Vorgrundierte Stoßleisten + Ausbau Heckklappenöffner

Diskutiere Vorgrundierte Stoßleisten + Ausbau Heckklappenöffner im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus! 1. Ich hab ma gehört, dass es vorgrundierte Stoßschutzleisten für die Türen gibt, die man nur noch lackieren muss. Wo kann man die denn...

Leon Pulso

Reaktionen
0
Servus!

1.
Ich hab ma gehört, dass es vorgrundierte Stoßschutzleisten für die Türen gibt, die man nur noch lackieren muss. Wo kann man die denn bestellen
(Bestellnummer?)? Gibts die Dinger auch gleich für die Stoßstangen (front + heck)?? Hätte nämlich großes Interesse!

2.
Würde gerne meinen Heckklappenöffner cleanen. Also nicht komplett zumachen, sondern das Seat Zeichen ab und dann zum Lackieren vorbereiten. Wie baue ich ihn aus (evtl. mit Bildern) und wie bereite ich das Teil richtig zum Lackieren vor? Hab man einen gesehen mit dem Teil komplett in Wagenfarbe, sieht gar nicht mal übel aus, finde ich.

05.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorgrundierte Stoßleisten + Ausbau Heckklappenöffner . Dort wird jeder fündig!

Speed_Demon

Reaktionen
0
Hy!

Ja, die Leisten gibts beim Händler, Seitenleisten, sowie Front- u Heckleisten....nur die Seitendinger kosten knappe 80,-
Front+Heckleisten weiß ich leider ned.

mehr weiß ich leider auch ned!

Greetz

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
du kannst auch einfach deine jetzigen leisten zum lacker bringen, und der lackiert dir die schon schön,
hab ich auch so gemacht und das ist billiger als die grundierten leisten zu kaufen und lacken zu lassen...
fahrst halt ein paar tage ohne stoßleisten rum, nur unter den türleisten sind löcher, die solltest du mit panzertape abkleben damit kein wasser rein kommt...

für dein Heck es gibt auch ein vieeckiges teil was du anstatt deines Seatzeichens hinten dran machen kannst, wenn du das lackieren läßt sieht dein heck noch eine spur cleaner aus.
ich hab mal geguckt aber ich finds nicht mehr und ich weiß den hersteller auch nicht mehr...

gruß mit ruß, eibi

Speed_Demon

Reaktionen
0
die Originalleisten würd ich nicht lackieren....ein paar Bekannte von mir haben das eben auch so gemacht, und bei denen is der Lack nach ca einem halben/dreiviertel Jahr runtergeblättert...

Leon Pulso

Reaktionen
0
Also, dass der Lack runterblättert kann ich mir auch vorstellen. Mein Cousin ist Lackierer und der sagt, dass das bei den originalen Leisten durchaus passieren kann.

@ eibi

Das Teil anstatt des Leon Zeichens hört sich wirklich interessant an.

Weiß vielleicht jemand anders, wo man das Teil her bekommt??

slsls

slsls

Reaktionen
0
ich hol den hier ma wieder hoch!
ich brauch ma bilder von schwarzen leons die das heck gecleant haben!(also richtig gecleant!!!)
kennt einer das teil was eibi meint??

Vertigo

Gast
Moinsen!

Ich wollte meinen schwarzen Löwen auch cleanen (lassen) hinten, war mir dann aber doch zu teuer bzw. zu viel Aufwand. Daher habe ich einfach alles in Wagenfarbe lackieren lassen (Emblem und Leon-Schriftzug) und ich muß sagen, es ist einfach nur geil so. Auf den ersten Blick ist der hinten clean und wenn man genauer hinschaut, sieht man das Emblem und auch den Schriftzug...
Hat mich keine 50 Euronen gekostet (und da war das Lackieren des Emblems im Frontgrill auch mit drin)

Bei Interesse kann ich ja mal Bilder bringen...

Greetz, Vertigo

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
Moinsen!

Ich wollte meinen schwarzen Löwen auch cleanen (lassen) hinten, war mir dann aber doch zu teuer bzw. zu viel Aufwand. Daher habe ich einfach alles in Wagenfarbe lackieren lassen (Emblem und Leon-Schriftzug) und ich muß sagen, es ist einfach nur geil so. Auf den ersten Blick ist der hinten clean und wenn man genauer hinschaut, sieht man das Emblem und auch den Schriftzug...
Hat mich keine 50 Euronen gekostet (und da war das Lackieren des Emblems im Frontgrill auch mit drin)

Bei Interesse kann ich ja mal Bilder bringen...

Greetz, Vertigo

oh ja bilder wären sehr nett finde ich =)

slsls

slsls

Reaktionen
0
die bilder würd ich auch gerner sehen!!!

