon für den Wintereinsatz eintragen lassen und muss dazu 2 mal die Räder wechseln.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Na sicher sieht die noch gut aus, da ist doch genug Unterbodenschutz drauf, glaube auch nicht das die so einen Wagenheber auf den Markt bringen würden wenn es anders währe. Außerdem gibt es den Scheren Heber schon 100 Jahre nicht so wie die Vorgänger von VAG.
 

Nicolaus

Beiträge
147
Reaktionen
0
Für die Golf V-Plattform bestand die Möglichkeit, sog. Jack-Pads (Wagenheberaufnahmen) vom S3 zu verbauen. Ich konnte bisher keine Infos finden, ob es ähnliche Teile für die Golf VII-Plattform gibt. Liegen anderen Usern ggf. Informationen dazu vor?
 
Thema:

Wagenheber (Unterschiede mit und ohne Sound-System?)

Wagenheber (Unterschiede mit und ohne Sound-System?) - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

    [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • Front unterschied

    Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

    Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • [ST] 2016er Leon ST - Notrad/Wagenheber ect

    [ST] 2016er Leon ST - Notrad/Wagenheber ect: Guten Morgen, hat wer im 2016er Leon ST das Notrad/Wagenheber ect ab Werk gehabt und könnte mir mal ein zwei Bilder machen und Info geben ob es...
  • Bordwerkzeug?!

    Bordwerkzeug?!: Hallo liebe Community, ich habe einen Jahreswagen Seat Leon FR 1.4 TSI (140 PS) Ecomotive gekauft. Nun habe ich im Nachhinein mal die...
  • Bordwerkzeug?! - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

    [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • Front unterschied

    Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

    Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • [ST] 2016er Leon ST - Notrad/Wagenheber ect

    [ST] 2016er Leon ST - Notrad/Wagenheber ect: Guten Morgen, hat wer im 2016er Leon ST das Notrad/Wagenheber ect ab Werk gehabt und könnte mir mal ein zwei Bilder machen und Info geben ob es...
  • Bordwerkzeug?!

    Bordwerkzeug?!: Hallo liebe Community, ich habe einen Jahreswagen Seat Leon FR 1.4 TSI (140 PS) Ecomotive gekauft. Nun habe ich im Nachhinein mal die...
  • Schlagworte

    seat leon original wagenheber bei beats audio