Vordere Tür + Boxen--> Extremes Störsignal

Diskutiere Vordere Tür + Boxen--> Extremes Störsignal im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ich bau gerade ein neues Soundsystem ein, bis jetzt hat alles super funktioniert, aber jetzt bin ich firstbei den vorderen Türen und komme...

doofy01

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi

ich bau gerade ein neues Soundsystem ein, bis jetzt hat alles super funktioniert, aber jetzt bin ich
bei den vorderen Türen und komme nicht weiter.
Wie bekomme ich die Verkleidung ab??
ich habe bereits unten die 2x20er Torx schrauben gelöst und rundherum die "Plastikklipse" aber sie geht nicht herunter!
Kann es sein das sie nocheinmal geschraubt ist???
Ich glaube sie hält beim Türgriff (innen).
Leon ist ein 2000er BAujahr

bitte helft mir!!

danke
HArry
 
Zuletzt bearbeitet:
02.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vordere Tür + Boxen--> Extremes Störsignal . Dort wird jeder fündig!

Breuly

Gast
AW: Vordere Tür

Ja genau...:D im Türgriff sind noch zwei große Kreuzschrauben die musst du noch lösen, bevor du die Verkleidung abmachen kannst.
Einfach den Griff abhebeln, er ist nur gekplippst..dann siehst du zwei Goldfarbende Schrauben eine oben eine unten..und fertig.;)
 

doofy01

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Vordere Tür

danke für die schnelle antwort, hat super funktioniert!!!!

ihr seid die besten.

eine Frage noch:
warum gehen vom Radio nur 2 Kabel weg aber direkt bei der Box sind es plötzlich 4 kabel
halten es die orginalen Kabel aus wenn ich die neuen Boxen mit einem Verstärker betreibe, vom Querschnitt?

danke
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon9669

Beiträge
80
Reaktionen
0
AW: Vordere Tür + Boxen

die untere Box versorgt noch den Hochtöner mit , darum dann auf einmal 4 kabel.
Zu deiner zweiten Frage. Kann ich dir selber nicht genau sagen denke mal aber schon das die das mitmachen würden, ansonsten frag doch mal im CarHifi & Multimedia Thread nach, die wissen das bestimmt
 

elcomilon

Beiträge
58
Reaktionen
0
AW: Vordere Tür + Boxen

Ich weiß zwar nicht wo du deine Endstufe einbauen willst, aber du musst die Lautsprecher doch sowieso damit verkabeln, und bevor du die originallautsprecherkabel verlängerst zieh doch gleich passende bis in die Tür, haste mehr von behaupt ich jetzt mal
mfg elcomilon
 

doofy01

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Vordere Tür + Boxen

hi
danke das ist schon gelöst.

Anlage ist soweit fertig eingaubt.
ich hab aber ein extremes Störsignal wenn ich den Motor starte.
wenn der Motor nicht läuft ist es nur ein leises Störsignal.
was habe ich falsch gemacht??

danke
harry
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Wo und wie holst Du Dir Masse? Wie ist das Chinchkabel verlegt?

mfG
 

doofy01

Beiträge
7
Reaktionen
0
die Masse hohle ich mir von einem Holm im kofferraum
einfach blank geschliffen und angeschraubt.
cinchkabel (3x geschirmt) sind im Kabelkanal unter der tür verlegt gehen leider im selben Kanal wie der Strom, hatte aber vorher auch nie Probleme damit.

Brauch ich Masse auch von der Batterie??
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Nein, muss nicht sein. Wenn Du hinten einen sauberen Massepunkt hast reicht das auch. Das Chinchkabel würde ich in jedem Fall nicht zusammen mit dem Strom verlegen.

mfG
 

Breuly

Gast
Auch wenn du damit noch keine Probleme hattest, sollte man es immer vermeinden Strom und Chinchkabel auf eine Seite zu legen.
 

doofy01

Beiträge
7
Reaktionen
0
ich hab schon in diversen Foren gelesen:
der Radio saugt sich Masse über das Cinch Kabel.

was heist das??

danke Harry
 

Leon9669

Beiträge
80
Reaktionen
0
also ich denke mal schwer das es daher kommt, dass du das Chinch Kabel mit dem Masse Kabel in einem Kanal verlegt hast. Kann es sein dass das Störsignal beim Gasgeben auch zunimmt?
Ansonsten gibt es noch solche Filter die dieses Signal (wie der Name schon sagt) Filtern.
 

doofy01

Beiträge
7
Reaktionen
0
das signal ist aber so unangenehm dass man es fast nicht aushählt (auch bei standgas)
ja es nimmt leicht zu beim Gasgeben.
ich habe keinen Plan, ich habe schon alle Kabel um- abgehängt, das einzigste was hilft ist Cinch auststecken.
Änderungen gegenüber der alten Anlage:

