W8 Innenraumleuchte schwarz färben!

Diskutiere W8 Innenraumleuchte schwarz färben! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, hab mir ne graue W8 Innenraumleuchte zugelegt! Hat jemand ne Idee, wie man die schwarz lackieren firstkann und welche Farbe da am Besten is...
Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Reaktionen
0
Hi, hab mir ne graue W8 Innenraumleuchte zugelegt!
Hat jemand ne Idee, wie man die schwarz lackieren
kann und welche Farbe da am Besten is, damit es wie die Originale Schwarze außem CupraR aussieht?
Die Schalter sind denk ich das einzige Problem, weil die ja teilweise durchleuchten und man die net so einfach übersprühen kann!!! --> Gibts die Schalter vllt einzeln in schwarz? =)

Zuletzt bearbeitet:
06.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: W8 Innenraumleuchte schwarz färben! . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Mit 400er Schleifpapier anschleifen, dann Grundierung und später 2 Schichten schwarzmatt, so habe ich es gemacht. Die Schalter habe ich ausgebaut, die kleinen Flächen wo es durchleuchten sollte abgeklebt und dann einfach scwarz lackiert wie oben beschrieben. Abschließend den Kleberschnipsel wieder abgemacht und die restliche graue Fläche mit nem schwarzen Edding gefüllt. Ganz zum Ende eine dünne Schicht klarlack drüber. Fertig.

Bilder

Zuletzt bearbeitet:
deini

deini

Reaktionen
0
korrekt
dafür wird auf einigen Seiten sehr gut beschrieben wie man generell vorgehen kann =)
da bsplw
........war auch nur als ein zusätzlicher Hinweis gedacht

Chantré

Chantré

Reaktionen
0
@raider

wie hast Du das hinbekommen das die Leuchtzeichen sauber bleiben

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
@raider

wie hast Du das hinbekommen das die Leuchtzeichen sauber bleiben
die kleinen Flächen wo es durchleuchten sollte abgeklebt und dann einfach scwarz lackiert wie oben beschrieben. Abschließend den Kleberschnipsel wieder abgemacht und die restliche graue Fläche mit nem schwarzen Edding gefüll
mit etwas abkleben und nach dem lackieren enfernen

Chantré

Chantré

Reaktionen
0
wie willst du die kleinen symbole abkleben

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
na nen kleinen schnipsel malerkrepp oder ähnliches

SlasherHase

Reaktionen
0
ich hab ne oem schwarze w8 leuchte... :D

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
die hier noch im karton liegt wirds in den kommenden monaten auch noch :D

Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Reaktionen
0
@SlasherHase
was heißt ne oem schwarze w8 Leuchte?
Hast die fertig in schwarz gekauft? die gibts doch so garnet! ?(

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
gibt auch nicht (zumindest für die variante ohne schiebedach)
aber ich weiß, dass mal welche ne begrenzte stückzahl in auftrag geben wollten
was drauß geworden ist weiß ich aber nicht

Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Reaktionen
0
Was natürlich auch ganz schick wäre, wenn man die W8 in Klavierlack lackiert!
Hat jemand nen guten Link? Hatte mal einen, nur kann ich den nimmer auftreiben!

Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Reaktionen
0
@Franz

Hi, das sieht ja super aus!
Wie hast du das genau gemacht und wie hast du das mit dem Abkleben der Leuchtsymbole gemacht? :D

raider

Reaktionen
2
@Speedmaker

das mit den Symbolen ist doch wirklich einfach. Man nimmt Malerkrepp und reißt das Schnipsel raus, die die Symbole abdecken. Danach wird dei Leuchte lackiert. Nach dem Trocknen werden die Schnipsle mit einem Federmesser oder Skalpell entfernt. Das Graue wird nun mit einem schwarzen Edding überdeckt.. Abschließend wird die gesamte Leuchte nochmal mit Klarlack behandelt. Fertig.

Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Reaktionen
0
@raider

hätt ich ja auch so mit dem Krepp gemacht, vllt hat aber jemand noch ne andere Lösung! :]
Kann man die Taster eigentlich irgendwie ausbauen?

raider

Reaktionen
2
Ja, man alle drei Taster ganz leich tausbauen, wenn erstmal der Rahmen und das 'Glas' entfernt wurden.

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
Und was willst machen wenn du die Taster ausgebaut hast?(
Dann musst du sie doch trotzdem lackieren!
Also entweder du hast nen ganz feinen Malpinsel und ne ruhige Hand, oder du klebst es ab und nimmst dann den Edding.
Oder du prägst dir fotografisch die Symbole ein und lackierst einfach alles ;)

Thema:

W8 Innenraumleuchte schwarz färben!

W8 Innenraumleuchte schwarz färben! - Ähnliche Themen

• Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack

Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack: Mahlzeit! Ich bin mir nicht sicher ob ich das passende Unterforum gewählt hab, aber ich versuch es einfach mal. Ich brauche die offizielle...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?

Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?: Die letzten FR's haben ja schon diesen neueren Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung. Bisher habe ich die aber nur in Grau...
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz

Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz: Hallo, ich will mir einen Touchscreen in meinen 1M Leon Formula Racing (mit Climatronic) einbauen. Ich habe hierzu die "Blende Mittelkonsole...
  • Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8: moinsen, hab mehr durch Zufall das hier entdeckt: Anleitung mit Fotos würde das auch beim Löwen passen?? Kenn mich net so gut aus ... ?(...
  • Innenraumleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

• Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack

Farbbezeichnung von schwarzem Softtouchlack: Mahlzeit! Ich bin mir nicht sicher ob ich das passende Unterforum gewählt hab, aber ich versuch es einfach mal. Ich brauche die offizielle...
  • Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?

Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in schwarz?: Die letzten FR's haben ja schon diesen neueren Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung. Bisher habe ich die aber nur in Grau...
  • Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz

Blende Mittelkonsole Doppel-Din Schwarz: Hallo, ich will mir einen Touchscreen in meinen 1M Leon Formula Racing (mit Climatronic) einbauen. Ich habe hierzu die "Blende Mittelkonsole...
  • Innenraumleuchte Passat W8

Innenraumleuchte Passat W8: moinsen, hab mehr durch Zufall das hier entdeckt: Anleitung mit Fotos würde das auch beim Löwen passen?? Kenn mich net so gut aus ... ?(...