Von Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbauen. Eintragung?

Diskutiere Von Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbauen. Eintragung? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, kurze Frage und zwar firstmuss ich zum TÜV, wenn ich vom Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbaue und das eintragen lassen?
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Hi Leute,

kurze Frage und zwar
muss ich zum TÜV, wenn ich vom Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbaue und das eintragen lassen?

20.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Von Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbauen. Eintragung? . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Nee. Brauchst nicht.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Die Fahrzeughöhe müsste doch wieder auf Originalmaß geändert werden.

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Nee. Die Steht ja im EWG Schein. Alles was man Original wieder verbaut ist eintragungsfrei. Man darf ja auch einfach wieder Original Felgen fahren wenn man lust hat.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Aber bei ner Tieferlegung wird doch bei der Eintragung die aktuelle Fahrzeuggesammthöhe im Fahrzeugschein angepasst. Die Müsste bei einem Originalfahrwerk dann doch auch wieder im Schein auf originalmaß geändert werden, oder?

tiki

tiki

Reaktionen
3
Du musst das Fahrwerk austragen lassen!

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Tüv anrufen -> fragen.

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Und der wird dir sagen, dass alles was im EWG Schein aufgeführt ist eintragungsfrei ist. Die Eintragung stehen ja immer nur in den Zusatzbemerkungen. Wenn du ein original Werksfahrwerk einbaust, ist das eintragungsfrei. Bei mir steht nichtmal ne Fahrzeughöhe drin sondern nur auf welcher Höhe der Drehring ist beim Fahrwerk. ;) Wenn man ein Guten Tüver hat langt das. :D

tiki

tiki

Reaktionen
3
hatte vor paar Wochen das selbe Problem bei uns in der Werkstatt. Wenn ein Sportfahrwerk eingetragen ist und du auf Serie umbaust, musst du es austragen lassen!

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
So jetzt hab ich schon vor lauter Ungewissheit meinen Tüver angerufen.
Zitat nach Gedächtnis: Wenn die im Fahrzeugschein die Höhe unter Ziffer kp geändert haben, muss er wirklich zum TÜV, sollte es aber nur als eine zusätzliche Einbaumaßnahme unten aufgeführt worden sein kannste einfach tauschen. Vermessen aber nicht vergessen. ;)

Thema:

Von Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbauen. Eintragung?

Von Sportfahrwerk auf Serienfahrwerk umbauen. Eintragung? - Ähnliche Themen

• vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes

ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem ST Sportfahrwerk gesammelt? Speziell auch wegen Komfort etc.? Ich hoffe auf ein paar Antworten welche mit...
  • Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport

Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
  • ABE Sportfahrwerk

ABE Sportfahrwerk: Hallo Freunde, mein 1M besitzt ein Sportfahrwerk, ist jedoch nicht tiefergelegt. Mein Händler hatte gesagt das Fahrwekr gab es mal in einem Set...
  • B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm

B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm: Der linke vordere Dämpfer ist kaputt. Hab mir heute folgendes bestellt. BILSTEIN - B4 Gas Gasdruck, für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk; + Eibach...
  • B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm - Ähnliche Themen

• vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes

ST Sportfahrwerk erfahrungen oder doch eher ein anderes: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem ST Sportfahrwerk gesammelt? Speziell auch wegen Komfort etc.? Ich hoffe auf ein paar Antworten welche mit...
  • Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport

Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
  • ABE Sportfahrwerk

ABE Sportfahrwerk: Hallo Freunde, mein 1M besitzt ein Sportfahrwerk, ist jedoch nicht tiefergelegt. Mein Händler hatte gesagt das Fahrwekr gab es mal in einem Set...
  • B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm

B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm: Der linke vordere Dämpfer ist kaputt. Hab mir heute folgendes bestellt. BILSTEIN - B4 Gas Gasdruck, für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk; + Eibach...
  • Schlagworte

Serienfahrwerk Eintagungsfrei

,

Serienfahrwerk gegen Gewindefahrwerk tauschen Eintagungsfrei

,

sportfahrwerk rückbau auf original tüv

,
    Originalzustand wieder eintragen
    , muss sportfahrwerk eingetragen sein, Von gewindefahrwerk auf normales eintragen lassen?