Wackelkontakt im rechten Hochtöner

Diskutiere Wackelkontakt im rechten Hochtöner im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo mal wieder.... mein Toledo hat einen Wackelkontakt im rechten Hochtöner. Der Tief-Mitten-Lautsprecher firstläuft einwandfrei. Kennt Ihr...

terry_mccann

Reaktionen
0
Hallo mal wieder....

mein Toledo hat einen Wackelkontakt im rechten Hochtöner. Der Tief-Mitten-Lautsprecher
läuft einwandfrei.

Kennt Ihr das? Gibt es eine Schwachstelle am Kabel, wo öfters Kontaktprobleme auftreten? Muß die Verkleidung ab, oder bekommt man den Hochtöner auch nach vorne hin raus, um ihn erstmal zu checken?

Gruß aus Nauheim
Marco
xxx

26.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wackelkontakt im rechten Hochtöner . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo

Nein im Augenblick fällt mir da keine Schwachstelle ein. Wahrscheinlich ist er hinüber. Beschreib doch mal bitte etwas genauer was er für Töne macht und wann? Wenn mehr Bass kommt oder bei Höhen. Vieleicht hat der Kondensator der in der Leitung mit drin ist bloss den Geist aufgegeben.

Ja die Verkleidung muss runter von vorn geht da nichts. Ist aber einfacher als es scheint.

ToDII

Reaktionen
0
HI

Ich hab das selbe (?) Problem bei meinem Hochtöner in der Fahrertür. Der fällt von Zeit zu Zeit gern mal aus.
Dann denkste immer erst, dein linkes Ohr hat sich verabschiedet. ;)
Irgendwann kommt er dann wieder. Völlig unregelmäßige Ausfälle. Kabelbruch??

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Trifft wohl nicht nur Toledo-Fahrer....
Seit Samstag spinnt mein Hochtöner in der Fahrertür auch. Manchmal hat er Ausfälle, dann läuft er wieder stundenlang ohne Probleme....
Was kann das sein? Habe ja an der Tür nichts gemacht.Und von alleine kommt sowas ja nicht.... oder doch?

ernie

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@ernie
nee normal iss das nich.

terry_mccann

Reaktionen
0
Habe es mal geöffnet....

Hallo beieinander,

so, habe heute morgen mal meine Türverkleidung abgemacht und die Leitungen überprüft.

Habe alle Kontakte raus und wieder reingesteckt. Die Lötstellen am Hochtöner kontrolliert. Der Kondensator wird es nicht sein, da es ganz eindeutig ein Wackler war, der durch Klopfen etc. zu beeinflussen war.

Was soll ich sagen, im Moment geht er jetzt, ohne dass ich lokalisieren konnte, welcher Kontakt es war. Drückt die Daumen....

In dem Zusammenhang würde mich interessieren: Am Tief-Mittel-Töner ist ja der Haupt-Lautsprecheranschluß mit dem 4-poligen Stecker. Gehe ich richtig in der Annahme, dass zwei der Stecker das Kabel sind, was am Radio angeklemmt ist? Und weiterhin die beiden anderen Stecker dann der durchgeschleifte Ausgang für den Hochtöner? Weiß jemand, welche Stecker wozu gehören? Vielleicht könnte man den Kram dann ja einfach fest verlöten und Ruhe ist....

Lasst hören ;-)

Gruß aus Hessen
Marco mit´m Toledo ...
xxx

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
.ich glaube die inneren Stecker gehören zum HT,aber alles ohne Garantie;)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Heiko

.ich glaube die inneren Stecker gehören zum HT,aber alles ohne Garantie;)
#

ich glaube auch, aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher, da ich meine Serientieftöner hinten mit einem Kondensator abgetrennt habe und ich meine mich zu erinnern, das ich den Kondensator an eine Außenleitung geklemmt habe.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich habe das jetzt nochmal erörtert. Es liegt am Line-In meines JVC, an dem ich die mStation angeschlossen habe.
Nach einer gewissen Zeit fällt in der Fahrertür alles aus, das dauert dann so 5 bis 10 Minuten, dann ist alles wieder normal. Wenn ich an den Chinch-Kabeln wackle, ändert sich nichts. Kann das mit der Endstufe oder dem Line-In zusammenhängen? Ist mein JVC kaputt?

ernie

terry_mccann

Reaktionen
0
Scheint, als hätte ich ein Phantom gejagt...

