Vorverstärkerausgang Sound System II

Diskutiere Vorverstärkerausgang Sound System II im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi! Sagt mal, weiß einer von euch zufällig, ob das Sound System firstII einen Vorverstärkerausgang hat, und wie ich den finden kann? Würde...

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Hi!

Sagt mal, weiß einer von euch zufällig, ob das Sound System
II einen Vorverstärkerausgang hat, und wie ich den finden kann?

Würde nämlich gern etwas bessere Musik im Auto haben als die Standard-Anlage und da ist ein Vorverstärkerausgang ja ganz hilfreich :D

Danke!
 
31.03.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorverstärkerausgang Sound System II . Dort wird jeder fündig!

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Die einzigste Möglichkeit da ne Endstufe anzuschliesen ist, das du die hintern Boxen abklemmst und an die Zuleitungen ne Hi/Low Weiche mit Entstörfilter anschliesst. An die Weiche kannst du deine Endstufe per Chinch anschliessen. Ich hatte den Bordcomputer schon mal ausgebaut, der hat garkein Ausgang, weder Chich noch irgendein anderen. Aber das mit der Weiche klappt wunderbar, hab ich selber bei mir drin.
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Genau das habe ich mir auch gedacht. Gut, die Qualität ist nicht so toll, aber da gibt es noch ein Problem:

Da man ja kein Remote-Kabel hat, wie hast du es hingekriegt, dass sich die Endstufe ein/aus schaltet? Mit der Hi/Low-Weiche?
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Da kannst du den geschalteten +12V vom CD-Wechsler Kabel nehmen(liegt schon im Kofferraum hinter der Verkleidung vorbereitet drin). Einfach mit einem Multi-Meter gegen Masse messen an welchem Pol Spannung anliegt, wenn du das Radio anschaltest. Dann den Draht vorm Stecker von der Isolierung befreien und ein noch einen Draht dazu löten, Schrumpfschlauch drauf, fertig.

Bei der Qalität wirst du keinen unterschied zu Chinch hören.
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Den Wechsler habe ich damals mitbestellt.

Bisher haben mir alle zu Zündplus geraten, auf die Idee ist noch keiner gekommen. Genial!

Vielen Dank!!!

Eine Frage hätte ich noch: Meine alten Endstufen hatten auch High Level Eingänge (also die Lautsprecherkabel), eigentlich braucht man dann ja auch keine weitere Weiche.

P.S. Hast Du Fotos, wie Du die Endstufe im Kofferraum verbaut hast?

Trotz Alkohol im Blut werde ich mich dann mal im Netz umsehen, was soundtechnisch so Sinn machen würde. Ordentliche Lautsprecher habe ich hinten schon drin....bräuchte eigentlich nur noch nen ordentlichen SUB + Endstufe.......

....irgendwelche Empfehlungen?

Wie gesagt, besten Dank! Muss mir jetzt nur noch nen Multimeter holen, der letzte hat leider abgedankt :(
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Also das mit den Hi-Level Eigang hatte ich auch angetestet, aber ich wa mit dem Klang und der Lautstärker nicht zufrieden. Die Weiche hat den Vorteil das da ein Entstörfilter und ein Poti zur Pegelverstellung drin ist. Bilder hab ich leider im moment keine auf dem Rechner, aber ich werd spätestens wenn ich die Domstrebe hinten eingebaut hab, welche machen.

Was das Mutimeter angeht, guck doch mal ob die Feinsicherung noch i.O. ist. Meistens geht die als erstes platt. Bin da beruflich vorbelastet ;)
 
Thema:

Vorverstärkerausgang Sound System II