Also an dieser Stelle vielleicht mal was zu meiner Vorgeschichte:
Der 1M allgemein hatte mich schon länger interessiert. Je nach Ausführung kommt er mit wenigen "optischen Tuningmaßnahmen" schon sehr gut rüber. Am Topsport hab ich fast nichts auszusetzen was die Optik betrifft. Und die Winteralus machen sich schon sehr gut im derzeit stahlschwarz beräderten Straßenbild. Einige Details werden in jedem Fall verändert - sowohl Innen als auch Außen.
Hatte vorher einen Passat 3B - 1.6l Poweraggregat - einfach gnadenlos untermotorisiert der Wagen. Spielte schon länger mit dem Gedanken, ihm einen 1.8T oder nen V6 zu inplantieren. Gestaltete sich aber schwierig da ich das Auto jeden Tag brauche und mir für nen Motorumbau einiges an KnowHow fehlt.
Da kam eine gute Freundin und meinte ihre Großeltern würden Ihren Audi verkaufen wollen. Es stellte sich heraus, dass es ein A8 3.7l V8 quattro war. Ich war zwar begeistert von dem Wagen, aber er entsprach beim besten Willen nicht meinen Vorstellungen, was die Kostenseite angeht. Zwar günstig in der Anschaffung aber der Unterhalt :nene:
Ergebnis war, dass zu diesem Zeitpunkt der Entschluss gefasst war, den Passat zu verkaufen und mich nach was spritzigerem umzusehen.
So landete ich unter anderem auch beim Seat-Händler, der mir den Leon präsentierte. Und der traf so ziemlich alle meine Anforderungen auf den Punkt. :] Schick, sportlich und gut im Unterhalt. "Wo soll ich unterschreiben?"
Erste Maßnahme war heut das "Aura"-CD-Radio rauszureißen und mein geliebtes Alpine zu verpflanzen. In den nächsten Wochen (oder besser Monaten) folgt dann der weitere Ausbau der Anlage. Der gute Ton im Fahrzeug ist mir weit wichtiger, als mit Maßnahme XY noch 10% Mehrleistung rauszuholen!
Werde wohl auch hier meinen Einbau dokumentieren, da ich auf Kritiken von euch sehr gespannt bin!
Ach ja - hat jemand Interesse an nem Aura-CD-Radio + Wechsler?
Gruß Peter