Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Moin Leute, Habe mich letztendlich doch entschlossen hier mal anzumelden. Konnte hier und da schon ein paar Infos und sonstiges Wissenswertes als...
  • Vorstellung Beitrag #1
Crashtest-Dummy

Crashtest-Dummy

Reaktionen
19
Moin Leute,
Habe mich letztendlich doch entschlossen hier mal anzumelden. Konnte hier und da schon ein paar Infos und sonstiges Wissenswertes als Gast abstauben, seit ich meinen ST im September 2020 gebraucht gekauft habe. Die Marke SEAT hatte ich bei meiner damaligen Suche zuerst garnicht richtig auf dem Schirm und ich würde mich jetzt auch nicht als eingefleischten Fan der Marke bezeichnen ... aber die eher solide VAG-Technik gepaart mit der m.M.n. besseren Optik ggü. dem Golf und Octavia hat es mir dann doch angetan. Ein Cupra in "mystic blue" wäre mein Favorit gewesen, aber die Dinger muss man auch erst einmal bezahlen und es musste aufgrund meines Anhängers dann doch ein Diesel her. Nun habe ich mir meinen Leon optisch einigermaßen nach meinen Vorstellungen "zurechtgebastelt" und stelle den Guten und mich an der Stelle mal vor.
Ich bin Ron, 30 Jahre alt, aus dem Kreis Düren und ich hoffe, ich kann hier und da auch meinen Senf zu irgendetwas dazu geben.

Bis dahin und allzeit gute Fahrt.

Anhänge

• 20220413_184228.jpg
    20220413_184228.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
  • 20220518_110504.jpg
    20220518_110504.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 102
  • 20220518_110535.jpg
    20220518_110535.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • 20220518_110603.jpg
    20220518_110603.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 99
  • Vorstellung

Anzeige

• Vorstellung Beitrag #2
Gefällt mir sehr gut. Verspoilerung sieht nach CSR aus, richtig?

• Vorstellung Beitrag #3
Vielen Dank.
Ja richtig, Frontlippe, Seitenschweller und DKS sind von CSR, der Diffusor von Rieger.

• Vorstellung Beitrag #4
Die Frontlippe finde ich nicht schlecht. Ich würde sie mir aber etwas dezenter wünschen. Deswegen ist bei mir die Rieger geworden.

• Vorstellung Beitrag #5
Die von Rieger wäre mir für DAS Geld zu kläglich ...
Aber bei deinem Weißen könnte es durchaus zu dick auftragen.

• Vorstellung Beitrag #6
Hab an meinem auch die CSR-Verspoilerung und bin mehr als zufrieden. Die Rieger wäre mir zu dezent.

• Vorstellung Beitrag #7
Willkommen und sehr stimmig dein Wagen, wobei es für meinen Geschmack ein wenig Kontrast bspw. bei den Felgen hätte geben können.

Das Bodykit gefällt mir beim schwarzen Leon auch sehr gut. Ich finde hochglanz Schwarz gerade in Verbindung mit einer hellen Wagenfarbe oder wie bei mir in Weiß, dass es zu sehr nach "Plastikbomber" aussieht und daher würde ich wenn nur zum dezenten Rieger tendieren.

Hast du noch eine Tieferlegung zum FR-Fahrwerk?

• Vorstellung Beitrag #8
Willkommen und sehr stimmig dein Wagen, wobei es für meinen Geschmack ein wenig Kontrast bspw. bei den Felgen hätte geben können.

Das Bodykit gefällt mir beim schwarzen Leon auch sehr gut. Ich finde hochglanz Schwarz gerade in Verbindung mit einer hellen Wagenfarbe oder wie bei mir in Weiß, dass es zu sehr nach "Plastikbomber" aussieht und daher würde ich wenn nur zum dezenten Rieger tendieren.

