Vorstellung 1P Umbau

Diskutiere Vorstellung 1P Umbau im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Seat Community Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meinen schwarzen 1P gekauft, nach dem ich über 3 Jahre den 1M gefahren habe (1.8 Top...
Phil_M

Phil_M

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Seat Community

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meinen schwarzen 1P gekauft, nach dem ich über 3 Jahre den 1M gefahren habe (1.8 Top Sport). Jetzt nach einem Jahr gibt es eine erste Zwischenbilanz. Die Idee des Tunings ist und bleibt dezent, na ja, bis auf den Auspuff 8)
Das Auto muss Alltag tauglich bleiben und kann leider nicht
sehr tief liegen, da mein Arbeitsweg sehr Tuning unfreundlich ist inkl. Tiefgarage. Die Umbauten hat der Experte vorgenommen, bin da leider nicht sehr begnadet.

Grundausstattung:
Leon 2.0T Stylance, schwarz, 185 PS
Zubehör bei der Ablieferung:
Bi-Xenon, ESP, Mettalic, Sichtpaket, Vordersitze heizbar, Abgedunktelte Scheiben, A-Säulenheizung (für was ich dies auch immer brauche)

Tuning aussen:
JE Komplett Bodykit mit 4-Rohr-Anlage
JE Heck Chromleiste
JE Scheinwerferblende
Chrom-Seitenspiegel
Verchromte Türgriffe aussen
Zierleistensatz für Lufteinlässe im Stossfänger
Frontgrilleinsatz, Wabenform
18 Zoll Felgen "Space"


Tuning innen alles von Seat:
Schaltknauf Seat Sport "Kugel"
Sportpedale
Instrumenten Verkleidung in Chrom
Dekorsatz für Armaturenbrett in Chrom
Türdekor Set

Tuning Motor:
Chip von Abt neue Leistung 222 PS / 320 NM

In Planung:
Verkürzte Antenne, eigentlich hatte ich schon eine Chrom Antenne aber die hat nach kurzer Zeit unfreiwillig den Besitzer gewechselt, jetzt habe ich wieder die Originale drauf. Da der Langfinger vermutlich in meiner Umgebung sitzt, lasse ich es mit Chrom und suche eine schwarze Antenne, am liebsten gleich wie die Originale halt einfach kürzer. Ansonsten schaue ich mich etwas um bez. einem Flügel aber der müsste auch dezent sein und nicht aufgesetzt wirken. Bis dato gefällt er mir Original am Besten.

Bin gespannt auf eure Feedbacks und Anregungen :wave:
 

Anhänge

14.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorstellung 1P Umbau . Dort wird jeder fündig!
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Jo, herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Umbau/Tuning.
Das mit der Antenne muß man sich überlegen. Ich hab z.Bsp. mit der Originalen shcon keinen optimalen Empfang, und der wird durch ne kurze Antenne nicht besser (optik alleine bringts halt nicht). Schöner isses schon mit ner kurzen (oder so ner lustigen SharkFin wie von FoliaTec ;)).
Aber sonst is alles dran und drin (bei Chrom hat man schnell mal zu viel reingepackt, und hat dann die Schwelle von "edel" zu "kitschig" mehr als nur angekratzt. Ist aber Geschmackssache.

mfg

Chriz
 
leon-soul

leon-soul

Beiträge
16
Reaktionen
0
ich habe ein kurze schwarze antenne bisher hatte ich noch keine probleme mit dem empfang. jetzt müsste sie nur noch am autobleiben . finde ich gut das du dein auto dezent halten willst finde ich auch am besten. dein leon gefällt mir ganz gut. sieht ziemlich schick aus
 

Andy1982

Beiträge
92
Reaktionen
0
sportlich-dezent, so mag ich das! :)

der Klang vom Auspuff würde mich interessieren :D
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Glückwunsch zum dezent umgebauten Wagen :respekt:
Aber mir wäre es ein bisschen zuviel Chrom
 
Phil_M

Phil_M

Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke für die ersten Feedbacks :very_hap:

Der Sound der 4-Rohr-Anlage ist sehr schön, v.a. in tiefen Drehzahlmomenten oder wenn die Anlage schön warm ist :laughing:
 

Fabulous

Beiträge
132
Reaktionen
0
jop,ich finds auch sehr gelungen!
Grüße:wave:
Fabulous
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Schicker 1P
und wegen der kurzen Antenne, kannst du hier mal reinschauen.... :wave:
 
Phil_M

Phil_M

Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke für den Tip :wave:
 
Thema:

Vorstellung 1P Umbau

Vorstellung 1P Umbau - Ähnliche Themen

  • Speed-Blauer 1P,vorstellung

    Speed-Blauer 1P,vorstellung: Möchte meinen jetzt auch mal vorstellen,sa einige User nach Bildern gerufen haben.:D Daten; 1.8TSI DSG Sport Tech.Paket,Winterpaket,Bi-Xenon,Audio...
  • Cupra-IN "Ultraleggera" Vorstellung

    Cupra-IN "Ultraleggera" Vorstellung: Hallo zusammen, komme aus Ingolstadt, bin zwar schon einige Zeit dabei aber hatte noch keine Zeit meinen Cupra vorzustellen. So jetzt ist es...
  • Leon 1P Vorstellung

    Leon 1P Vorstellung: Hallo an alle Löwen Fahrer, ich wollte jetzt einfach auch mal meinen Leon vorstellen, da ich bis jetzt mehr gelesen als geschrieben habe. Diverse...
  • kurze vorstellung meines leon

    kurze vorstellung meines leon: hallo zusammen, bin ja nun schon ein kleines weilchen hier angemeldet und wollte mal ganz kurz meinen löwen vorstellen. es ist ein seat leon 1p...
  • Darf ich vorstellen......

    Darf ich vorstellen......: .........mein Candy White Leon 2. Habe meinen Wagen seid 10/2007 und es handelt sich dabei um einen 1P FR 2,0 TDi DPF Gekauft wurde der Wagen...
  • Darf ich vorstellen...... - Ähnliche Themen

  • Speed-Blauer 1P,vorstellung

    Speed-Blauer 1P,vorstellung: Möchte meinen jetzt auch mal vorstellen,sa einige User nach Bildern gerufen haben.:D Daten; 1.8TSI DSG Sport Tech.Paket,Winterpaket,Bi-Xenon,Audio...
  • Cupra-IN "Ultraleggera" Vorstellung

    Cupra-IN "Ultraleggera" Vorstellung: Hallo zusammen, komme aus Ingolstadt, bin zwar schon einige Zeit dabei aber hatte noch keine Zeit meinen Cupra vorzustellen. So jetzt ist es...
  • Leon 1P Vorstellung

    Leon 1P Vorstellung: Hallo an alle Löwen Fahrer, ich wollte jetzt einfach auch mal meinen Leon vorstellen, da ich bis jetzt mehr gelesen als geschrieben habe. Diverse...
  • kurze vorstellung meines leon

    kurze vorstellung meines leon: hallo zusammen, bin ja nun schon ein kleines weilchen hier angemeldet und wollte mal ganz kurz meinen löwen vorstellen. es ist ein seat leon 1p...
  • Darf ich vorstellen......

    Darf ich vorstellen......: .........mein Candy White Leon 2. Habe meinen Wagen seid 10/2007 und es handelt sich dabei um einen 1P FR 2,0 TDi DPF Gekauft wurde der Wagen...