Wärmetauscher wechseln

Diskutiere Wärmetauscher wechseln im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Wärmetauscher zu wechseln. Fahrzeug Leon 1M 110kW ARL Motor. Teppich ist nass, aus den Lüftungen kommt...
SuperCopa150

SuperCopa150

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Wärmetauscher zu wechseln. Fahrzeug Leon 1M 110kW ARL Motor. Teppich ist nass, aus den Lüftungen kommt weißer
Dampf, es riecht unangenehm und die Scheiben sind dauerhaft zu, eine Art Ölfilm. Zudem verschwindet Kühlflüßigkeit. Denke das trifft alles auf den Wärmetauscher.

Was bereits gemacht ist:

Handschufach raus, Mittelkonsole raus, Verkleidung unter dem Lenkrad raus, alle Schrauben seitlich sowie unter dem Armaturenbrett raus, Lenkrad raus, Lenkradverkleidung raus, Tacho raus.

Leider sitzt das A-Brett immernoch bombenfest. Habe ich was übersehen? Muss noch was im Motorraum losgeschraubt werden?

Wäre um paar Tipps wirklich dankbar.

Grüße

Anhänge

30.11.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wärmetauscher wechseln . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Wärmetauscher wechseln

Wärmetauscher wechseln - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln

Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln: Hallo zusammen Mein leon 1m 2001 baujahr 1.8 turbo 179ps baut kein öldruck mehr auf (rote öllampe) Laut werkstatt soll mein motor keinen schaden...
  • Lichtmaschine Wechseln beim TDI ASV? Anleitung?

Lichtmaschine Wechseln beim TDI ASV? Anleitung?: Hallo, kann mir jemand erklären wie ich beim Leon mit Motor ASV die Lichtmaschine wechsel? Evtl. ne kleine Anleitung. Was muß alles abgebaut...
  • Motorsteuergerät wechseln

Motorsteuergerät wechseln: Hallo, ich muss mein motorsteuergerät erneuern und könnte ein überarbeitetes günstig bekommen. Meine teilenummer ist allerdings leicht...
  • Radio "Aura CD" und wechseln

Radio "Aura CD" und wechseln: Hallo zusammen, ich bin leider kein Leon-Fahrer, brauche aber trotzdem mal eure Auskunft. Meine Cousine hat sich einen 2004er Leon 1,6 gekauft...
  • Standheizung / Eingang Wärmetauscher

Standheizung / Eingang Wärmetauscher: Hallo zusammen, habe als heute mal nen provisorischen Test mit meiner "alten" ThermoTop T von Webasto gemacht. Zwecks der Sache mit Benzin aus der...
  • Standheizung / Eingang Wärmetauscher - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln

Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln: Hallo zusammen Mein leon 1m 2001 baujahr 1.8 turbo 179ps baut kein öldruck mehr auf (rote öllampe) Laut werkstatt soll mein motor keinen schaden...
  • Lichtmaschine Wechseln beim TDI ASV? Anleitung?

Lichtmaschine Wechseln beim TDI ASV? Anleitung?: Hallo, kann mir jemand erklären wie ich beim Leon mit Motor ASV die Lichtmaschine wechsel? Evtl. ne kleine Anleitung. Was muß alles abgebaut...
  • Motorsteuergerät wechseln

Motorsteuergerät wechseln: Hallo, ich muss mein motorsteuergerät erneuern und könnte ein überarbeitetes günstig bekommen. Meine teilenummer ist allerdings leicht...
  • Radio "Aura CD" und wechseln

Radio "Aura CD" und wechseln: Hallo zusammen, ich bin leider kein Leon-Fahrer, brauche aber trotzdem mal eure Auskunft. Meine Cousine hat sich einen 2004er Leon 1,6 gekauft...
  • Standheizung / Eingang Wärmetauscher

Standheizung / Eingang Wärmetauscher: Hallo zusammen, habe als heute mal nen provisorischen Test mit meiner "alten" ThermoTop T von Webasto gemacht. Zwecks der Sache mit Benzin aus der...