Hast du noch eine Tieferlegung zum FR-Fahrwerk?
Vielen Dank !
Ja, wären die CH-R zu dem Zeitpunkt in silber verfügbar gewesen, hätte ich wohl die genommen. Hab dann aber günstig den schwarzen Satz gebraucht in sehr gutem Zustand geschossen und bin mittlerweile echt froh über die Entscheidung. Hab sogar den Edelstahl-Anfahrschutz demontiert, weil ich die Räder komplett in schwarz haben wollte. Im Winter fahre ich dafür dann silberne TEC Speedwheels, für die optische Abwechslung.

Habe dann noch Eibach Federn 30/30 drinnen, mit den Seriendämpfern - fährt sich ausgezeichnet. Selbst mit den 19er straff, aber bei weitem nicht zu hart.

Gruß !

• Vorstellung Beitrag #9
Habe dann noch Eibach Federn 30/30 drinnen, mit den Seriendämpfern - fährt sich ausgezeichnet. Selbst mit den 19er straff, aber bei weitem nicht zu hart.

Klingt gut. Ich überlege derzeit auch, ob ich nicht doch etwas tiefer gehe (und mich meine Frau dafür steinigt). Die Tiefe bei dir würde mir auf jedenfall ausreichen, wobei ich 18 Zoll habe. Wie heisst denn die genaue Bezeichnung von den Eibach Federn, sind das die Pro-Kit oder Sportline und hast du noch Distanzscheiben montiert?

• Vorstellung Beitrag #10
Sind Pro-Kit Federn, Distanzscheiben kriegst du hinten locker noch 10mm pro Seite drauf bei meinen Maßen (8,5x19 ET48) ... Problem war aber, dass man bei der Starachse hinten aufgrund der Mittenzentrierung erst ab 12mm dicken Platten anfangen konnte ... hatte da mit Eibach oder H&R (weiß ich nicht mehr genau) geschrieben, war mir dann doch etwas zu tricky, bei der Abnahme 'nen Korb zu kassieren. Außerdem sieht es ohne Platten auch gut aus und ich hatte Bedenken, dass, wenn das Rad was weiter rauskommt, der Leon hinten wieder optisch hochbeiniger wirkt, weil man dann wieder mehr vom Reifen gesehen hätte.

Noch was zur Tiefe:
Damit an sich gibt es im Alltag keine Probleme, problematisch wurde es bei mir aufgrund des Leon-typischen Überhangs vorne gepaart mit der Cup-Lippe bisher bei den Auffahrrampen beim TÜV und in der Werkstatt. Muss man nur im Hinterkopf haben und die Leute drauf hinweisen, dann klappt es.

• Vorstellung Beitrag #11
Ein echt schicker ST, gefällt mir sogar mit der Verspoilerung gut (mag ich eigentlich nicht) deinem steht es Wunderbar!

Welche Reifen und Dimension hast du auf den Felgen?
Man mittlerweile gefallen mir die 19 Zoll am ST echt gut, Käse habe eigentlich schon mich auf 18 Zoll festgelegt 😀

All Zeit gute Fahrt.
Liebe Grüße

• Vorstellung Beitrag #12
Ein echt schicker ST, gefällt mir sogar mit der Verspoilerung gut (mag ich eigentlich nicht) deinem steht es Wunderbar!

Welche Reifen und Dimension hast du auf den Felgen?
Man mittlerweile gefallen mir die 19 Zoll am ST echt gut, Käse habe eigentlich schon mich auf 18 Zoll festgelegt 😀

All Zeit gute Fahrt.
Liebe Grüße
Vielen Dank !
Habe den Falken Azenis FK 510 in 225/35 R19.
Wollte erst in 235/35 R19, was bestimmt auch ohne Tachoangleichung gepasst hätte ... aber bin auf Nummer sicher gegangen.
Aber nix bereut, Reifen baut breit und schützt die Felge ordentlich und fährt sich angenehm, nicht zu hart, selbst mit Eibach Federn 35/35.

Gruß.

Thema:

Vorstellung

Oben