Vorförderpumpe bzw. Tankgeber ausbauen

Diskutiere Vorförderpumpe bzw. Tankgeber ausbauen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Kann mir jemand ein paar Tipps zum ausbauen von der Vorförderpumpe bzw. des Tankgebers geben? Muss ich nur firstdie drei Schrauben unter der...

bumu

Reaktionen
0
Kann mir jemand ein paar Tipps zum ausbauen von der Vorförderpumpe bzw. des Tankgebers geben? Muss ich nur
die drei Schrauben unter der Rücksitzbank aufdrehen und das ganze rausziehen oder muss ich noch etwas anderes beachten? Ich möchte nur das Sieb vor dem Ansaugrohr etwas reinigen. Bin nämlich neulich aus Dieselmangel (Tank war voll) liegen geblieben. Krafststofffilter war auch neu und Einspritzpumpe ok.

Hoffe Ihr habt mir ein paar Tips.

06.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorförderpumpe bzw. Tankgeber ausbauen . Dort wird jeder fündig!
AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Krafstoffilter war neu, wurde entlüftet?

Unter der Rückbank die drei Kreuzschlitzschrauben raus, Abdeckung runter, den grossen weissen ring abdrehen, dann kannst du das Pumpenelement rausnehmen (Kraftstoffleitung und Stecker natürlich noch abziehen).

bumu

Reaktionen
0
Ja, Kraftstofffilter war neu! Ich denke dass er entlüftet wurde, hoffe ich zumindest mal da ich das ganze Ausnahmsweise bei nem Seat Händler machen habe lassen. Normalerweise mache ich das selber. Bin aber halt fast genau davor stehen geblieben (was für ein Zufall).

Danke auf jeden Fall mal für den Tipp. Werde das schon schaffen. Brauche ich da irgendein bestimmtes Werktzeug ausser nen Kreuzschlitz?

Christian U.

Reaktionen
0
Krafstoffilter war neu, wurde entlüftet?

Unter der Rückbank die drei Kreuzschlitzschrauben raus, Abdeckung runter, den grossen weissen ring abdrehen, dann kannst du das Pumpenelement rausnehmen (Kraftstoffleitung und Stecker natürlich noch abziehen).
Ich würde auch gerne mein Tanksieb reinigen. Ich bekomme aber weder die Kraftstoffleitungen ab noch den bei mir schwarzen Ring abgedreht. Gibt es da einen Trick wie man das macht? Ich will natürlich nicht durch rohe Gewalt etwas beschädigen.

addi

addi

Reaktionen
0
ohne das VW Werkzeug bleibt dir nur eine gewisse Gewalt mit Hammer und Schraubendreher o.ä.

Christian U.

Reaktionen
0
So, jetzt habe ich es geschafft. Man muss unten an den Leitungen ein Seite eindrücken, dann lassen sie sich eigentlich ganz einfach abziehen. Danach konnte ich auch noch mehr Kraft auf den Ring bringen und ihn lösen. Das Dumme ist nur, dass ich nach dem Rausnehmen der Pumpe gar kein Sieb gefunden habe (Toledo TDI, 81 KW, Bj. 2002). Hätte da eines sein müssen?

addi

addi

Reaktionen
0
also ich hab bei mir auch keins gefunden, hab auch nicht direkt nach gesucht...

Chriss20vt

Chriss20vt

Reaktionen
0
Hi da meine Tankanzeige rumspinnt wollte ich den Geber mit Pumpe mal raus holen und mir ansehen, allerdings bekomm ich das Teil nicht raus, da gehen überall Schläuche von weg und es sieht aus als währ es auseinander gesprungen oder so oO

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ja das element wird vorgespannt. das heißt beim einbau der intankpumpe drücken die federn gegen den tankboden.

einen defekt am hebelgeber siehst mit dem auge nicht

Thema:

Vorförderpumpe bzw. Tankgeber ausbauen

Vorförderpumpe bzw. Tankgeber ausbauen - Ähnliche Themen

• Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.

Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.: Hallo, kann mir jemand Tips geben wir ich den KAT bei meinem Auto ausbaue? Muß die Antriebswelle runter oder geht es so? WOrauf muß ich noch...
  • Zigarettenanzünder von Kl.30 auf Kl.15 bzw. 15R

Zigarettenanzünder von Kl.30 auf Kl.15 bzw. 15R: Hallo liebe Leute, in meinem Leon stößt mich derzeitig etwas der Zigarettenanzünder auf. Von meinem vorigen Autos war ich es nun doch inzwischen...
  • Schaumstoff bzw. Plastik von hinteren Stossdämpfern abgerissen!

Schaumstoff bzw. Plastik von hinteren Stossdämpfern abgerissen!: Habe heute beim Reifenwechseln hinten entdeckt, dass im Radkasten bei den Stossdämpfern die Ummantelung (Plastik mit Schaumstoff drinnen)...
  • Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen

Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen: Hallo liebe Leon Fans, da ich des öfteren schon sehr gute Informationen in diesem Forum gefunden habe wollte ich euch meine Erfahrungen beim...
  • Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens

Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens: Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich den mittleren Grill ausbauen kann bzw. wie man das S aus dem Grill bekommt? Möchte mal versuchen ob man das...
  • Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens - Ähnliche Themen

• Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.

Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.: Hallo, kann mir jemand Tips geben wir ich den KAT bei meinem Auto ausbaue? Muß die Antriebswelle runter oder geht es so? WOrauf muß ich noch...
  • Zigarettenanzünder von Kl.30 auf Kl.15 bzw. 15R

Zigarettenanzünder von Kl.30 auf Kl.15 bzw. 15R: Hallo liebe Leute, in meinem Leon stößt mich derzeitig etwas der Zigarettenanzünder auf. Von meinem vorigen Autos war ich es nun doch inzwischen...
  • Schaumstoff bzw. Plastik von hinteren Stossdämpfern abgerissen!

Schaumstoff bzw. Plastik von hinteren Stossdämpfern abgerissen!: Habe heute beim Reifenwechseln hinten entdeckt, dass im Radkasten bei den Stossdämpfern die Ummantelung (Plastik mit Schaumstoff drinnen)...
  • Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen

Lenkrad Verkleidung demontieren bzw. Bremslichtschalter tauschen: Hallo liebe Leon Fans, da ich des öfteren schon sehr gute Informationen in diesem Forum gefunden habe wollte ich euch meine Erfahrungen beim...
  • Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens

Ausbau des mittleren Grills bzw. des SEAT-Zeichens: Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich den mittleren Grill ausbauen kann bzw. wie man das S aus dem Grill bekommt? Möchte mal versuchen ob man das...