Wachablösung

Diskutiere Wachablösung im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Nachdem mein 1M Leon mir fast 7 Jahre treu zu Seite stand und über 195.000 km schrubben musste, wird es Zeit für eine Wachablösung und ihn in den...
  • Wachablösung Beitrag #1
toker

toker

Reaktionen
0
Nachdem mein 1M Leon mir fast 7 Jahre treu zu Seite stand und über 195.000 km schrubben musste, wird es Zeit für eine Wachablösung und ihn in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

Ende Mai hab ich ihn bestellt, den Neuen!

Seat Leon 1P Stylance 2.0 TDI (140PS) + DSG
» candy weiß
» Bi-Xenon
» Sportfahrwerk
» Ultraschall-Einparkhilfe
» Getönte Scheiben
» Winterpaket
» webasto Standheitzung
» Dotz Daytona Dark 7,5x17 Alufelgen
» Cupra-Front

Gestern konnte ich ihn endlicht in Empfang nehmen!

Ich kann nur sagen, das Teil ist göttlich!
Das Fahrwerk ist der Hammer. Ich war in meinem 1M durch das eingebaute TS-Fahrwerk schon gutes gewöhnt - aber das ist ein Quantensprung. Herrlich straff und direkt, ohne dabei aber nervös zu wirken. Es schluckt wesentlich besser die Fahrbahnunebenheiten.

Der Motor geht sehr gut. An die Diesel-Charakteristik muss man sich erstmal gewöhnen. Aber sonst bullenstark der TDI.

Innenraum, Verarbeitungsqualität und Sitzgefühl ist super. Dafür das ich mir innen keine Extras geordert habe, sind die Materiealien sehr gut. Ich erinner mich bloß an der furchtbar hässlich grau der Verkleidung in meinem alten Leon!

Kurzum. Es macht höllichen Spaß mit dem Auto zu fahren. Nicht umsonst habe ich seit gestern 370km geschrubbt :rolleyes:
Möge er mir ebenso lange, schadenfrei zur seite stehen wie mein Alter -auf die nächsten 190.000km also :D

Hier nun mal Bilder in natura
Leon1P_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wachablösung

Anzeige

• Wachablösung Beitrag #2
Gluckwunsch mit dein neues :baby: Und die felgen sehn super aus,passt 100% zu der weisse karosserie farbe.:wave:

• Wachablösung Beitrag #3
17" ist mir zu klein.

• Wachablösung Beitrag #4
17" ist mir zu klein.
Nur gut das son Auto nur aus Felgen besteht :rolleyes:
Die Felgen haben mir gefallen und größer als 17" gibts die mal sowieso nicht. Es hat einfach auch ekonomische und praktische Gründe wenn man nicht immer gleich das größtmögliche verbaut.
Ich hab die Wahl nicht bereut =)

• Wachablösung Beitrag #5
Konntest Du Deinen Umbau aus dem 1M dort wieder verbauen oder ist das nicht Plug&Play?

Edit: axo, mir gefältt der 1P in weiss mit den schwarzen Felgen sehr gut. Chip in Aussicht?

• Wachablösung Beitrag #6
17" ist mir zu klein.
Den ":rolleyes: " kannst Du Dir stecken.
  1. sind die Räder die auffälligste (und fast einzige) optische Veränderung
  2. sind die für MEINEN Geschmack zu klein
Du mußt Dich nicht für 17" rechtfertigen. Dir muß es gefallen. Aber ebenso solltest Du andere Meinungen akzeptieren, wenn Du schon Dein Auto öffentlich zur Schau stellst.

• Wachablösung Beitrag #7
naja, müssen den alle Leute, die sich einfach Alufelgen holen gleich fette 18 oder 19Zöller holen?

• Wachablösung Beitrag #8
naja, müssen den alle Leute, die sich einfach Alufelgen holen gleich fette 18 oder 19Zöller holen?
NEIN, Kafuzke hat ja auch nur geschrieben:
17" ist mir zu klein.
Ich vermute mal, dass er damit NICHT andere zum Kauf größerer Felgen bewegen wollte, sondern lediglich zum Ausdruck bringen wollte, dass die Felgen ihm zu klein wären... Und da stimme ich ihm zu... WENN ich mir neue Felgen gekauft HÄTTE, wären sie auch mindestens 18" groß geworden... ;)

• Wachablösung Beitrag #9
17" ist mir zu klein.
Den ":rolleyes: " kannst Du Dir stecken.
  1. sind die Räder die auffälligste (und fast einzige) optische Veränderung
  2. sind die für MEINEN Geschmack zu klein
Du mußt Dich nicht für 17" rechtfertigen. Dir muß es gefallen. Aber ebenso solltest Du andere Meinungen akzeptieren, wenn Du schon Dein Auto öffentlich zur Schau stellst.

Nicht gleich bös sein.
Ich kann sehr gut andere Meinungen respektieren. Wenn aber ein Kommentar, in dem Fall eine Bewertung eines Neuwagens nur auf ein Detail reduziert wird, empfinde ich das als nicht besonders konstruktiv. In dem Fall war das :rolleyes: schon angebracht.
Zum andern ist das Thema an sich sehr leidig. Selbst wenn man 20" verbaut kommt einer daher und erzählt das man en dem Fall wohl auch gleich 21" hätte nehmen können :nene:
Hätte es die Felgen in 18" gegeben, hätte ich sehr mit mir kämpfen müssen sie nicht zu nehmen. Ich habe aber keine ähnlichen Felgen gefunden mit der Preis-Leistung und dieser Optik. Und lieber schöne 17" als hässliche 18"

@Micha
Nein, ist alles neu.
Ist auch ein Grund weshalb ein neuer Wagen her musste. Die Mechanik ist nach gut 7 Jahren dann auch sehr verbraucht.
Wenn ich mich erstmal an die 140 TDI-PS gewöhnt habe kommt bestimmt auch ein Chip rein. Jetzt aber erstmal nicht :D

• Wachablösung Beitrag #10
Selbst wenn man 20" verbaut kommt einer daher und erzählt das man en dem Fall wohl auch gleich 21" hätte nehmen können :nene:
Ich kann Dir versichern, dass es weniger wären als bei 17"... ;)

• Wachablösung Beitrag #11
Wenn aber ein Kommentar, in dem Fall eine Bewertung eines Neuwagens nur auf ein Detail reduziert wird, empfinde ich das als nicht besonders konstruktiv.
Nunja, die Räder sind das eiinzige Alleinstellungsmerkmal gegenüber zig anderen weißen 1P. Und ne Grundsatzdiskussion zu einem neuen Serienfahrzeug brauchen wir sicher nicht starten.
BTW gute Fahrt mit Deinem Neuen! Und das Du lange daran Freude hast.

• Wachablösung Beitrag #13
Schönes Auto und ich find die 17er mehr als ausreichend!

Würde sogar eher auf kleinere Felgen gehen, weil diese einfach komfortabler sind. 18er und Größer sind einfach auf dauer deutlich zu hart und man klopft sich die ganze Karosserie unnötig weich und wundert sich warum alles klappert.

Blöde Frage, Komfortfahrwerk gibt es bei Seat keines oder?

mfg schnuf

Thema:

Wachablösung

Oben