vordere Bremsanlage Porsche 996 GT2 / vom Audi RS4

Diskutiere vordere Bremsanlage Porsche 996 GT2 / vom Audi RS4 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; vordere Bremsanlage von Porsche, R32 etc. für V6/4 Hallo Mädels, wer kann mir denn sagen, ob die Porsche 996 firstGT2 6 Kolbenbremsanlage in der...

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
vordere Bremsanlage von Porsche, R32 etc. für V6/4

Hallo Mädels, wer kann mir denn sagen, ob die Porsche 996
GT2 6 Kolbenbremsanlage in der Dimension 360mm x 32mm, ehemals verbaut auf einem Audi RS4, an meinen V6 passt. Ich habe die Suche durchforstet, doch leider keinen echten Hinweis dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vordere Bremsanlage Porsche 996 GT2 / vom Audi RS4 . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
passen?

porsche hat andere lochkreise, genau wie auch der audi rs4... da passt so mal gar nichts ohne adapter!!!

der rs4 hatte aber normal auch einen anderen sattel als der porsche... der gt2 hatte eigtl 4 kolben der rs4 8 kolben und die neuen rs4 scheiben haben 365 x 34 (auch hier wieder anderer lochkreis)
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
du kannst im Prizip jede Größe Fahren...nur die Felgen werden irgendwann riesig und die Distanzscheiben seeehr dick :D ;)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@The Predator

das war die entscheidende Info, die ich brauchte. Denn ich möchte eigentlcih bei dem Lockreis bleiben, doch weil man mir die komplette Anlage sehr günstig angeboten hat - bin ja schon lange auf der Suche - war's ne Frage wert.

@all

Ich war mir auch nicht sicher, ob über die 360 mm noch 17'' passen und das haut leider nicht hin. Daher auch tschüss Bremse...
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
nein bei 360 muss man auf 18" gehen... bzw besser wäre sogar noch 19" (damit die scheiben noch ein wenig luft bekommen)

porsche hat normal 5 x 130, rs4 5 x 112

das thema is nich so einfach... leider...
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...kann man nicht einfach mehrteilige Scheiben nehmen und nen 5/100er Topf anschrauben
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
die rs4 sind mehrteilig, bei audi bekommst du sie aber nur komplett... ~ 450 euro das stück... dann musst du dir noch nen passenen alutopf suchen (die rs scheiben würde anstehen, also anderer topf) ich kenne eigtl auch keine firma wo der topf zu den reibringen von anderen firmen passt ;(

dann brauchst du noch nen sattel der auf die scheibe passt, ein adapter der dann auf leon passt und alles richtig vereint...

hgp und mtm haben allerdings irgendwas mit 360mm (6 kolben) allerdings zu nem stolzen preis (und die scheibe is dank stahl volltopf bockschwer)

wer weiß was die zukunft bringt ;)
 

Nag

Beiträge
863
Reaktionen
0
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Das heisst also, wenn ich ne 'alte' RS4 equi Porsche finde passt die? Eintragen ist nämlich das kleinere Übel.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
die alte rs4 hat 360 x 32 der r32 hatte 332 x 32das is alles andere als identisch!

ausserdem hat der r32 5 x 100 und der rs eben 5 x 112 :rolleyes:

oder redest du jetzt vom sattel???
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@The Predator

So seh ich das auch, dachte schon ich habe da was falsch verstanden. Denn die 360er ist nur mit 18'' zu fahren und die 322er mit 17''. Also muss ich weiter suchen.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
@ nag

bist du dir da sicher? ich könnte schwören der alte RS4 hätte auch schon bremssättel mit mehr kolben gehabt...der R32 hat das ja definitv nicht...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
versteckt sich hier hinter die originale Brembo vom R?
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
@raider:
Aber die Junior GT ist nicht die selbe dies bei R Serie gegeben hat!
Und das ist die Junior und die is aber saumässig teuer. Die bekommst du schon ab 1200,-

Weiters würd ich dir empfehlen den Porsche 993 Biturbo Sattel mit 322x32er Scheiben zu verbauen! Adapter und Alu-Töpfe bekommt man beim Tuner!!

Edit:
Oder du kaufst dir Anständige Scheiben und Beläge für die 312er Bremse!!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich hab ja schon an Nordmann(gelocht und geschlitzt) und EBC Green Stuff gedacht. Wer weiss denn was über die Kombi? Pos. wie neg. ?
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Wenn schon nur neue Scheiben dann würde ich Sandtler Scheiben mit Ferodo oder original Belägen fahren!

Von Green Stuff halt ich überhaupt nix und die Scheiben kenn ich nicht!!

edit:
Und dann entweder gelocht oder geschlitzt beider gemeinsam find ich nicht gut!!
 

Nag

Beiträge
863
Reaktionen
0
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

vordere Bremsanlage Porsche 996 GT2 / vom Audi RS4

vordere Bremsanlage Porsche 996 GT2 / vom Audi RS4 - Ähnliche Themen

  • Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

    Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten

    Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten: Hallo miteinander !Ich habe ein mächtiges Problem mit meiner Brembo junior kit Anlage.Das Lenkrad flattert schon eine ganze weile bis ich nach...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • 8,5x18 Zoll bei wem passt das auf der vorder Achse!

    8,5x18 Zoll bei wem passt das auf der vorder Achse!: Moin, Meine neuen Felgen sind da hab eine gerade mal drauf geschraubt nur umzu schauen ob die passen! Hatte vorher 8x18 Zoll ET 35 Drauf + 5mm...
  • 8,5x18 Zoll bei wem passt das auf der vorder Achse! - Ähnliche Themen

  • Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

    Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten

    Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten: Hallo miteinander !Ich habe ein mächtiges Problem mit meiner Brembo junior kit Anlage.Das Lenkrad flattert schon eine ganze weile bis ich nach...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • 8,5x18 Zoll bei wem passt das auf der vorder Achse!

    8,5x18 Zoll bei wem passt das auf der vorder Achse!: Moin, Meine neuen Felgen sind da hab eine gerade mal drauf geschraubt nur umzu schauen ob die passen! Hatte vorher 8x18 Zoll ET 35 Drauf + 5mm...
  • Schlagworte

    porsche bremse rs4