Wabengrill Einbauprobleme

Diskutiere Wabengrill Einbauprobleme im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi @all bin nun auch stolzer Besitzer eines Leon und hab mir gedacht ich werte ihn optisch ein wenig auf :) Habe lange hier im Forum gelesen und...

andi4ever

Reaktionen
0
Hi @all

bin nun auch stolzer Besitzer eines Leon und hab mir gedacht ich werte ihn optisch ein wenig auf :)
Habe lange hier im Forum gelesen und muß sagen - RESPEKT. Echt super Anleitungen und Tips!

Leider
bin ich schon recht schnell an meine Grenzen gestoßen ...

Mit Hilfe der Anleitung für den Cupra Front Umbau (thanks to HeaT 1.4) habe ich es geschafft die Stoßstange abzunehmen denn ich möchte mir den dreiteiligen Wabengrill einbauen
http://seat-factory.de/xtcommerce/product_info.php?info=p16_Sport-Wabengrill-ohne-Seat-Logo-fuer-den-Leon-1M---Toledo-1M.html&XTCsid=38f121c6ece1d3a00a19e2cf2ccbb69d
das alte Gitter habe ich rausgenommen und für die Waben jeweils ein kleines Loch gebohrt und eingesetzt. Passt auch soweit alles super - ABER

nun kann ich dieses PLastikleiste, die von oben aufgeklippt wird nicht mehr einsetzten weil das Gegenstück untendrunter fehlt. Versteht ihr was ich meine ?(
und weglassen is auch nit, denn wenn die Haube zu ist siehts erstens brutal sch***e aus und zweitens ists nit grade stabil.

was hab ich falsch gemacht?

02.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wabengrill Einbauprobleme . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Wenn ich das jetzt rechtverstanden habe, versuchst du den Wabengrill vom FR/TS mit der normalen Front zu verbauen.

Leider geht das nicht ohne massive Anpassungsarbeiten.

Kannst du nicht mal Bilder machen und online stellen, dann kann man das Prob vermutlich besser erkennen?

andi4ever

Reaktionen
0
ja ich befürchte auch, daß ich da mist gebaut hab und mich von der artikel beschreibung "einfache montage" und "für 1M" hinreißen lassen hab fu***ng ...

http://www.andi4ever.de/pics/leon1.jpg

also hier das bild. links und rechts die beiden waben sitzen drin. die plastikblende von der ich sprach hab ich oben dazu gelegt. und zwei kleine ecken um die plastik-clipse gemalt die einhakt werden sollten.
An dem rechten Grill hab ich noch en kasten um das hochstehende plastikteil gemacht daß nun keinen richtigen halt mehr hat.

da mir beim ausbau das originalteil "etwas kaputt" ging hab ich gedacht etwas stabilität zu bekommen wenn ich nur dieses ding fürs einklippen drinlasse (siehe neben der linken Wabe)
aber das kanns ja nit sein ?(

hab schon meinen freundlichen angeschrieben ob er mir den originalgrill besorgen kann und was das kostet. aber trozdem wär mir lieber wenn ich das hier gelöst bekomme

einer ne idee?

raider

Reaktionen
2
hmmm, also wie vermutet, der Wabengrill in Kombination mit der normalen Front.

Tja, jetzt heisst es basteln.

Bei deinem Bild ist auf der linken Seite noch ein Steg in dem ein Schlitz ist, dort hinein gehört der von dir links markierte Bereich. Rechts fehlt die Verstrebung also auch kein Halt für den Abdeckung.

Diese Abdeckung kann man zwar weglassen,aber das führt leider auch zu einer extremen Verschmutzung des Motorraums. Ausserdem sandet das Motorhaubenschloss mit der Zeit ein.

Kannst du die Abdeckung nicht irgendwie einklipsen?

andi4ever

Reaktionen
0
also das heißt der grill passt eigentlich gar nit auf die standard front ... warum steht das in der artikelbeschreibung nicht dabei?
welche front bräuchte ich und wieviel kostet das ca?

ms-design hat auch nen wabengrill ... würde der auf meine front passen, weil den bösen blick wollte ich mir von denen noch zulegen?

die strebe links ist da, weil ich den orig grill zersägt hab. habe also auch für rechts diese strebe und kann sie einclipsen aber nur die strebe alleine hat ja keinen halt. und alles in allem wenn die haube zu ist, siehts nix aus weil überm mittelteil noch soviel platz ist.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
sorry das ich es so sagen muss aber da haste schrott für viel geld gekauft

hätteste das Serienteil gekauft und die paar anpassungsarbeiten gemacht wärste um einiges günstiger gekommen

und so viel anpassungsarbeit war das glaube auch nicht

andi4ever

Reaktionen
0
okay super also mit dem umrüstsatz hab ich das "rundum-glücklich-paket" - das wars mehr brauch ich nit? sorry aber jetzt will ich auf nummer sicher gehen ...

und den wabengrill kram den ich bisher hab schick ich wieder zurück oder verticks bei ebay ...
hihi oder willse jemand hier haben :laughing:

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
das umrüstpaket hier ist wenn du direkt auf ne TS Front umrüstest

wenn das nicht passiert brauchste eigentlich bloß 3 teile
den grill
die grillleiste und
den Grillhalter

andi4ever

Reaktionen
0
das umrüstpaket hier ist wenn du direkt auf ne TS Front umrüstest

wenn das nicht passiert brauchste eigentlich bloß 3 teile
den grill
die grillleiste und
den Grillhalter
die drei kann man aber nit einzeln kaufen, oda?

alternativ hol ich mir das umrüstset, bau den oberen teil ein und wenn ich wieder geld hab kauf ich den TS stoßfänger und bau de rest nach

aber nochmal auf MSdesign zurückzukommen

was "kann" der grill von denen MSD.S02.99.01KG
muß für den auch en frontumbau gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
doch die teile bekommste auch einzeln

einfach mal ne mail im Shop schreiben
dann wird dir geholfen

andi4ever

Reaktionen
0
habe ich gemacht

vielen dank schonmal für die hilfe

andi4ever

Reaktionen
0
thanks ... im moment hab ich den shop hier im forum gefunden :very_hap:

okay das ist das grill-ding was mich nun seit tagen beschäftigt :D :D
und das wär mein rundum-glücklich-paket ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hab bestellt ... man man wasn act :D

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Wenn du das gleich gemacht hättest, hättest du dir Nerven und Arbeit gespart. Aber jetzt biste ja auf dem richtigen Weg. ;)

onkel Joe

Reaktionen
0
Hat zufällig jemand die Teilenummer der Leiste?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
Teilenumemr gibts in Downloadbereich in der umrüstanleitung auf TS;)

onkel Joe

Reaktionen
0
Teilenummer finde ich keine von der Pos. 20... entweder bin ich blind oder sie steht nicht drin ;)

Thema:

Wabengrill Einbauprobleme

Wabengrill Einbauprobleme - Ähnliche Themen

• Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip

Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip: mich würde interessieren ob sich schonmal jemand die mühe gemacht hat den kompletten wabengrill schwarz matt oder glanz mit plastidip besprüht hat...
  • Wabengrill ohne Emblem gefunde ;)

Wabengrill ohne Emblem gefunde ;): http://www.tuning-art.com/Wabengrill-ohne-Seat-Logo-Leon-1M_c91-92_p440_x2.htm Hab noch langem suchen nun doch endlich den Wabengrill ohne Emblem...
  • Cupra R Wabengrill

Cupra R Wabengrill: Hi, Gibt es den oberen teil des R grills (li u. re.) auch im Waben design? Wenn ja, könntet ihr mir bitte ne teile nummer und ca. nen Prei dafür...
  • Suche den passenden Wabengrill

Suche den passenden Wabengrill: Hallo, Ich habe beim Händler nach einem Wabengrill angefragt (Art. Nr war 1M0853651J-3) und nun folgende Preise bekommen.. 1M0 853 653 G 79Y ...
  • Einbauprobleme Rückleuchten

Einbauprobleme Rückleuchten: Hallo! So, nu mach ich hier doch nen neuen thread auf obwohl ich es nich wollte, aber nach 12 + X Seiten Suchergebnisse, x threads und stunden...
  • Einbauprobleme Rückleuchten - Ähnliche Themen

• Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip

Top Sport Wabengrill (komplett) mit plastitip: mich würde interessieren ob sich schonmal jemand die mühe gemacht hat den kompletten wabengrill schwarz matt oder glanz mit plastidip besprüht hat...
  • Wabengrill ohne Emblem gefunde ;)

Wabengrill ohne Emblem gefunde ;): http://www.tuning-art.com/Wabengrill-ohne-Seat-Logo-Leon-1M_c91-92_p440_x2.htm Hab noch langem suchen nun doch endlich den Wabengrill ohne Emblem...
  • Cupra R Wabengrill

Cupra R Wabengrill: Hi, Gibt es den oberen teil des R grills (li u. re.) auch im Waben design? Wenn ja, könntet ihr mir bitte ne teile nummer und ca. nen Prei dafür...
  • Suche den passenden Wabengrill

Suche den passenden Wabengrill: Hallo, Ich habe beim Händler nach einem Wabengrill angefragt (Art. Nr war 1M0853651J-3) und nun folgende Preise bekommen.. 1M0 853 653 G 79Y ...
  • Einbauprobleme Rückleuchten

Einbauprobleme Rückleuchten: Hallo! So, nu mach ich hier doch nen neuen thread auf obwohl ich es nich wollte, aber nach 12 + X Seiten Suchergebnisse, x threads und stunden...