von sommer auf winter geht das gut??

Diskutiere von sommer auf winter geht das gut?? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Abend sehr geehrte LEon Fahrer ;-) ich hätte da ma eine vielleicht dumme frage. Und zwar habe ich immoment als sommer reifen 225/45 r18...
  • von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #1

Neuling2007

Reaktionen
0
Guten Abend sehr geehrte LEon Fahrer ;-)
ich hätte da ma eine vielleicht dumme frage.
Und zwar habe ich immoment als sommer reifen 225/45 r18 drauf. Desweiteren is mein leon gute 35 mm tiefer. Meine Winterreifen sind 205/55 r16 . Habt ihr ne ahnung ob das gut geht oder ob da irgendein hinderniss mich dazu zwingt neue winterreifen zu kaufen??

Mfg Patrick

• von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #2
Hi,

225/45 oder 40/18 und wenn es nicht der Cupra 1P ist müsste das hinhauen.

Andersrum ist es überhaupt ein Leon??

Gruß Axel

• von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #3
Hab' mit dem FR gleiche Sommerreifen und Tieferlegung und fahre im Winter auch 205/55 R16. Gibt keine Probleme... aber vielleicht übersehe ich was Du wirklich wissen willst.

Falls Du einen Cupra hast, sind 16" nicht erlaubt bzw. passen nicht. Evtl. müsste auch die neue Rad/Reifengröße vom TüV für die Tieferlegung abgenommen werden (aber bei mir gibt es keine Bindung an die 18" im Gutachten)

• von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #4
hey danke für eure schnelle antwort
genau das wollte ich wissen, weil beim daneben stellen der reifen sah das irgendwie komisch aus, und da ich leider keine Cupra habe müsste das also passen.

Auf jeden fall vielen dank

Tschöö Patrick

• von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #5
Guten Abend sehr geehrte LEon Fahrer ;-)

Und zwar habe ich immoment als sommer reifen 225/45 r18 drauf.

Meine Winterreifen sind 205/55 r16 .

Hi,

der Reifenrechner ermittelt eine Abweichung von 4,2 %!

imho sind nur 2% Abweichung erlaubt.

Also stimmt wohl eine der beiden Kombintionen nicht.

Gruß Hansi

• von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #6
Ich nehme mal an er wird sich bei den Sommerreifen vertan haben, denn da ist normal die Größe 225/40/R18 drauf.

• von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #7
Ja stimmt, 225/40 R18 (oder 225/45 R17)... aber da er wegen der Winterreifen Sorgen hatte, sollte das trotzdem kein Problem sein.

• von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #8
ja hab mich vertippt sind glaub ich 225/35 R18 drauf

• von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #9
  • von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #10
normalerweise sollte da 225/40 drauf sein. sind beim FR und beim Cupra zumindest Serie. Hab ja selber der Refernece, und der hatte serie 205/55 16. hab mit denen laut GPS 10km abweiichung am Tacho. mit den 18er (225/40) sinds noch magere 3^^

Sollte also alles in allem recht gut passen. und wenn die 15er vorgher schonmal drauf waren, gibts da auch keine Probleme.

• von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #11
Die berechnung gibt folgendes(225-40-18/////205-55-16)
Umfang differenz -0,8
Bodenfreiheidanderung -0,25 cm
Geschwindigheid abweichung 1% (101 Km statt 100 Km)

Zuletzt bearbeitet:
  • von sommer auf winter geht das gut?? Beitrag #12
hey also meine sommer reifen waren 225/35 r18 ( musste ich eintargen lassen damals) nun sind meine wintereifen 205/55 R16 drauf und es passt alles wunderbar .
Vielen dank nochma für eure schnellen und guten antworten

MFG PAtrick

Thema:

von sommer auf winter geht das gut??

von sommer auf winter geht das gut?? - Ähnliche Themen

Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Hallo aus Baden: Hallo zusammen, bin der Mario und komme aus dem schönen Baden (nähe Freiburg). Habe eben meinen gebrauchten Seat Leon abgeholt...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
Noch ein 5F-Fahrer: Hallo, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit aber jetzt habe ich mich entschlossen mich auch mal zu registrieren. Ich bin der Ricki, 19...
Bitte Löschen Danke =): Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben