Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

Diskutiere Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann firstmal den...

Glatze680

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann
mal den Fehlerspeicher ausgelesen und bekam folgende Meldung.

P046C00 Abgasrückführungs Positionssensor - Signal unplausibel
P040700 Abgasrückführungs Positionssensor - Signal zu niedrig

auf das Bauteil hab ich dann mal drauf geklopft und hatte den Eindruck das es dann mal besser geworden ist, aber der Fehler ist wieder aufgetreten. Hat mein Fehler damit zu tun?

https://www.dropbox.com/s/zrgm66978irmqle/CameraZOOM-20140731163834368.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
31.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet. . Dort wird jeder fündig!
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.133
Reaktionen
727
Meistens ist das komplette Agr defekt. Kostenpunkt da es so schön auszubauen ist ca 800-1000€. Ich drück mal die Daumen das es nur der Sensor ist.
 

Glatze680

Beiträge
5
Reaktionen
0
Was ist denn das für ein Sensor den ich da fotografiert habe?
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.133
Reaktionen
727
Den Link kann ich nicht öffnen.
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Ich schon.

Guggl : 1K0906627B
 
Zuletzt bearbeitet:

Glatze680

Beiträge
5
Reaktionen
0
Kann das denn mit dem Fehler den ich ausgelesen habe zusammen hängen?
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.133
Reaktionen
727
Kann schon was damit zu tun haben. Du kannst dir ja auch mal die Schläuche von dem Druckwandler ansehen. Vielleicht war ein Marder dran.
 

Glatze680

Beiträge
5
Reaktionen
0
Guten Morgen...

So, das Problem ist Gott sei Dank gelöst. Es war nicht der Druckwandler,auch wenn es erst den Anschein hatte.
Es war die AGR Steuereinheit,die hinten unten am Motorblock verschraubt ist. In dieser ist der AGR Positionssensor verbaut.
Mit einem Meister bei VW gesprochen und der hat dann schon gemeint dass das Thema wohl bekannt ist.
Wurde mir dann auch klar als sie die Einheit auf Lager hatten 8o
Bin dann zurück in die Werkstatt in der ich selber schrauben kann und nach knapp 6h war die OP gelungen und der Patient lief wieder !!! :D :D :D
 

reini007

Beiträge
1
Reaktionen
0
Wss hat dich der Spass gekostet? Ich habe den gleichen Fehler
 
Thema:

Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet. - Ähnliche Themen

  • Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem mit meinem FR 2.0 TDI. Er kommt im unteren Drehzahlbereich nicht ausm Quark und geht bei hoher Drehzahl...
  • Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI

    Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI: Hallo, ich habe einen Seat Leon 2.0 TDI Fr bj 2006 Motor BMN Wenn ich losfahre blinkt bei mir sporadisch (jetzt eigentlich immer nach ca. 3 min...
  • Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Hallo, vorhin hat meine Vorglühlampe geblinkt und mein Leon FR TDI (2500 km) hat wie sau geruckelt. Motor aus und wieder an dann gings ne weile...
  • Motorstörung + Vorglühlampe

    Motorstörung + Vorglühlampe: Nabend. Fahre seit September einen gebrauchten Seat Leon FR Diesel, 170 ps, EZ 02/2009. Ist bis heute ca 33Tkm gelaufen. Es macht wirklich Spaß...
  • Batteriekontrolle blinkt

    Batteriekontrolle blinkt: Hallo, ich habe einen Leon 1,8 l mit 118 KW, BJ 2008 (1P). Am Sonntag bin ich einige Kilometer gefahren. Plötzlich ging das ESP kurz rein. Danach...
  • Ähnliche Themen
  • Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Motorstörung - Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo, ich habe ein ganz großes Problem mit meinem FR 2.0 TDI. Er kommt im unteren Drehzahlbereich nicht ausm Quark und geht bei hoher Drehzahl...
  • Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI

    Vorglühlampe blinkt Seat Leon FR 2.0 TDI: Hallo, ich habe einen Seat Leon 2.0 TDI Fr bj 2006 Motor BMN Wenn ich losfahre blinkt bei mir sporadisch (jetzt eigentlich immer nach ca. 3 min...
  • Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Hallo, vorhin hat meine Vorglühlampe geblinkt und mein Leon FR TDI (2500 km) hat wie sau geruckelt. Motor aus und wieder an dann gings ne weile...
  • Motorstörung + Vorglühlampe

    Motorstörung + Vorglühlampe: Nabend. Fahre seit September einen gebrauchten Seat Leon FR Diesel, 170 ps, EZ 02/2009. Ist bis heute ca 33Tkm gelaufen. Es macht wirklich Spaß...
  • Batteriekontrolle blinkt

    Batteriekontrolle blinkt: Hallo, ich habe einen Leon 1,8 l mit 118 KW, BJ 2008 (1P). Am Sonntag bin ich einige Kilometer gefahren. Plötzlich ging das ESP kurz rein. Danach...
  • Schlagworte

    P046C00

    ,

    seat altea xl zündspule blinkt motorkontrollleucjte

    ,

    abgasrückführungs positionsensor p040700

    ,
    seat spirale blinkt motorkontrollleuchte
    , seat axeo motor Kontrolle leutet gelb, vorglühlampe blinkt und motorkontrollleuchte leistungsverlust, audi a3 2.0 tdi motorkontrollleuchte glühwendel, audi a3 vorglühlampe blinkt und motorkontrollleuchte, seat altea 1.6 tdip046c00, Seat motorleucht blinkt leistungsverlust, seat leon warnleuchte vorglühen blinkt, agr positionssensor, p040700, vorglühlampe blinkt und motorkontrollleuchte leuchtet vw, golf 1,9 bxj Glühspirale blinkt abgasrückfürung Fehler