VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F

Diskutiere VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; sollte von firstden Lautsprechermaßen ansich passen

zwei0

Beiträge
2.062
Reaktionen
282
sollte von
den Lautsprechermaßen ansich passen
 
Henno

Henno

Beiträge
1.976
Reaktionen
561
Passt beim Leon
Hab ich seit 3 Jahren

Musst nur die Datensätze auf 10 Lautsprecher ändern / ändern lassen damit alles stimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triathlet88
Henno

Henno

Beiträge
1.976
Reaktionen
561
Ich rede vom datensatz auf dem Navi

Bei 8 Lautsprecher hat man auf den 4 Kanäle kein volles Spektrum
 

Triathlet88

Beiträge
5
Reaktionen
0
@Henno

Danke Dir!

Bei mir wird es ja dann am 2016er Leon mit 8-Lautsprecher passiv so sein, dass ich Hochton und Tiefton zunächst durch Umpinnen zusammenlegen muss, oder?

Wo lasse ich dann den Datensatz vom SSS auf mein MIB2 parametrieren? Kann das ein SEAT-händler? Wenn ja, weißt Du wie der passende Datensatz heißt? Wenn die den selbst raussuchen müssen, schnallen die das vermutlich wieder nicht ;-)

Danke für eine kurze Info!!
 

Triathlet88

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ok, danke. Weißt Du wie der Datensatz/die Parameter heißen?
Und noch etwas: habe ich das richtig verstanden, dass ich die Pins für die Hochtöner einfach aus dem Quadlock raus mache und sie am braunen Stecker zu den Tieftönern mit dazu klemme?
 

Triathlet88

Beiträge
5
Reaktionen
0
@Henno

Habe mir heute mal meinen Quadlock angeschaut ( siehe Foto)

Da sind die Hochtöner nicht extra belegt, sondern bereits alle Lautsprecher am braunen Steckerblock (Cupra ST 290 aus 02/2016 mit 8 Lautsprechern, passiv und Navi+).
Sieht also genauso aus wie bei @Acid176

Jetzt brauche ich wohl nichts umzupinnen. Muss das Radio dann trotzdem noch parametriert werden?
Damals beim Golf 7 musste das bei identischer Quadlockbelegung nämlich nicht gemacht werden.

Danke ;-)
20200327_105543.jpg
 
Henno

Henno

Beiträge
1.976
Reaktionen
561
Hi
Krass, ich wusste nicht das die zusätzlichen Kanäle schon 2016 weg rationalisiert wurden.

Datensatz passt dann so
 

Triathlet88

Beiträge
5
Reaktionen
0
@Henno

Danke für Deine Rückmeldung. Also jetzt im wahrsten Sinne Plug & Play. Also nur +/- umklemmen.

Was sollte ich denn für ein Soundschema für den Leon ST nehmen? Golf 7 Variant ist doch sicher am ähnlichsten?

Danke ;-)
 
Thema:

VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F

VW Plug & Play Soundsystem von Helix in Seat Leon 5F - Ähnliche Themen

  • TGI nur ohne Soundsystem

    TGI nur ohne Soundsystem: Hallo zusammen, ich bin am Überlegen ob mein nächster Leon ein TGI wird. Neben anderen Problemen im Konfigurator heißt es, man bekommt ihn nicht...
  • Upgrade Soundsystem ohne OEM Änderung

    Upgrade Soundsystem ohne OEM Änderung: Auch ich plane ein Upgrade der Soundanlage in meinem Leon. Jetzt habe ich schon diverse Forenbeiträge gelesen konnte allerdings nicht zu allen...
  • WIE HEEFT SPEAKERS 9 + 1 subwoofer? SOUNDSYSTEM zetel

    WIE HEEFT SPEAKERS 9 + 1 subwoofer? SOUNDSYSTEM zetel: Hallo, ich bin das Sammeln von Informationen, um die Sattelstütze Soundsystem zu montieren. Könnte tengais, die diese Option in Ihrem Auto hier...
  • Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem

    Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
  • 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung

    5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung: Moin, ursprünglich wollte ich mein jetziges originales Seat-Soundsystem durch eine Helix Match PP82DSP mit eingemessenem aktiven Frontsystem und...
  • 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung - Ähnliche Themen

  • TGI nur ohne Soundsystem

    TGI nur ohne Soundsystem: Hallo zusammen, ich bin am Überlegen ob mein nächster Leon ein TGI wird. Neben anderen Problemen im Konfigurator heißt es, man bekommt ihn nicht...
  • Upgrade Soundsystem ohne OEM Änderung

    Upgrade Soundsystem ohne OEM Änderung: Auch ich plane ein Upgrade der Soundanlage in meinem Leon. Jetzt habe ich schon diverse Forenbeiträge gelesen konnte allerdings nicht zu allen...
  • WIE HEEFT SPEAKERS 9 + 1 subwoofer? SOUNDSYSTEM zetel

    WIE HEEFT SPEAKERS 9 + 1 subwoofer? SOUNDSYSTEM zetel: Hallo, ich bin das Sammeln von Informationen, um die Sattelstütze Soundsystem zu montieren. Könnte tengais, die diese Option in Ihrem Auto hier...
  • Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem

    Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
  • 5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung

    5F Seat Soundsystem - sinnvolle (teilweise) Verbesserung: Moin, ursprünglich wollte ich mein jetziges originales Seat-Soundsystem durch eine Helix Match PP82DSP mit eingemessenem aktiven Frontsystem und...