Vorstellung!

Diskutiere Vorstellung! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Ihr Löwenfans! Seit heute 14 Uhr 45 bin ich stolzer Besitzer eines Leon 1,8 ITS Stylance 118 KW. Ich hatte lange überlegt in welche Richtung...
  • Vorstellung! Beitrag #1

Puwo60

Reaktionen
0
Hallo Ihr Löwenfans! Seit heute 14 Uhr 45 bin ich stolzer Besitzer eines Leon 1,8 ITS Stylance 118 KW. Ich hatte lange überlegt in welche Richtung mein Kauf eines neuen Autos gehen soll. Mein Mazda 323 F - 13 Jahre alt - begann in letzter Zeit immer mehr an zu schwächeln. Er hat mich die 13 Jahre eigentlich nie im Stich gelassen. Nur vor 4 Wochen auf Urlaubstrip ist der Auspuff durchgebrochen auf der Autobahn und er begann irgendwie an zu stottern nach dem Schweissen. Warum auch immer! Mein Entschluss stand fest. Es musste was anderes her. Anfangs ging mein Blick und Vorstellung in Richtung Audi oder BMW. Es sollte mal etwas deutsches sein. Irgendwie haben mich die Preise schockiert, die man für die "Kisten" haben wollte, mit kaum extras. Bei einer Autohauskette stiess ich dann zufällig auf SEAT. Und gleich das erste Auto in der Reihe, der obige SEat Leon stach mir ins Auge. Ja, das könnte er werden, dachte ich.
Ich bekam von dem Händler ein, ich denke, sehr gutes Angebot. Es war kein neuer SEAT. Nur etwas mehr als 1 Jahre altes Auto. Ein Vorführwagen. Er hatte gerade mal 180 km auf dem Tacho stehen. Ein Leon mit Sportpaket, Sportfahrwerk, Sportsitze, Bi-Xenon, 17 Zoll Sommerräder und 16 Zoll Winterräder, Audio CD2, das Winterpaket, getönte Scheiben. Vieles sagte mir nichts, aber hörte sich gut an. und das alles für 14800 Eurinos. Zwei Tage lang recherchierte ich im Internet, hauptsächlich in Eurem Forum hier und versuchte soviel wie möglich zu erfahren über dieses schöne Auto. Nur hatte ich einen Fehler gemacht dabei. Da ich hier nicht registriert war, bin ich auf eine Forumseite geraten, die im Jahre 2002 begann. Und da waren soviel ungeklärte Fragen, Kritiken und angstmachende Themen, dass mir richtig angst und Bange wurde. Hatte ich doch noch nie mir einem Turbolader zu tun gehabt. Ruckeln, Quitschen, klapper, und das oft genannte Turboloch, und der teilweise doch ganz schön hohe Benzinverbrauch e.t.c. gaben mir arg zu denken. Wollte schon Abstand nehmen vom Kauf, als mich ein paar Tage später der Autohänler anrief und fragte, ob ich für das Auto noch Interesse hätte, ein anderer Kunde würde es auch nehmen. Ich gab ihm meine Bedenken zu verstehen. Und er meinte, dass war vor ein paar Jahren mal ein Thema, doch heute nicht mehr. Wir vereinbarten einen Probefahrtermin. Vor ein paar Tagen setzte ich mich nun zum ersten Mal hinter das Lenkrad. Was soll ich sagen - ein Traum. Nix von alledem, was mir vorher angst gemacht hat. Kein Ruckeln, kein Turboloch, kein Klappern. Nur, an das doch recht harte Fahrwerk muss man sich gewöhnen. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, denke ich. Ich fragte den Händler, ob ich auf der Autobahn auch mal drauftreten könnte, da er ja noch nicht mal richtig eingefahren ist. Er meinte, kein Problem. Fahren sie ruhlig mal 2 - 3 km mit Bleifuss. Hmm! Ein noch nie da gewesenes Fahrerlebnis. Im nu war ich bei Tempo 200. Und da war noch lange nicht Schluss , denk ich mal. Schon auf der Rückfahrt stand mein Entschluss fest. Den und keinen anderen. Und heute habe ich nun meinen Löwen geholt. Ein Auto, was spass macht. So einen spass hatte ich noch nie. Hoffe, dass es auch so bleibt. Bei Problemen wird einem hier ja gut geholfen. Find ich toll, so eine Fahrgemeinschaft.
Das sind meine ersten Eindrücke von diesem tollen Auto, die ich loswerden musste.

Es grüsst Euch Puwo

• Vorstellung!

Anzeige

• Vorstellung! Beitrag #2
na dann mal:wave: und weiterhin viel spass hier und mit dem löwen!

Thema:

Vorstellung!

Vorstellung! - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben