Vorschäge Front/Heckschürzen ohne Seitenschweller

Diskutiere Vorschäge Front/Heckschürzen ohne Seitenschweller im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; als erstes: ja, ich habe gesucht. Ich habe meinen Wagen 50mm tiefer und das ist auch gut so. Allerdings finde ich die originalen Schürzen nicht...
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
als erstes: ja, ich habe gesucht.

Ich habe meinen Wagen 50mm tiefer und das ist auch gut so.
Allerdings finde ich die originalen Schürzen nicht so schön.
Wenn ich mir andere (sportliche Schürzen) aber keine Seitenschweller montieren würde, säh das
doch ein bisschen blöd aus. Kann mir ggf jemand Tipps geben welche Schürzen nur bis zur "normalen" unterkante gehen und wenigstens ein bisschen besser als die originalen aussehen?

Kleine Info noch.. wenn ich mir Seitenschweller holen würde, befürchte ich bei jedem Bodenhuckel (diese handgemachten zur Verkehrsberuhigung) oder in Tiefgaragen stecken zu bleiben. (Ich habe schon jetzt beim einfahren Schweißperlen auf der Stirn)

Flüchtige Bekannte von mir verkaufen zwar professionell selbstgebaute GFK-Schürzen, aber die machen mir keine Extra, da eine einmal angefertigte Schürze wegen folgender Serienproduktion Kosten von 3000-5000€ nach sich ziehen würde (Gutachten, Teilenummern,..., was weiss ich). Außerdem müsste ich auf meinen Wagen zur Anfertigung der Schürzen ca 2 Monate verzichten.
 
21.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorschäge Front/Heckschürzen ohne Seitenschweller . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
...
Kleine Info noch.. wenn ich mir Seitenschweller holen würde, befürchte ich bei jedem Bodenhuckel (diese handgemachten zur Verkehrsberuhigung) oder in Tiefgaragen stecken zu bleiben. (Ich habe schon jetzt beim einfahren Schweißperlen auf der Stirn)
...
Ich bin bis jetzt noch nirgends hängen geblieben. Aber vllt sind unseren Strasseneinbauten auch kleiner *g*
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
wie weit hast du deinen Löwen denn runtergedreht?
Ich weiß nicht ob ich einen Knick in der Pupille habe, aber das sieht auf deinen Fotos nicht nach 50mm tiefer aus.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Restgewinde VA/HA 10/20 mm. Und das beim KWI. Müsste jetzt mal nachgucken, was das KWI kann. :D
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Meiner ist mit ST/FR Front auf rund 60-65 mm tiefer geschraubt und ich bleib auch nirgends hängen.

MaSt seiner hat zusätzlich noch eine R Front und sein Leon sollte genauso tief sein wei meiner.
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
Ok vielen Dank,
dann habe ich jetzt offiziell einen Knick in der Pupille und werde mich mal nach einen Bodykit umgucken.

Falls noch jemand was abzugeben hat (Schürzen/Schweller,...) was an den "normalen" Leon befestigen kann und nicht ach original aussieht, darf er/sie sich gerne bei mir melden.
Ich werde nächsten Monat auch noch einen entsprechenden Eintrag im Teilemarkt machen... für diesen Monat ist das Auto-Budget nahezu verbraucht.
 
Richy

Richy

Beiträge
295
Reaktionen
0
Also die originalen Seitenschweller ziehen doch gar nicht viel tiefer, als ohne^^
Meiner ist 50-55 mm tiefer, auch mit KW1 und bin bisher noch nirgends hängen geblieben. Und wenn man hängen bleibt, dann doch schon vorne und nicht erst nach der VA oder? Schweller sollten da doch kein Hinderniss sein;)
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
Ich habe leider noch nie die Ehre gehabt ein Verschwellerten Wagen zu führen;(
Ich kann da also nicht wirklich mitreden. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die Teile zu holen, anzubringen und zu beten.
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
do it, do IT ^^


mfg
 

-Franz-

Gast
Ich habe leider noch nie die Ehre gehabt ein Verschwellerten Wagen zu führen;(
Ich kann da also nicht wirklich mitreden. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die Teile zu holen, anzubringen und zu beten.
Die Schweller machen nicht wirklich viel Tiefgang. Ich persönlich würde mir keine ranbauen. Finde die haben zu viele Nachteile im Vergleich zu dem Bißchen optischer Aufbesserung. Hab meine vom TS vor 2 Jahren entfernt und muß sagen mir gefällt der Wagen so wesentlich besser. Mich wundert, dass Du bei der extremen Tiefe nicht aufsitzt, hab Eibach-Federn drin mit 30mm Tieferlegung und meine Schürze küßt öfter mal den Asphalt :D
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
joa also ich hab mir auch eine neue Front bestellt und dann bin ich hoffentlich mit der tiefe zufrieden. jetzt kommt mir das Auto noch ganz schön hoch vor obwohl ich gar nicht mehr viel tiefer schrauben kann. zudem hab ich bedenken, dass ich mit den Seitenschwellern aufsetze :( ich weiss nicht ob das geht, werde es aber ausprobieren.
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
Mich wundert, dass Du bei der extremen Tiefe nicht aufsitzt
Mache ich doch: Ölwanne gebrochen dank Schlagloch

Auf extrem defekten/unebenen Strasse oder zu hohen Bürgersteigen setze ich gelegentlich auf... ist aber eher selten da ich mittlerweile weiß welche "Hindernisse" ich meiden muss.

@Franz O471: Hast du zufällig ein Foto parat wie es aussieht wenn man die Schweller weglässt? Ich stelle mir das Komisch vor weil jetzt Front & Heck tiefer gehen als die Mitte, oder irre ich mich?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
klar sieht das komisch aus ... da fehlen mal schnell 3cm tiefe in der mitte ... da brauch ich kein bild dazu :nene:
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
EDIT: Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
ja da fehlt definitiv was.

man würde es trotzalledem noch besser sehen, wenn man das Auto direkt von der Seite begutachten kann.

Grüße
 

-Franz-

Gast
Ui, das Schmuckstück kenn ich doch :D
Wußte gar nicht, dass das Bild hier noch rumgeistert.
Die Schürzen hängen nicht tiefer als die Seiten zumindest die hintere nicht, das sieht nur so aus, weil die Schweller nach außen gewölbt waren und die normalen Seiten unter das Fahrzeug gewölbt sind.

Hätte noch ein Bild das etwas seitlicher ist, hab aber leider keine Ahnung das zu verlinken bzw. hochzuladen, könnte auch zur Not noch eins machen.
 
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
du könntest das Bild hier: KLICK hochladen und den Link dann hier in das Forum posten.
 

-Franz-

Gast
So, ich hoffe, es funzt. Wie gesagt, hab nicht so viel Ahnung davon.
Hab mir mal erlaubt zwei Linien zum besseren Verständnis einzufügen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Do-IT

Do-IT

Beiträge
528
Reaktionen
0
Es sieht ungewohnt aus, da man es selten sieht, aber ich habe auch noch eine Linie eingezogen und ich muss dir erstaunlicherweise recht geben.
Es ist in der Mitte nicht kaum Höher als an den Enden.
Es sieht nur eigenartig aus, weil die Frontschürze nach unten "zeigt".
 

NatroN

Beiträge
152
Reaktionen
0
gefällt mir trotzdem sehr gut.. leider ist der umbau der stangen so teuer :astonish:
 
Thema:

Vorschäge Front/Heckschürzen ohne Seitenschweller

Vorschäge Front/Heckschürzen ohne Seitenschweller - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Frontansatz bei der "normalen Front" ?

    Frontansatz bei der "normalen Front" ?: Mahlzeit, mein Löwe ist vom Fahrwerk her mittlerweile so Tief, dass er öfters im Radkasten schleift und sich der Gesamt Unterfahrschutz inkl...
  • 1M-Durcheinander an der Front

    1M-Durcheinander an der Front: Hallo allerseits! Ich richte mir so langsam nebenbei unseren Leon her. Jetzt gehts dem Kuddelmuddel an der Front an den Kragen. Der Wagen hatte...
  • Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?

    Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?: Hi bin neu hier habe schon ne gute Stunde im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden. So.. ich hatte letztens einen kleinen Wildschaden und...
  • Außentemperaturfühler Cupra R Front

    Außentemperaturfühler Cupra R Front: Hey zusammen. Entweder ich bin zu doof oder es gibt im Forum dahingehend noch nichts. Ich hab jetzt frisch die Cupra Front an meinem FR...
  • Außentemperaturfühler Cupra R Front - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Frontansatz bei der "normalen Front" ?

    Frontansatz bei der "normalen Front" ?: Mahlzeit, mein Löwe ist vom Fahrwerk her mittlerweile so Tief, dass er öfters im Radkasten schleift und sich der Gesamt Unterfahrschutz inkl...
  • 1M-Durcheinander an der Front

    1M-Durcheinander an der Front: Hallo allerseits! Ich richte mir so langsam nebenbei unseren Leon her. Jetzt gehts dem Kuddelmuddel an der Front an den Kragen. Der Wagen hatte...
  • Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?

    Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?: Hi bin neu hier habe schon ne gute Stunde im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden. So.. ich hatte letztens einen kleinen Wildschaden und...
  • Außentemperaturfühler Cupra R Front

    Außentemperaturfühler Cupra R Front: Hey zusammen. Entweder ich bin zu doof oder es gibt im Forum dahingehend noch nichts. Ich hab jetzt frisch die Cupra Front an meinem FR...