Vorglühlampe leuchtet

Diskutiere Vorglühlampe leuchtet im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo ihr lieben! Mein Freund fährt einen seat leon 5F xperience 2.0 TDI. Seit 1 1/2 jahren haben wir ein Problem es leuchtet immer die...

Brina56

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Mein Freund fährt einen seat leon 5F xperience 2.0 TDI.
Seit 1 1/2 jahren haben wir ein Problem es leuchtet immer die vorglühleuchte und ab und zu die Motor Kontroll leuchte.
Vor den 1 1/2 jahren
wurden die Nockenwellen erneuert und nach dem hatten wir das problem...
Motor startet schlecht (Fehler Start-Stopp) und auf einmal war diese Lampe an.
Mein Bruder der selbst KFZ'ler ist hat die Fehler ausgelesen und es kamen immer wieder die Nockenwellensensoren auf. Die haben wir aber alle ausgetauscht und eine neue Batterie ist auch im Fahrzeug vorhanden.
Mein Bruder meint das es das Steuergeräte ist das Feuchtigkeit zieht... Der Autohändler (Seat) meinte das sie das steuergerät nicht einschicken um zu testen sondern gleich ein neues rein setzen.. Aber woher wissen wir ob das sich wirklich das Problem ist...
Hat jemand von euch das selbe Problem mit dem Fahrzeug?
Oder weiß jemand was es noch sein kann?
Danke schonmal im voraus :)

22.11.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorglühlampe leuchtet . Dort wird jeder fündig!

karl-heinz

Reaktionen
42
Wenn er EU6 und Nockenwellenverstellung hat, ist das Problem im Ventil für den Versteller zu suchen, mehr gern per PN.

Thema:

Vorglühlampe leuchtet

Vorglühlampe leuchtet - Ähnliche Themen

• Fußraumbeleuchtung leuchtet nicht während der Fahrt?

Fußraumbeleuchtung leuchtet nicht während der Fahrt?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon 1.4 TSI FL die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet und nach folgender Anleitung codiert: Fußraumbeleuchtung...