Hi Ernie,

als ich gestern Dein Posting gelesen habe, habe ich mir überlegt: Vielleicht liegt es ja bei mir auch am Radio...

Und es scheint, es war wirklich so. Ich habe mal die Kontakte der abnehmbaren Frontblende geprüft, und es scheint tatsächlich daran gelegen zu haben ... hoffentlich.

Danke für "jogging my memory" ;-)

Gruß Marco
xxx

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das freut mich, daß ich Dir geholfen habe (ohne es zu wissen ;) :D )....
Aber wer hilft jetzt mir? Was kann ich mit meinem JVC machen?

ernie

terry_mccann

Reaktionen
0
mal woanders testen...

...fällt mir dazu ein.

häng dein radio doch mal in ein anderes auto... wenn es da auch so ist, ist es definitiv das radio. ausserdem miss mal mit abgezogenen lautsprechern die verkabelung durch, nicht das irgendwo ein sporadischer kurzschluss auftritt.

mehr fällt mir im moment auch nicht ein...

gruss marco
xxx

terry_mccann

Reaktionen
0
Update Hochtöner

So, jetzt hab ich es endgültig behoben:

Der Wackler war wieder da. Jetzt habe ich ein neues Kabel von den beiden äusseren Kontakten am Tiefmitteltöner zum Hochtöner gezogen und das Kabel des Kabelbaumes totgeklemmt. damit ist der wackler jetzt seit einer Woche weg.

Die beiden inneren Stecker kommen vom Radio, die beiden äusseren gehen zum Hochtöner. Der Wackler liegt wohl in einem von den Verbindungsstecker...

Gruss Marco
xxx

Thema:

Wackelkontakt im rechten Hochtöner

Wackelkontakt im rechten Hochtöner - Ähnliche Themen

• Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen

Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen: Hallo zusammen, ein bisschen zu viel Alkohol und der hintere Mitfahrer hat die Plastiktüte nicht mehr getroffen. Es ist etwas auf das...
  • 1M Lautsprecher hinten rechts kaputt.. was nun?

1M Lautsprecher hinten rechts kaputt.. was nun?: hallo, die box hinten rechts hat heute ihren geist aufgegeben.. der hochtöner tuts noch... kann nicht sagen ob wirklich die box kaputt ist...
  • Wackelkontakt, wie finden?

Wackelkontakt, wie finden?: Hallo! habe gestern festgestellt, das meine Heckablage mal wieder rumspinnt! Ich tippe schwer auf einen Wackelkontakt! Weil manchmal geht sie...
  • Hochtöner rechts defekt?

Hochtöner rechts defekt?: Hallo Leute, bevor ich hier meine Sorgen loswerde habe ich schon vergeblich "gesucht" (oder zu kurz). Mir ist aufgefallen, dass der rechte...
  • Hochtöner rechts defekt? - Ähnliche Themen

• Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen

Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen: Hallo zusammen, ein bisschen zu viel Alkohol und der hintere Mitfahrer hat die Plastiktüte nicht mehr getroffen. Es ist etwas auf das...
  • 1M Lautsprecher hinten rechts kaputt.. was nun?

1M Lautsprecher hinten rechts kaputt.. was nun?: hallo, die box hinten rechts hat heute ihren geist aufgegeben.. der hochtöner tuts noch... kann nicht sagen ob wirklich die box kaputt ist...
  • Wackelkontakt, wie finden?

Wackelkontakt, wie finden?: Hallo! habe gestern festgestellt, das meine Heckablage mal wieder rumspinnt! Ich tippe schwer auf einen Wackelkontakt! Weil manchmal geht sie...
  • Hochtöner rechts defekt?

Hochtöner rechts defekt?: Hallo Leute, bevor ich hier meine Sorgen loswerde habe ich schon vergeblich "gesucht" (oder zu kurz). Mir ist aufgefallen, dass der rechte...