Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

Diskutiere Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann firstmal den...

Glatze680

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann
mal den Fehlerspeicher ausgelesen und bekam folgende Meldung.

P046C00 Abgasrückführungs Positionssensor - Signal unplausibel
P040700 Abgasrückführungs Positionssensor - Signal zu niedrig

auf das Bauteil hab ich dann mal drauf geklopft und hatte den Eindruck das es dann mal besser geworden ist, aber der Fehler ist wieder aufgetreten. Hat mein Fehler damit zu tun?

https://www.dropbox.com/s/zrgm66978irmqle/CameraZOOM-20140731163834368.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

31.07.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet. . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
445
Meistens ist das komplette Agr defekt. Kostenpunkt da es so schön auszubauen ist ca 800-1000€. Ich drück mal die Daumen das es nur der Sensor ist.

Glatze680

Reaktionen
0
Was ist denn das für ein Sensor den ich da fotografiert habe?

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
445
Den Link kann ich nicht öffnen.

arras011

Reaktionen
17
Ich schon.

Guggl : 1K0906627B

Zuletzt bearbeitet:

Glatze680

Reaktionen
0
Kann das denn mit dem Fehler den ich ausgelesen habe zusammen hängen?

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
445
Kann schon was damit zu tun haben. Du kannst dir ja auch mal die Schläuche von dem Druckwandler ansehen. Vielleicht war ein Marder dran.

Glatze680

Reaktionen
0
Guten Morgen...

So, das Problem ist Gott sei Dank gelöst. Es war nicht der Druckwandler,auch wenn es erst den Anschein hatte.
Es war die AGR Steuereinheit,die hinten unten am Motorblock verschraubt ist. In dieser ist der AGR Positionssensor verbaut.
Mit einem Meister bei VW gesprochen und der hat dann schon gemeint dass das Thema wohl bekannt ist.
Wurde mir dann auch klar als sie die Einheit auf Lager hatten 8o
Bin dann zurück in die Werkstatt in der ich selber schrauben kann und nach knapp 6h war die OP gelungen und der Patient lief wieder !!! :D :D :D

reini007

Reaktionen
0
Wss hat dich der Spass gekostet? Ich habe den gleichen Fehler

Thema:

Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet. - Ähnliche Themen

• Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem mit meinem FR 2.0 TDI. Er kommt im unteren Drehzahlbereich nicht ausm Quark und geht bei hoher Drehzahl...
  • Batteriekontrolle blinkt

Batteriekontrolle blinkt: Hallo, ich habe einen Leon 1,8 l mit 118 KW, BJ 2008 (1P). Am Sonntag bin ich einige Kilometer gefahren. Plötzlich ging das ESP kurz rein. Danach...
  • Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI

Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI: Hallo, ich habe einen Seat Leon 2.0 TDI Fr bj 2006 Motor BMN Wenn ich losfahre blinkt bei mir sporadisch (jetzt eigentlich immer nach ca. 3 min...
  • Motorstörung + Vorglühlampe

Motorstörung + Vorglühlampe: Nabend. Fahre seit September einen gebrauchten Seat Leon FR Diesel, 170 ps, EZ 02/2009. Ist bis heute ca 33Tkm gelaufen. Es macht wirklich Spaß...
  • Vorglühlampe blinkt

Vorglühlampe blinkt: Hallo, vorhin hat meine Vorglühlampe geblinkt und mein Leon FR TDI (2500 km) hat wie sau geruckelt. Motor aus und wieder an dann gings ne weile...
  • Vorglühlampe blinkt - Ähnliche Themen

• Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem mit meinem FR 2.0 TDI. Er kommt im unteren Drehzahlbereich nicht ausm Quark und geht bei hoher Drehzahl...
  • Batteriekontrolle blinkt

Batteriekontrolle blinkt: Hallo, ich habe einen Leon 1,8 l mit 118 KW, BJ 2008 (1P). Am Sonntag bin ich einige Kilometer gefahren. Plötzlich ging das ESP kurz rein. Danach...
  • Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI

Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI: Hallo, ich habe einen Seat Leon 2.0 TDI Fr bj 2006 Motor BMN Wenn ich losfahre blinkt bei mir sporadisch (jetzt eigentlich immer nach ca. 3 min...
  • Motorstörung + Vorglühlampe

Motorstörung + Vorglühlampe: Nabend. Fahre seit September einen gebrauchten Seat Leon FR Diesel, 170 ps, EZ 02/2009. Ist bis heute ca 33Tkm gelaufen. Es macht wirklich Spaß...
  • Vorglühlampe blinkt

Vorglühlampe blinkt: Hallo, vorhin hat meine Vorglühlampe geblinkt und mein Leon FR TDI (2500 km) hat wie sau geruckelt. Motor aus und wieder an dann gings ne weile...
  • Schlagworte

seat altea xl zündspule blinkt motorkontrollleucjte

,

audi a3 vorglühlampe blinkt und motorkontrollleuchte

,

seat axeo motor Kontrolle leutet gelb

,
    audi a3 2.0 tdi motorkontrollleuchte glühwendel
    , motorlampe mit spirale, vorglühlampe blinkt motorlampe leuchtet, seat ibiza 1.9 tdi vorglühlampe blinkt, t5 notlauf vorglühlampe und motorkontrollleuchte, motorkontrnlllampe brennt vw 2,0 diesel, Seat exeo blinkende Anzeige vorglüh, Vorglühlampe und Motorkontrolllampe leuchtet A-Klasse Diesel, seat leon fr glühdraht während Fahrt, vorglühlampe und motorkontrollleute an vw, seat ibiza 1.6 tdi vorglühlampe blinkt sporadisch, vw p066c00, t5 glühkerze blinkt und motorkontrollleuchte ist an, fiat ducato motorleuchte an vorglühsymbol blinkt motor geht nicht an, Motorkontrollleuchte und Vorglühleuchte gehen während fahrt an Seat alhambra, glühkerzen leuchte brennt vw passat 1.6TDI bj.2015, vorglühlampe leuchtet, seat leon vorglühlampe blinkt motorkontrollleuchte, vw crafter motor ging während der fahrt aus spule blinkt, seat leon notlaufprogramm motorkontolllampe und vorklühen, Seat leon 1.6 tdi 2013 motorkontrolllampe an vorglühlampe blinkt, vw passat 2.0 tdi motorkontrollleuchte und vorglühleuchte