Von Fiat zu Seat

Diskutiere Von Fiat zu Seat im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 2 Jahre alten Fiat Stilo wegen eines Motorschadens eintauschen werde, wird mein nächster wohl ein Seat...
  • Von Fiat zu Seat Beitrag #1

Pryvin

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen 2 Jahre alten Fiat Stilo wegen eines Motorschadens eintauschen werde, wird mein nächster wohl ein Seat Leon, EZ.: 12/2006 TDI 2.0 werden.

Sollte es nicht dieser werden, dann wirds auf jedenfall ein anderer Leon.

Somit wollte ich schon einmal Hallo sagen, bis ich den Seat mein Eigen nennen darf.
(Fiat muss noch reperariert werden, und geht dann weg)

• Von Fiat zu Seat Beitrag #2
servus :wave: :D

viel spaß mit deinem zukünftigen :D

• Von Fiat zu Seat Beitrag #3
Jau, wirst mehr Freude dran haben wie mit deinem Fiat;)

Welcome on Board 8)

• Von Fiat zu Seat Beitrag #4
Welcome, viel Spaß hier und immer schön in der Spur bleiben! ;)

• Von Fiat zu Seat Beitrag #5
(Fiat muss noch reperariert werden, und geht dann weg)

Ein :wave: auch von mir. Viel Spass hier beim diskutieren, posten und Suchen (!) ...

Wer bezahlt den Schaden am FIAT, nur mal interessehalber? Und was genau war das für ein Schaden? 2 Jahre sind ja net grad viel für son Motor, ach wenn es ein FIAT war/ist ... :)tremblin:)

• Von Fiat zu Seat Beitrag #6
Beantworte ich Dir gerne die Frage:

Also gerissen ist am 4 Ventil eine Ventildichtung. Dadurch kam es zum Ölverlust und der Zylinderkopf + Zylinderwand wurden unreperabel beschädigt.

Da Fiat nur 2 Jahre auf ihre Motoren Garantie gibt, und ich keine Zusatzgarantie abgeschlossen habe läuft das ganze unter Kulanz.
Fiat wird 70% der Reperatur bezahlen, meine Wenigkeit die restlichen 30%.

Desweiteren würde mir Fiat für meinen Stilo GT, 2.4l 170 PS (EZ.: 30.09.2004) noch ganze 5500 € geben bei Neukauf eines neuen, während mir ein Seathändler ungesehen 8500€ geben würde beim kauf eines Leons Ez: 12/06 TDI 2.0l

Meine monatl. Fahrleistung beträgt knapp über 800km dewegen hatte ich schon vor dem Schaden mit dem Gedanken gespielt meinen Stilo zu verkaufen. Allerdings hatte ich dort auch viel Zeit und Liebe drin investiert (Komplettumbau Fa. Novitec) so daß mich das immer abgehalten hatte.

Nun wird wohl bald ein neues Projekt anstehen....

Ps.: Es handelte sich um ein GM Motor im Kooperationsvertrag Fiat - Opel ;) Also kein Fiat Motor ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Fiat zu Seat Beitrag #7
so, wenn alles gut geht und der Wagen am Montag noch nicht verkauft ist, dann wird das
hier mein neuer.

Eine Frage hätt ich noch an euch auch wenn ich jetzt hier im Vorstellungsthread frage...:

So wies aussieht hat der Leon ein normales CD Radio.
In meinen Fiat habe ich aber noch ein Blaupunkt Las Veags, welches ichh auf jedenfall behalten werde.

1. Frage:
Sollte ich nochmal versuchen beim Händler ein MP3 Radio zu erhandeln, oder lohnt es sich eher eine Radioblende zu kaufen und mein Blaupunkt (DVD / MP3) einzubauen ?!?

2. Frage:
Gibt es eine doppel Din Radioblende für den Leon ?

3. Frage:
Eigentlich wollte ich in meinen zukünftigen Wagen gerne ein Navi haben.
Kann man nachträglich das originale nachrüsten (War beim Fiat ein Problem wegen dem BC und der GPS-Antenne)
Welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen (PDA / TomTom Go etc)...

• Von Fiat zu Seat Beitrag #8
  • Von Fiat zu Seat Beitrag #9
Entschuldige...das mit den Radioblenden hatte ich schon gefunden und wollte ich uch gar nicht mehr fragen....war halt spät...

Das mit dem Navi hate ich aber noch nicht gefunden, sorry, nächstes mal werde ich SuFu noch weiter quälen.

• Von Fiat zu Seat Beitrag #10
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, dafür ist der Newbiebereich doch da das man den Neuen helfen tut. =)

• Von Fiat zu Seat Beitrag #11
Moin Neuer *fg*

erstmal Glückwunsch zu der SEHR weisen Entscheidung von Fiat zu Seat zu wechseln ;)

Hab den Fehler auch mal gemacht und mir so´n Teil zugelegt. Leider musste ich den dann 3 Monate fahren, da ich knapp 2 Monate auf den FR warten musste ^^

Also denn mal viel Spass mit Deinem neuen Flitzer!

• Von Fiat zu Seat Beitrag #12
... helfen tut. =)

Tuten tut der Nachtwächter! :p :D

@Pryvin
Viel Spass mit dem 1P! ;)

@MiniMod

Du weisst ja wie es gemeint is ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Fiat zu Seat Beitrag #13
Ich habs mir auch mehrmals durchgelesen, aber klingt doch gut, das "tut" :p

Thema:

Von Fiat zu Seat

Von Fiat zu Seat - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Oben