Vorgehensweise Eintragungen

Diskutiere Vorgehensweise Eintragungen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also geplant sind bei mir demnächst 35er H&R Tieferlegung, 17 anstatt 15 zoll und eine Lippe. Jetzt überlege ich wie ich es mache. Wollte...
dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Also geplant sind bei mir demnächst 35er H&R Tieferlegung, 17 anstatt 15 zoll und eine Lippe. Jetzt überlege ich wie ich es mache. Wollte eigentlich die Tieferlegung und die Felgen gleichzeitig
eintragen lassen. Eigentlich wollte ich auf die Felgen aber nur 215er Reifen drauf machen, wegen der verminderten Beschleunigung. Aber momentan sind noch die 225er drauf die erneuert werden müssen. Lass ich jetzt nur die Federn und ne Lippe eintragen Oder mach ich es so dass ich die Felgen jetzt mit 225ern und den Federn abnehmen lasse. Und dann im Frühjahr lass ich die Reifenbreite (215) erneut eintragen, wenn ich die Lippe dran mach Die 17 Zöller sind übrigens Sommerräder die ich jetzt nur zum Eintragen draufbauen würde...

13.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorgehensweise Eintragungen . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
lass alles gleichzeitig eintragen...
lass die 225er pellen doch einfach drauf...
da besteht so ein verschwindent geringer unterschied zu den 215ern

SamX

Reaktionen
0
Das sehe ich genauso. Gerade weil die Eintragung von Fahrwerk/Felgen/Reifen immer zusammengehört und voneinander abhängt.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Und bei vmax spielt der Rollwiderstand eh keine Geige mehr. Wenn die Reifen drunterpassen, laß es doch so. Es sei denn, Dir sind neue 225er zu teuer und die 215 sind sooooooooooooooo viel billiger.

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Neue Reifen müssen schon drauf, sind runter... Sind Felgen und Reifen eine Eintragung oder gilt das als zwei?

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Das is eine, is ja eine Rad-Reifen-Kombination. :)
Im Prinzip kann man auch aus Lenkrad, Fahrwerk und Rädern eine Eintragung machen, aber dann eben ne umfangreichere und die is dann halt teurer.

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Also bleibe ich mit den Eintragungen für Federn und Felge+Reifen bei den ca 40 Euro!?

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Kann sein, muß aber nicht. Bei der Überwachungsorganisation nachfragen.

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
?( Was wäre denn alternativ möglich?

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Alles gleichzeitig eintragen wenn du die neuen Reifen auf den Felgen hast. Oder Lippe und die Federn jetzt eintragen und die Räder später.

Mfg

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Ja, das weiß ich, hab ich auch schon überlegt. Die Frage was denn alternativ möglich wäre bezog sich auf meine letzte Frage davor.

kapitaler028

Reaktionen
0
he,

ich würd auch alles auf einmal eintragen lassen... ich sammle schon seit nem Jahr die ABE s und lass auch alles auf einmal eintragen..meistens steht eh dirin eintragen bei nächster gelegenheit8zB meinem Chip)..und wenn mich wirklich mal die Polizei aufhält krieg ich dann eh einen termin bis wann ich eintragen lassen muss...

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
du läßt nen chip eintragen...?

@themenstater....
um die felgen eitragen zu lassen mußt du die ja drauf machen und mit den reifen die drauf sind und die werden mit abgenommen...
kein prüfer sagt dann fahr mit den reifen rum und kauf dir später neue die ich dann eintragen lasse...
du hast 4 möglichkeiten...
- rad reifen kombi eintragen lassen mit den reifen die drauf sind...
- neue reifen kaufen mit anderer dimension und eintragen
- jetzt alles eintragen und dann nochmal die ander reifen kombi eintragen
- oder erst alles eintragen wenn du die anderen reifen hast, was aber zur erlöschen deiner betriebserlaubnis führt...
mein tip fahr die 225er

kapitaler028

Reaktionen
0
ja warum sollte ich den einen Chip nicht eintragen lassen????(

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
naja jedem das seine...
ich hab meinen nicht eintragen lassen...
merkt doch eh keiner

kapitaler028

Reaktionen
0
ja wie du sagst jedem das seine...

