Vorglühanlage geht nicht

Diskutiere Vorglühanlage geht nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich habe das problem schon seit längerem aber jetzt wird es wieder kälter und man märkt es. Wenn mein Wagen mal zwei tage nicht gefahren...

Sören W.

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe das problem schon seit längerem aber jetzt wird es wieder kälter und man märkt es.
Wenn mein Wagen mal zwei tage nicht gefahren würde und drausen
sind so ca -5 grad,
und ich mache die zündung an dann leuchtet braf die vorglühkontrolle. natürlich länger als wenn es +10 grad sind.
Ich warte also bis die lampe erlischt und versuche zu starten. abe das muss ich bestimmt drei mal versuchen mit 5sec. gurgeln. beim 5mal springt er dann endlich an.

Glühkerzen sind jetzt erst halbes jahr ald.

Ich habe gehört das die steckleiste gerne brechen kann auf den 4. Glühkergen und der dann nicht mehr vorglüht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keiner einen tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
30.12.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorglühanlage geht nicht . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Temperaturgeber vom Kühlwasser tauschen.
 

Sören W.

Beiträge
21
Reaktionen
0
so ein fehler hatte ich auch drinne gehabt.
kurzschluss an masse, offenerstromkreis etc.

Und wo sitzt der?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Und dann soll es wieder gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Am Kühlwasserflansch links vom Zylinderkopf. Findest aber alle Infos über die Suche!
 

Sören W.

Beiträge
21
Reaktionen
0
So ich habe nen Neuen sensor eingebaut.
Ist aber noch leider das gleiche in grün!
gestern als der motor so ca.60grad hatte bin ich auf die tanke gefahren und habe ihn abgestellt und voll getankt danach wollte ich starten, und erdrete so ca. 1,5 umdrehungen und körte kurz vür ne halbe sekunde auf zu drehen und dann sprang er auf ein mal an als er wieder drehte. Ich habe den schlüssel die ganze zeit auf start positiond gehalten.

Ich habe so einen kleinen verdacht, kann es sein das mein anlasser schon etwas alters schwach ist und er morgens wenn es kalt ist zu niedrige start-drehzahl hat und er deswegen so schlecht anspringt?

Ich mache mal gleich ein video er stand ja jetzt fast 12stunden bei -5 grad.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So habe mal ein video davon gemacht.
Es hört sich an als wenn die Batterie fast leer ist. Aber Batterietester sagt "gut".

http://www.youtube.com/watch?v=a0dUHlsHZ0A&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris R.90

Beiträge
82
Reaktionen
0
das hört sich ein bissel wie batterie an, oder lichtmaschiene lädt nicht... schonmal batterie getauscht?

oh nicht gelesen das letzte... aber hört sich wirklich eher so an.
 

TopSport25

Beiträge
53
Reaktionen
0
Tippe auf eine altersbedingt schwache Batterie ! Würde dort mal Anfangen! Wenn die Lima Defekt wäre, würde sich das anhand der Batterieleuchte bemerkbar machen sprich diese würde während der Fahrt angehen, besorg dir ne neue Batterie. Besonders beim Diesel und minusgraden, ist eine 100 prozentig funktionierende Batterie ein muss, da diese insbesondere bei Kälte wesentlich mehr beansprucht wird beim starten als bei einem Benziner.
 

Sören W.

Beiträge
21
Reaktionen
0
Auch wenn mein batterietester aus der firma sagt sie ist ok. dann werde ich es mal so versuchen. ich berichte dann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Battererie ist eine neue drin.
Springt immer noch so schlecht an :cry:

Und heute nach feierabend starte ich mein auto und plötzlich ist die motorkontrolle, esp und vorglühkontrolle blinkt. Alles an.

Werde freitag mal fehlerspeicher auslesen.

Hat jehmand schon ne ahnung was das sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Mal ne blöde Frage : Hast du dein Licht an beim Anlassen ?
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Da würd ich mal entweder auf nen Anlasser tippen der langsam in die Knie geht und viel zu viel zieht (Amperezange wäre was).. oder einfach nen Defekten Masse/Pluskontakt.
 

TopSport25

Beiträge
53
Reaktionen
0
Wenn das mit der Batterie nichts gebracht hat,:(

Würde ich mich meinem Vorredner Anschließen.... Auf die schnelle fällt mir jetzt auch nichts ein,
 

Sören W.

Beiträge
21
Reaktionen
0
So fehlerspeicher war nur ein fehler drin 16705: Motordrehzahl-Sensor Eingangskreis, falsches Signal.

Das ist glaube ich nur ein fehler weil die Anlassdrehzahl zu langsam ist. Das er der KW-Sensor raus schmeist. Wäre der sendor defekt oder die verkabelung würde er ja nicht anspringen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aso licht habe ich beim starten nie an.
 
Zuletzt bearbeitet:
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Bei uns war auch KW- und/oder NW-Sensor defekt. Trotzdem startete der Wagen, teilweise jedoch sehr schlecht. Fehler kam mal vom einen, mal vom anderen. Haben beide getauscht bzw. tauschen lassen.
 
Thema:

Vorglühanlage geht nicht

Vorglühanlage geht nicht - Ähnliche Themen

  • Vorglühlampe blinkt - Gas weg

    Vorglühlampe blinkt - Gas weg: Hallo zusammen, ich habe heute ein Problem mit meinem Leon (1,9 TDI, Bj. 2004) bekommen. Plötzlich fing während der Fahrt die Vorglühlampe an zu...
  • Vorglühanlage leuchtet

    Vorglühanlage leuchtet: Hallo Hab mal eine frage weil von mein leon hat gestern abend die vorglühanlge geleuchtet beim fahren und heute früh auch noch aber jetzt ist es...
  • Tacho Rückscheinwerfer Tankanzeige geht nicht

    Tacho Rückscheinwerfer Tankanzeige geht nicht: Hallo Jungs und Mädels. Bei meinem 1.9 tdi 150 ps Baujahr 2004 ist auf einmal folgendes Problem aufgetreten. -Geschwindigkeitsanzeiger liegt...
  • Frontscheibenwischer geht nicht mehr aus

    Frontscheibenwischer geht nicht mehr aus: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Besitzer eines Seat leon 1m (BJ2002) mit einem 16v 1,6l BCB Benzinmotor ohne Regensensor(hoffe ich habe hier...
  • Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus

    Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus: Hallo zusammen, Ich habe seit längerem ein Problem mit dem seat leon 1m Fr (132kW) Dieser geht während der Fahrt mit dem tempomat ins...
  • Ähnliche Themen
  • Vorglühlampe blinkt - Gas weg

    Vorglühlampe blinkt - Gas weg: Hallo zusammen, ich habe heute ein Problem mit meinem Leon (1,9 TDI, Bj. 2004) bekommen. Plötzlich fing während der Fahrt die Vorglühlampe an zu...
  • Vorglühanlage leuchtet

    Vorglühanlage leuchtet: Hallo Hab mal eine frage weil von mein leon hat gestern abend die vorglühanlge geleuchtet beim fahren und heute früh auch noch aber jetzt ist es...
  • Tacho Rückscheinwerfer Tankanzeige geht nicht

    Tacho Rückscheinwerfer Tankanzeige geht nicht: Hallo Jungs und Mädels. Bei meinem 1.9 tdi 150 ps Baujahr 2004 ist auf einmal folgendes Problem aufgetreten. -Geschwindigkeitsanzeiger liegt...
  • Frontscheibenwischer geht nicht mehr aus

    Frontscheibenwischer geht nicht mehr aus: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Besitzer eines Seat leon 1m (BJ2002) mit einem 16v 1,6l BCB Benzinmotor ohne Regensensor(hoffe ich habe hier...
  • Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus

    Geht während der Fahrt (mit tempomat) aus: Hallo zusammen, Ich habe seit längerem ein Problem mit dem seat leon 1m Fr (132kW) Dieser geht während der Fahrt mit dem tempomat ins...