Vorraussetzung für Fernlichtassistenten

Diskutiere Vorraussetzung für Fernlichtassistenten im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich fahre ein EU-Import Seat Leon 5F ST Modelljahr 2018 mit Full LED und möchte bei diesem gerne den automatisch abblendbaren...
astaller

astaller

Beiträge
26
Reaktionen
5
Hallo, ich fahre ein EU-Import Seat Leon 5F ST Modelljahr 2018 mit Full LED und möchte bei diesem gerne den automatisch abblendbaren
Innenspiegel nachrüsten.
Auf der Suche danach bin ich über zwei Kabelsätze gestolpert.

1. Seat Leon 5F automatisch abblendbarer Innenspiegel + Fernlichtassistent
2. Seat Leon 5F automatisch abblendbarer Innenspiegel

Jetzt stellt sich mir gerade die Frage wie der Fernlichtassistent funktioniert bzw. was ich im Auto benötige damit ich diesen auch nutzen kann.
Wird dazu eine Kamera benötigt oder sitzt da ein Sensor in Innenspiegel?
Eine Kamera habe ich nicht verbaut.

Weiß das jemand von euch?
 
31.10.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorraussetzung für Fernlichtassistenten . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Beiträge
1.821
Reaktionen
443
Für Fernlicht Assistent brauchst du die kamera.
Zudem ne neue Windschutzscheibe und den Kabelsatz

Für Lichtassistent (Abblendlicht/tagfahrlicht) brauchst du den Sensor an der Scheibe.
Dieser sitzt am Fuß des Innenspiegel.

Für den automatischen Innenspiegel brauchst du den Spiegel und den Kabelsatz
 

jazzblue

Beiträge
3
Reaktionen
0
Welche Kamera braucht man denn für ein 12/2016?
Scheint ja verschiedene zu geben.
 

Vaporetto

Beiträge
179
Reaktionen
29
Ist der untere Sensor am Spiegel für das automatische Fahrlicht? Habe meine Scheibe durch einen Steinschlag tauschen müssen. Vorher ist mir dieser Sensor nicht aufgefallen.
Für das automatische Fernlicht reicht dieser nicht aus?
 

Anhänge

CU111

CU111

Beiträge
1.202
Reaktionen
280
...weil ein Sensor nur Helligkeitsunterschiede erkennen kann. Mit einer Kamera und der Software geht halt mehr, was hier auch zwingend erforderlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vaporetto
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
842
Reaktionen
319
Sicher!? Ich hatte bei meinem Passat vorher auch den FLA aber nicht die "große" Camera. Hatte z.b. auch kein LA. Gibt es das beim Leon nicht? Beim Golf gibt es das auch.
 
Matze950

Matze950

Beiträge
370
Reaktionen
46
Nein weil du im Spiegelfuss noch ne Kamera hattest inkl Steuergerät für FLA
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
842
Reaktionen
319
Ich habe gehört, dass ist eigentlich keine Kamera sondern nur ein Helligkeitssensor. Wie auch immer, gibt es das im Leon aber nicht?
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.273
Reaktionen
1.275
Kann der FLA auch nicht unterscheiden. Bin auch schon mit FL auf eine starke Kurve mit vielen neun Kurvenschildern zugefahren und plötzlich hat der Leon aufgrund der starken Reflektion abgeblendet.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.821
Reaktionen
443
Steinschlag, neue Scheibe mit Kamera Halter am besten gleich dir FL Scheibe.
3Q0 kamera rein, kabelsatz von AliExpress
Bisschen codieren und über Licht Assistent und Lane assist freuen
 
Hallucinogen87

Hallucinogen87

Beiträge
53
Reaktionen
11
Lane Assist auch im Style machbar?
Meine wegen Hardware ABS / Lenkung zb
 
Henno

Henno

Beiträge
1.821
Reaktionen
443
Ja
 
Thema:

Vorraussetzung für Fernlichtassistenten

Vorraussetzung für Fernlichtassistenten - Ähnliche Themen

  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

    Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

    [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

    Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • Batterietausch für längere Standzeiten?

    Batterietausch für längere Standzeiten?: Hallo mal ne Frage zur Batterie. Ich hab mir ja jetzt einen Leon bestellt allerdings ist ein Auto für mich mehr Luxus als Notwendigkeit. Zur...
  • Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017

    Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017: Hallo, ich möchte in meinem Leon gern das Frontsystem tauschen ohne die Originalkabel zu modifizieren. Für VW und Seat finde ich diese beiden...
  • Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017 - Ähnliche Themen

  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

    Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

    [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

    Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • Batterietausch für längere Standzeiten?

    Batterietausch für längere Standzeiten?: Hallo mal ne Frage zur Batterie. Ich hab mir ja jetzt einen Leon bestellt allerdings ist ein Auto für mich mehr Luxus als Notwendigkeit. Zur...
  • Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017

    Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017: Hallo, ich möchte in meinem Leon gern das Frontsystem tauschen ohne die Originalkabel zu modifizieren. Für VW und Seat finde ich diese beiden...
  • Schlagworte

    leon 5f abblendlicht assistent nachrüsten

    ,

    seat alhambra fernlichtassistent nachrüsten