ich will halt irgendwann mal alles komplett im Schein stehen haben...außerdem ist es mir mit wichig das ich alles im Rahmen der Stvo mach...mag zwar in vielen Augen lächerlich sein aber mir ist es wichtig das mein Leon legal ist...denn wenn ich schon so viel Versicherung zahl dann möchte ich auch den vollen Versicherungsschutz haben....

und das mit dem Argument merkt doch eh keiner sag ich nur: wo kein Kläger da kein Richter...

aber wie du schon sagst jedem das seine....

mfg

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ansonsten ist bei mir auch jede kleinigkeit eingetragen....

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Wenn ich aber wieder 225 nehme bedarf es keiner neuen Abnahme oder Eintragung!?

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
nein wenn die reifengröße einmal eingetragen ist, kannste die reifen immer fahren von jeder marke....

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Hab da auch mal was zu dem Thema:

Hab letztes Wochenende meinem Löwe ein Gewindefahrwerk und ne Frontschürze ein bzw. angebaut. Im Frühjahr will ich mir ebenfalls neue Alufelgen draufmachen, die ich dann ebenfalls eintragen sollte.
Komm ich billiger weg, wenn ich alles auf einmal eintragen lasse, oder muss ich jetzt Fahrwerk+Schürze und später dann die Felgen eintragen?

Thema:

Vorgehensweise Eintragungen

Vorgehensweise Eintragungen - Ähnliche Themen

• suche TÜV bericht zum eintragen

suche TÜV bericht zum eintragen: Hallo Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Habe 8,5J RH Felgen auf meinen Leon mir ca. 25mm Adapterscheiben. alles eingetragen. Jetzt habe...
  • Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?

Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?: ALso hab jetzt ganzes stück gesucht aber nix zu meiner Frage gefunden ! Dazu kommt das ich nur nen Modem habe das dauert alles ewig :-( Also ich...
  • Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen?

Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen?: Hi Leute ich will mir die Felgen Oz Michelangelo in der größe 7.5x17 holen. Als reifen hätte ich da an 225 45 17 gedacht. Die Felge bzw...
  • Cupra R Lippe lackieren / Vorbehandlung & Vorgehensweise

Cupra R Lippe lackieren / Vorbehandlung & Vorgehensweise: Ich will mir die Cupra R Lippe unter meinen TS bauen. Möchte sie aber gelb lackieren. So wie auf diesem Bild: Werde ich selber lackieren. Nur...
  • Vorgehensweise SKN-Tuning

Vorgehensweise SKN-Tuning: Moin, will also auch dieses Jahr noch mit meinem 110er zu SKN! Entweder nach Salzhemmendorf oder nach Benstorf. Wie ist jetzt die Vorgehensweise...
  • Vorgehensweise SKN-Tuning - Ähnliche Themen

• suche TÜV bericht zum eintragen

suche TÜV bericht zum eintragen: Hallo Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Habe 8,5J RH Felgen auf meinen Leon mir ca. 25mm Adapterscheiben. alles eingetragen. Jetzt habe...
  • Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?

Spurverbreiterung ohne Gutachten eintragen ?: ALso hab jetzt ganzes stück gesucht aber nix zu meiner Frage gefunden ! Dazu kommt das ich nur nen Modem habe das dauert alles ewig :-( Also ich...
  • Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen?

Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen?: Hi Leute ich will mir die Felgen Oz Michelangelo in der größe 7.5x17 holen. Als reifen hätte ich da an 225 45 17 gedacht. Die Felge bzw...
  • Cupra R Lippe lackieren / Vorbehandlung & Vorgehensweise

Cupra R Lippe lackieren / Vorbehandlung & Vorgehensweise: Ich will mir die Cupra R Lippe unter meinen TS bauen. Möchte sie aber gelb lackieren. So wie auf diesem Bild: Werde ich selber lackieren. Nur...
  • Vorgehensweise SKN-Tuning

Vorgehensweise SKN-Tuning: Moin, will also auch dieses Jahr noch mit meinem 110er zu SKN! Entweder nach Salzhemmendorf oder nach Benstorf. Wie ist jetzt die Vorgehensweise...