Von 5/100 (auto) auf 5/112 Felge

Diskutiere Von 5/100 (auto) auf 5/112 Felge im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe da mal so Adapter gesehen die von 5/100 auf 5/112. Hat jemand damit erfahrungen ? firstum wie viel verbreitert sich dann meine...

SickBoy

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal so Adapter gesehen die von 5/100 auf 5/112.
Hat jemand damit erfahrungen ?
um wie viel verbreitert sich dann meine Spur? Und ich tippe mal eintragen muss ich das dann auch oder ?

wollte mir 215 reifen 18 / 7.5 Zoll Felge zulegen, mit der evtl spurverbreitung habe ich aber nun bedenken, ob da alles noch gut unter den radkasten passt. : /

grüße

30.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Von 5/100 (auto) auf 5/112 Felge . Dort wird jeder fündig!
Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Also ich bin der Meinung das es Lochkreis-adapter nur in minimum 20mm gibt, drunter hab ich noch net gesehen (geht auch net wegen den Schraubenköpfen). Sprich du hast eine verbreiterung um 40mm pro Achse.

Die Breite der Felge ist erstmal unwichtig, was wichtig ist, ist die Enpresstiefe (ET) der Felge.
Umso größer die Dicke der Adapterplatte umso weiter muss die wieder Richtugn Radhaus, sprich die ET muss kleiner werden.

Hier kannste nochmal nachrechnen. http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf

Thema:

Von 5/100 (auto) auf 5/112 Felge

Von 5/100 (auto) auf 5/112 Felge - Ähnliche Themen

• rote felgen - schwarzes auto

rote felgen - schwarzes auto: hat jemand rote felgen auf seinem schwarzen leon? wenn ja...bilder?! bin mir am überlegen, ob ich sie rot umlackieren soll...bin mir aber...
  • Schwarzes Auto / dunkle Felgen ?

Schwarzes Auto / dunkle Felgen ?: Hi, hab jetzt irgendwie viele Threads durch und Gallerien gecheckt, weil ich gute Bilder von schwarzen 1M (bevorzugt TS, FR oder Cupra) mit...
  • 4/100 auf 5/100 umrüsten

4/100 auf 5/100 umrüsten: -------------------------------------------------------------------------------- kurze frage: kann ich mir bei folgenden felgen: Dimension: 7,5x17...
  • Schwarzes Auto, schwarze Felgen?

Schwarzes Auto, schwarze Felgen?: Hi. Hat jemand Fotos von einem schwarzen Leon mit schwarzen oder graphitfarbenen Felgen?Mir schwebt da so das Modell Chrono von OZ vor.Eure...
  • Schwarze Felgen auf rot/weissem Auto

Schwarze Felgen auf rot/weissem Auto: So, die neue Winterräder sind drauf... der Hit isses nedd, aber besser als erwartet. Oder was meint ihr?
  • Schwarze Felgen auf rot/weissem Auto - Ähnliche Themen

• rote felgen - schwarzes auto

rote felgen - schwarzes auto: hat jemand rote felgen auf seinem schwarzen leon? wenn ja...bilder?! bin mir am überlegen, ob ich sie rot umlackieren soll...bin mir aber...
  • Schwarzes Auto / dunkle Felgen ?

Schwarzes Auto / dunkle Felgen ?: Hi, hab jetzt irgendwie viele Threads durch und Gallerien gecheckt, weil ich gute Bilder von schwarzen 1M (bevorzugt TS, FR oder Cupra) mit...
  • 4/100 auf 5/100 umrüsten

4/100 auf 5/100 umrüsten: -------------------------------------------------------------------------------- kurze frage: kann ich mir bei folgenden felgen: Dimension: 7,5x17...
  • Schwarzes Auto, schwarze Felgen?

Schwarzes Auto, schwarze Felgen?: Hi. Hat jemand Fotos von einem schwarzen Leon mit schwarzen oder graphitfarbenen Felgen?Mir schwebt da so das Modell Chrono von OZ vor.Eure...
  • Schwarze Felgen auf rot/weissem Auto

Schwarze Felgen auf rot/weissem Auto: So, die neue Winterräder sind drauf... der Hit isses nedd, aber besser als erwartet. Oder was meint ihr?