Vor dem Chiptuning einfahren?

Diskutiere Vor dem Chiptuning einfahren? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, als bald stolzer Besitzer eines neuen Leon Cupra habe ich mich ein wenig übers chippen kundig gemacht. Daraus resultierte firstdie...

mc3210

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
als bald stolzer Besitzer eines neuen Leon Cupra habe ich mich ein wenig übers chippen kundig gemacht.
Daraus resultierte
die Entscheidung, das das Auto mit einem Abt Chiptuning ausgestattet wird. Meine Idee war, das gleich bei der Auslieferung mitmachen zu lassen, um die TüVeintragung gleich mit der Anmeldung vornehmen zu können.
Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, das man den Motor vorher einfahren soll. Hat da jemand etwas fundiertere Infos bzw. Erfahrungen zu?

Gruß
 
20.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vor dem Chiptuning einfahren? . Dort wird jeder fündig!
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Rein theoretisch wäre vorher sogar besser. Ist aber alles quatsch. Ist echt egal.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.019
Reaktionen
10
du solltest den wagen so oder so einfahren. ob du nun erst chippst und einfährst, oder erst einfährst und dann chippst, ist egal.

wenn du allerdings erst einfährst und dann chippst, weisst du wenigstens wie hoch die gefühlte steigerung ist und ob es sich wirklich für dich gelohnt hat.
 

fidsch

Beiträge
77
Reaktionen
0
übernimmt abt die werksgarantie ? oder wie sieht es aus, wenn sich irgendwelche mängel ergeben die nichts mit dem tunign zu tun haben, was weiß ich, n defekter motor für die elektr. fensterheber ?!

wieviel hast bezahlt und woher ?

grüße jens
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.019
Reaktionen
10
durch ein Chiptuning geht nur die Garantie auf den Antriebsstrang verloren, einen defekten Fensterhebermotor oder andere Sachen die nichts mit dem Chip nd seinen Auswirkungen zu tun haben, muss Seat trotzdem ersetzen, wenn das Auto noch Garantie hat.

zur Garantie von Abt steht ja alles bei denen auf der Homepage: http://www.abt-sportsline.de/produkte/garantie/
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Zum Scheibenhebermotor.
Seat muss dir nicht beweisen das der Chip den Scheibenhebermotor nicht zerstört hat. du aber schon!
 

rizeracing

Beiträge
6
Reaktionen
0
ich würd erstmal wie schon beraits erwähnt mal ne woche serie fahren und dann den chip, damit man weiß, wofür man geld bezahlt hat
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
In dieser einen Woche schöppft man nicht wirklich die ganze Leistung aus dem Ding
 
Beiträge
18
Reaktionen
0
1.4TSI jetzt schon chippen?

Hi Leute mein Leon hat jetzt ca.3900km auf der Uhr und ich würde ihn gerne bei Abt chippen lassen.Die haben ja ein Angebot mit 160PS und 250Nm für ca.1100€.Hauptsächlich geht es mir jetzt darum ob ich das jetzt schon ohne bedenken machen lassen kann,weil ein Motor ja auch ne gewisse Zeit eingefahren werden muss?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@[email protected]
Hier findest du schon ein paar Antworten zu deiner Frage.
Und zum Thema 1,4 TSI-Chiptuning allgemein gibt es bspw. hier noch einen Thread:
Klick mich (falls es dich interessiert)
 
Thema:

Vor dem Chiptuning einfahren?

Vor dem Chiptuning einfahren? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...