- Vorstellung Beitrag #1
civic2leon
- Reaktionen
- 0
Hallo Forum!
Bin schon seit einiger Zeit Mitleser hier und wollte mich jetzt mal vorstellen.
Wie man meinem Nick vielleicht entnehmen kann, trage ich mich mit dem Gedanken, von meinem schnuckeligen Honda Civic auf einen Leon umzusteigen. Ins Auge gefasst habe ich dabei den 1,9TDI mit 150 PS, bevorzugt in der SuperCopa-Version (bei einem Händler in der Nähe steht er als Neuwagen :heart: )
Mein Civic trägt mich jetzt schon trotz wenig schonender Fahrweise seit mehr als 10 Jahren zuverlässig von A nach B, über 125k km. Bis auf einen Kühlertausch letztens und zweimal durchgerosteten Endtopf (Wagen stand einige Zeit lang draußen und wurde nur wenig bewegt) war nichts größeres dran gewesen bisher (ich meine Verschleiß, meinen Unfall lassen wir mal außen vor
). Gut, die Karosserie klappert und rappelt, die Ausstattung war von Anfang spartanisch (nicht mal Airbag). Wahrscheinlich würde er mich noch 80k km weiter tragen, aber wenn der Arbeitgeber mitspielt, möchte ich mich motorleistungs- und komfortmäßig doch verbessern. Der neue Civic ist ja designtechnisch mehr oder weniger indiskutabel, andere Konkurrenten eigentlich auch. Da blieb mein Auge eben am Leon hängen.
Tja, und jetzt lese ich mich durch den ellenlangen Thread "Mängelliste" durch und staune so langsam, was da so alles bei euch schon kaputt war...
Das Auto ist in Anschaffung und Unterhalt schon nicht wirklich günstig und dann noch (bei manchen) so viele Mängel? Ui ui ui.
2 Fragen noch:
In welcher Emissionsklasse (für KFZ-Steuer) ist denn der aktuelle TDI eingestuft? 3 oder 4?
Lohnt sich der Umstieg in meinem Fall?
D Scherz)
Na dann, vielleicht liest man sich noch mal!
C2L
Bin schon seit einiger Zeit Mitleser hier und wollte mich jetzt mal vorstellen.
Wie man meinem Nick vielleicht entnehmen kann, trage ich mich mit dem Gedanken, von meinem schnuckeligen Honda Civic auf einen Leon umzusteigen. Ins Auge gefasst habe ich dabei den 1,9TDI mit 150 PS, bevorzugt in der SuperCopa-Version (bei einem Händler in der Nähe steht er als Neuwagen :heart: )
Mein Civic trägt mich jetzt schon trotz wenig schonender Fahrweise seit mehr als 10 Jahren zuverlässig von A nach B, über 125k km. Bis auf einen Kühlertausch letztens und zweimal durchgerosteten Endtopf (Wagen stand einige Zeit lang draußen und wurde nur wenig bewegt) war nichts größeres dran gewesen bisher (ich meine Verschleiß, meinen Unfall lassen wir mal außen vor
Tja, und jetzt lese ich mich durch den ellenlangen Thread "Mängelliste" durch und staune so langsam, was da so alles bei euch schon kaputt war...
2 Fragen noch:
In welcher Emissionsklasse (für KFZ-Steuer) ist denn der aktuelle TDI eingestuft? 3 oder 4?
Lohnt sich der Umstieg in meinem Fall?
Na dann, vielleicht liest man sich noch mal!
C2L