Von Topsport auf Cupra R Front

Diskutiere Von Topsport auf Cupra R Front im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leutz Ich würde mal gern eure Meinung zu etwas hören. Hab letzte Woche nen Unfall gehabt und mir die Front zerschossen(Schürze,Kotflügel,Haube...

DanceFlo

Reaktionen
0
Hi Leutz

Ich würde mal gern eure Meinung zu etwas hören.
Hab letzte Woche nen Unfall gehabt und mir die Front zerschossen(Schürze,Kotflügel,Haube und Scheinwerfer). Habe meinen Schatz zu einem
freundlichen Seatpartner gebracht und vor Ort direkt gefragt ob man die Front nicht direkt in R-Look Umbauen könnte. Ich sollte dann am nächsten Tag melden, da der Meister sich erkundigen wollte. Ich nächsten Tag angerufen. Da wollte man mir wirklich verkaufen das dies nicht geht. Was sagt ihr dazu? Ich sehr so viele die sie geändert haben. Er meinte das die Träger anders wären und der Rest wäre nur gebastel. Möcht nicht einer Schürzen in schwarz-perl tauschen? :D
Gruß Flo

03.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Von Topsport auf Cupra R Front . Dort wird jeder fündig!

Speedy leon

Reaktionen
1
Der Werkstattheini hat mal wieder keine Ahnung.Klar geht das und ist kein Prob.Sag ihm doch einfach das du in eine andere Werkstatt gehst wenn sie's nicht machen.Unter der Voraussetzung das du auch eine andere hättest.

DanceFlo

Reaktionen
0
Also ich habe den Wagen gerade abgeholt. Er meinte die Sache wäre die. Man hätte rechts auch die alles klompet ändern müssen. Halterungen und luftführungen. Das wäre wohl zu heftig gewesen, da nur die linke Seite ordentlich Schaden davon getragen hätte. ;(

W-PIMP 1

Reaktionen
0
Also ich habe den Wagen gerade abgeholt. Er meinte die Sache wäre die. Man hätte rechts auch die alles klompet ändern müssen. Halterungen und luftführungen. Das wäre wohl zu heftig gewesen, da nur die linke Seite ordentlich Schaden davon getragen hätte. ;(

Also der hat dich verarscht vo feinsten ich hab einen unfall gehabt (nicht schlimm nur kratzer aus der stange und scheinwerfer)
der hat das anstandslos gemachcht nur die nebelscheinwerfer hab ich zahlen müssen weil die anders sind

Speedy leon

Reaktionen
1
Na ja gut den Mehraufwand musst du dann schon Zahlen,weil TS Schürze ist nicht =so teuer wie die vom Cupra.Deine Frage kam auch ziemlich spät,da hättest noch was machen können.Wenn du ihn jetzt schon wieder hast.:nene:

DanceFlo

Reaktionen
0
Ja das Problem war das ich den Montag gebaut haben und dann die ganze Woch bis gestern auf ner Fortbildung war. bei dem Schaden, wäre es um den Preis der Nebelscheinwerfer auch nicht mehr drum herum gekommen. Aber vieleicht liest ja jemand das Thema, der mit mir ne neue Topsportschürze mit R-Lippe gegen ne Cupra R Schürze tauscht!!?(

Speedy leon

Reaktionen
1
Dann Versuchs mal im Teilemarkt!Vielleicht ist ja wer bereit.;)

cupra-dude

cupra-dude

Reaktionen
0
Also gehen tuts auf alle Fälle. Es haben schon einige auf die R-Front umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:

The Predator

Reaktionen
0
gehen tuts ja... aber die R-Front kostet auch mehr als die FR/TS (also an sich kommen da dann nicht nur die nebler dazu...)

tauschen wird denk ich kaum einer ne R gehen FR/TS-Front... (ich kenne zumindest keinen...)

SlasherHase

Reaktionen
0
die r-front kost 20€ mehr da fragt aber keine versicherung nach!

da muss nix mit halterungen geändert werden, die luftführungen n bisserl und dann passts

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Welches Modell hast denn? Bei einigen gehts tatsächlich nicht so einfach, da auch der Schlossträger etc. anders ist.

jankir

Gast
Es geht definitiv, ich hab auch seit letzter woche die R-Front auf meinem FR. Wie schon erwaehnt sind die Nebelscheinwerfer eben anders.
Noch was anderes, dadurch das die R front diesen Schlitz unter dem Seat Logo hat kommt jetzt die ganze Siffe (Salz usw.) von der Strasse in meinen Motorraum, kann das irgendwelche Schaeden verursachen? Was ist beim echten R hinter diesem Schlitz?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So, da ich demnächst meine FR-Front gegen 'ne R-Front tauschen werde ... wollte ich mal kurz fragen wie's denn TÜV-mässig bei Euch aussieht. Habt Ihr die ohne Probleme eingetragen bekommen ... oder muß die gar nicht eingetragen werden. Denke doch, oder?

@jankir: Hattest Du irgendwelche Probleme an Deinem FR beim Tausch oder nur die alte ab- und die R-Front angeschraubt und fertisch (Tausch der NSW natürlich vorausgesetzt).

Dank Euch! ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
eine original R Front muss net eingetragen werden
liegt daran das es den R ja als normales Fahrzeug zu kaufne gibt
und wenn du jetzt dir ne R Front holst brauchste ja die gleichen befestigungne wie beim R und alle Anbauteile uns somit iss alles geprüft und eintragungsfrei
kanns auch Originalteil nennen was in der Regel auch net eingetragen werden muss

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das ist schon mal fein. Danke!
Weißt Du (oder jemand anderes) in wie fern sich die Aufhängung/Befestigungen der R- und FR-Front unterscheiden oder sind die gleich?
Könnte ja warten, bis Sie das ist ... will's aber jetzt schon wissen! :D

raider

Reaktionen
2
Die Anschraubpunkte sind identisch, nur die Optik ist halt anders

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dank Dir @raider ... also einfach die alte ab und die R dran?
Sehr schön ... :]

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
zumindest beim TDI muß man dann noch die Luftkanäle anpassen. ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
In wie fern? Ist bei der R-Schürze was im Weg oder wie?

Thema:

Von Topsport auf Cupra R Front

Von Topsport auf Cupra R Front - Ähnliche Themen

• TopSport/CupraR Führungsschiene

TopSport/CupraR Führungsschiene: Moin, Moin. Habe mir eine TopSport Heckschürze für meinen 1.6 16V zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach: 1. Führungsschiene links (1M6 807 393...
  • Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?

Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?: Grüße euch, ich hätte mal kurz eine Frage. Und zwar würde ich gerne an meinen Leon 1m 1,6 16V die Top Sport Front- und Heckstoßstange montieren...
  • Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]

Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...
  • MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport)

MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport): Guten Tag, hat einer von euch Erfahrung wie es sich anhört, wenn man beim Seat Leon (habe den 1.8T Topsport mit 180PS) eine MSD-Attrappe mit dem...
  • Sportauspuff Leon 1.8t topsport

Sportauspuff Leon 1.8t topsport: Hallo, Ich suche einen sportauspuff für meinen Seat Leon 1m 1.8l Turbo. Möchte mir erstmal nur einen endschalldämpfer zulegen und zu einem...
  • Sportauspuff Leon 1.8t topsport - Ähnliche Themen

• TopSport/CupraR Führungsschiene

TopSport/CupraR Führungsschiene: Moin, Moin. Habe mir eine TopSport Heckschürze für meinen 1.6 16V zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach: 1. Führungsschiene links (1M6 807 393...
  • Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?

Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?: Grüße euch, ich hätte mal kurz eine Frage. Und zwar würde ich gerne an meinen Leon 1m 1,6 16V die Top Sport Front- und Heckstoßstange montieren...
  • Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]

Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...
  • MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport)

MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport): Guten Tag, hat einer von euch Erfahrung wie es sich anhört, wenn man beim Seat Leon (habe den 1.8T Topsport mit 180PS) eine MSD-Attrappe mit dem...
  • Sportauspuff Leon 1.8t topsport

Sportauspuff Leon 1.8t topsport: Hallo, Ich suche einen sportauspuff für meinen Seat Leon 1m 1.8l Turbo. Möchte mir erstmal nur einen endschalldämpfer zulegen und zu einem...