Vertigo

Gast
Ok, dann werde ich nachher mal mit der Knipse nach draußen laufen...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das lackierte hecksymbol intressiert mich auch...
das könnte ich mir auch vorstellen

Vertigo

Gast
Auf den ersten Blick ist der hinten clean und wenn man genauer hinschaut, sieht man das Emblem und auch den Schriftzug...
Das ist dann aber alleine schon wegen des Schriftzuges NICHT clean

Ich habe ja auch geschrieben auf den ersten Blick clean... :rolleyes:

Naürlich ist echtes Cleaning was anderes, aber für mich ist es so ein guter Kompromiss, und gerade bei schwarzen Lowen eine gute Möglichkeit wie ich finde...

raider

Reaktionen
2
Ok dann schieß mal Bilder und stell die on.

slsls

slsls

Reaktionen
0
wenns dann wirklich so billig ist das hintere s zu lacken dann wär das ja perfekt!!

K-Town-Driver

Reaktionen
0
die Originalleisten würd ich nicht lackieren....ein paar Bekannte von mir haben das eben auch so gemacht, und bei denen is der Lack nach ca einem halben/dreiviertel Jahr runtergeblättert...
Auch wenns nimmer aktuell ist, hiermal meinen Senf dazu :D

Wenn man die original Leisten richtig vorbehandelt blättert da 100pro nixs ab.

Man muß nur die Leisten gut anschleifen und mit Primer (Kunststoffhaftvermittler) behandeln, danach mit Füller / Grundierung behandeln und danach lacken.

Zwischendrin leichtes anschleifen nicht vergessen. So muß man bei jedem Kunststoff vorgehen und man hat lange freude dran (außer es ist billig GFK was eh bricht....)

8)
Sascha

slsls

slsls

Reaktionen
0
ist ne gute alternative zum cleanen!und auch die billigere!
danke für die bilder!werd das S wohl auch lacken lassen!

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Seatzeichen lacken ok

aber warum Leon?

wenn es sowieso keiner sieht warum solls dann überhaupt dran bleiben?

solls etwa bloß noch mehr Schnutz fangen?

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
das gelackte leon erinnert mich an den passat 35i :p

also ich muß sagen das mir das mit dem schwarzen S nicht besonders gefällt...
ist einfach so nen billig cleaning...
jetzt fehlt halt nur noch der bad look mit isoband...

naja aber jedem wie er es gern hätte...

Thema:

Vorgrundierte Stoßleisten + Ausbau Heckklappenöffner

Vorgrundierte Stoßleisten + Ausbau Heckklappenöffner - Ähnliche Themen

• *3-Teiligen Frontgrill ausbauen CUPRA R*

*3-Teiligen Frontgrill ausbauen CUPRA R*: Ich habe viele Berichte hier gelesen über das ausbauen, aber die meisten sind unnützlich, schweifen vom thema ab und werden für "alle" leons...
  • Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?

Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?: Bin am überlegen ob ich mir bei Patrik die Dayline Frontscheinwerfer kaufen soll. Problem ist nur deren Einbau, den ich mir selbst, mangels Talent...
  • hinteren Türgriffe ausbauen

hinteren Türgriffe ausbauen: Hallo alle zusammen... Brauche eure Hilfe bei meinem Vorhaben die hinteren Türgriffe zu cleanen. Wie bekomme ich den ganzen Kram auseinander...
  • Stoßleisten folieren

Stoßleisten folieren: Wäre es eine (kostengünstige) Alternative zum lackieren, die Stoßleisten einfach in Wagenfarbe zu folieren?( Kennt jemand Anbieter von...
  • Stoßleisten

Stoßleisten: Hallo hat jemand die stoßleisten an front und heckstoßstange schon mal in wagen farbe lackiert?? ich habe im forum auch von gecleanten fronten...
  • Stoßleisten - Ähnliche Themen

• *3-Teiligen Frontgrill ausbauen CUPRA R*

*3-Teiligen Frontgrill ausbauen CUPRA R*: Ich habe viele Berichte hier gelesen über das ausbauen, aber die meisten sind unnützlich, schweifen vom thema ab und werden für "alle" leons...
  • Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?

Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?: Bin am überlegen ob ich mir bei Patrik die Dayline Frontscheinwerfer kaufen soll. Problem ist nur deren Einbau, den ich mir selbst, mangels Talent...
  • hinteren Türgriffe ausbauen

hinteren Türgriffe ausbauen: Hallo alle zusammen... Brauche eure Hilfe bei meinem Vorhaben die hinteren Türgriffe zu cleanen. Wie bekomme ich den ganzen Kram auseinander...
  • Stoßleisten folieren

Stoßleisten folieren: Wäre es eine (kostengünstige) Alternative zum lackieren, die Stoßleisten einfach in Wagenfarbe zu folieren?( Kennt jemand Anbieter von...
  • Stoßleisten

Stoßleisten: Hallo hat jemand die stoßleisten an front und heckstoßstange schon mal in wagen farbe lackiert?? ich habe im forum auch von gecleanten fronten...