Vorkatersatzrohr

Diskutiere Vorkatersatzrohr im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, hat jemand von firsteuch erfahrung mit dem Vorkatersatzrohr für den 1P TFSI??
daniel185

daniel185

Beiträge
136
Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand von
euch erfahrung mit dem Vorkatersatzrohr für den 1P TFSI??
 
23.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorkatersatzrohr . Dort wird jeder fündig!

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Ja, das kann ganz schnell in einer Straftat enden die man Steuerhinterziehung nennt.
Und dein Nummernschild ist sichtbar und hier lesen nicht nur Leute wie ich mit,
sondern vielleicht auch welche die bei Behörden arbeiten...
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@BigP,

Oder er wil damit nur auf privat gelande oder der 1/4 meile fahren,dann is es erlaubt;)
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Bitte nicht rumlabern. Jeder wird wissen dass es verboten ist.
Das Problem ist, dass du Staudruck verlierst und im Endeffekt Leistung verlierst. Also ab zum Tuner.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
dafür die hitze schneller vom lader wegkriegst...
audi b5 s4 und rs4... ich kenn keinen der die drin hat. und die schadstoffwerte stimmen immer noch ;)
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Also das Ding ist nur dazu da bei kaltem Motor Euro4 zu erfüllen. AU findet bei Betriebswarmen Motor statt, von daher klappt das mit dem Tüv.
Wenn raus dann kompletten Kat: Ersatzrohr bis zum Endschalldämpfer. Keine halben Sachen^^
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
eben weil er zur überbrückung der warmfahrphase da ist, wie früher die sekundärluftpumpe...
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass du Staudruck verlierst und im Endeffekt Leistung verlierst. Also ab zum Tuner.
sorry aber das ist definitv so nicht richtig....natürlich wird der staudruck geringer, dies ist aber beim 2.0TFSI als auch beim 1.8TSI durchweg als positiv für die Motorleistung zu sehen und nicht negativ...
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
ja ich finde es trotzdem nicht Wirklich toll. Lieber mal beim TUner vorbeischauen und ne richtige Auspufanlage drunter mit nem Anderen KAT und evtl noch nen anderen Krümmer. da hast mehr von und es ist auch nicht illegal
 
Squalli

Squalli

Beiträge
350
Reaktionen
0
Vorkats MÜßEN bei den TFSI IMMER raus wenn sie gechippt werden - zumindest wenn man das optimale Chipergebnis will. Das machen auch die hier so "legal" angebriesenen Tuner :) Weil anderst kriegt man nen Cupra 1P nicht auf 300 PS. Periode, Ende :)
 

FR_Michl

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo, hat das vorkatersatzrohr jetzt schonmal jemand verbaut?

interessieren würde mich ob die MKL angeht!?

gruß michl
 

streetcopaschweiz

Beiträge
25
Reaktionen
0
hallo also bei sportec in der schweiz wird empfohlen den vorkat zu entfernen und nen 200zeller kat zu verbauen. Dieser tuner ist auch einer der sehr viele rekorde hält in sachen tuning und auch die luxusklasse macht.
 

FR_Michl

Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo also bei sportec in der schweiz wird empfohlen den vorkat zu entfernen und nen 200zeller kat zu verbauen. Dieser tuner ist auch einer der sehr viele rekorde hält in sachen tuning und auch die luxusklasse macht.
hallo,

ja ich kenn sportec! machen sehr viel mit rs4 =)


ja die nehmen den raus... is mir klar! aber nur in verbindung mit ihrer eigenen software!

und wer weiß ob die nachkatsonde geschmeidiger geregelt wird! sprich der datenstand so optimiert wurde das die nachkatsonde den vorkat nicht mehr erkennt!

ich meine den vorkat rauzunehmen mit originaler software!
das wäre interessant!

gruß
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
ich hab ja das downpipe mit einem 200 zeller in meinem gti ;)

und da gibts null probleme ;) mit seriensoftware
 

streetcopaschweiz

Beiträge
25
Reaktionen
0
ich versuche morgen noch nen termin bei denen zu bekommen um mein auto vor dem tuning zu messen dann werde ich mir den vorkat entfernen und den 200zeller einbauen danach gehe ich wieder zu sportec zum messen und ihn nochmals einstellen zu lassen
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
ne da geht nix an.

Ich hab keine Messungen gemacht, aber vom gefühl her würd ich sagen er zieht vor allem obenrum viel besser und sound ist natürlich auch lauter...
 
Thema:

Vorkatersatzrohr