Änderungen die ich vorgenommen habe:
- Boxenkabel von vorne in den Kofferraum (Endstufe)
- Vorne neue Boxen
- Cinch kabel zur Endstufe
- Massekabel neu verlegt
 

elcomilon

Beiträge
58
Reaktionen
0
Ich würde mich der allgemeinen Meinung anschliesen und sagen du darfst chinch und B+ nicht im selben Kabelkanal laufen lassen, am besten du verlegst dein Chinchkabel auf der Beifahrerseite, is auch kein großer akt. Dein Geräusch kommt sicherlich von der "Lichtmaschine" die deine Batterie lädt und entsprechend der Drehzahl unterschiedliche ladespannungen liefert
Hoffe ich konnt helfen
mfg elcomilon
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
also strom zul. und chinch + bnoxenkabel zul. getrennt verlegen !! störgereusch normal weg bei mir war im kofferraum mal nur ein halber meter B+ paralell zun chinch kabel verlegt und schon hatte ich masseschleifen wenn ich gasgegeben habe wurde des immer lauet hat sich fat wien turbolader angehört ^^


und der thrade wäre sichelich im car hifi bereich besser aufgehoben! admin?
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
Du hast nicht nur einen Seitenkanal in deinem Auto ...

Die Boxenkabel kannst du dann wieder mit dem Stromkabel zusammenlegen.

Versuch auch mal, das Cinchkabel "freiluft" zu verlegen ... evtl. auch ein anderes Cinchkabel.
 

elcomilon

Beiträge
58
Reaktionen
0
Boxenkabel und B+ is kein Problem, du sollst nur B+ und chinch getrennt verlegen, bei mir verlaufen Lautprecherkabel und B+ links, und Lautsprecherkabel, Chinch und Remote rechts, und ich habe keine Probleme
mfg elcomilon
 

doofy01

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi
danke für die vielen antworten.
jeder hatte recht :D , es waren die beisammenliegenden Cinch und Stromkabel.

Voher konnte ich es nur nicht höhren weil nur ein Woofer am Verstärker hing, und dieses Signal herausgefiltert wurde durch den LowPassFilter.

Ist es sinnvoll trotzdem frequenzweichen einzubauen??

thx
Harry
 
Thema:

Vordere Tür + Boxen--> Extremes Störsignal

Vordere Tür + Boxen--> Extremes Störsignal - Ähnliche Themen

  • Subwoofer durch LS in hintere Türen ersetzen?

    Subwoofer durch LS in hintere Türen ersetzen?: Also vorab zwei Dinge. :D Erstens hab ich Hifi-technisch null Ahnung. Und zweitens schlagt mich nicht :( Folgendes hab ich momentan in meinem...
  • Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf

    Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf: So Jungs und Mädels, vielleicht könnt ihr mir aus der Patsche helfen, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe am Montag meine rechte hintere...
  • Passen die Focal Hochtöner in die Tür?

    Passen die Focal Hochtöner in die Tür?: HI! Will mir demnächst meine System vom alten Auto in meinen Leon einbauen. Hab das Focal 165V2 und K2. Jett die Frage: Passen die Höchtöner...
  • Dämmung der vorderen beiden Türen

    Dämmung der vorderen beiden Türen: Hi! Da ich jetzt bald 10 Tage Urlaub habe möchte ich jetzt endlich mein Frontsystem einbauen (Focal 165 V). Ich habe mir schon die zugehörigen...
  • Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ?

    Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ?: Hat jemand eine Ahnung wieviel Bitumenplatten ich brauche um die beiden vorderen Türen zu dämmen ? xx * yy cm ?
  • Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ? - Ähnliche Themen

  • Subwoofer durch LS in hintere Türen ersetzen?

    Subwoofer durch LS in hintere Türen ersetzen?: Also vorab zwei Dinge. :D Erstens hab ich Hifi-technisch null Ahnung. Und zweitens schlagt mich nicht :( Folgendes hab ich momentan in meinem...
  • Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf

    Nach Dämmung geht Türe nicht mehr auf: So Jungs und Mädels, vielleicht könnt ihr mir aus der Patsche helfen, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe am Montag meine rechte hintere...
  • Passen die Focal Hochtöner in die Tür?

    Passen die Focal Hochtöner in die Tür?: HI! Will mir demnächst meine System vom alten Auto in meinen Leon einbauen. Hab das Focal 165V2 und K2. Jett die Frage: Passen die Höchtöner...
  • Dämmung der vorderen beiden Türen

    Dämmung der vorderen beiden Türen: Hi! Da ich jetzt bald 10 Tage Urlaub habe möchte ich jetzt endlich mein Frontsystem einbauen (Focal 165 V). Ich habe mir schon die zugehörigen...
  • Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ?

    Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ?: Hat jemand eine Ahnung wieviel Bitumenplatten ich brauche um die beiden vorderen Türen zu dämmen ? xx * yy cm ?