- Vom Ibia 6J FR 2.0 TDI zum Leon 5F 2.0 TDI Beitrag #1
Tommy3103
- Reaktionen
- 0
Servus,
möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ich heiße Tommy, komme aus Frankfurt und fahre seit 4 Wochen einen weißen Leon FR.
Wie bin ich zum Leon gekommen?
Nun ja, ich liebäugelte schon seit mehr als 1 Jahr mit einem Leon, aber da mein Ibiza aus 2011 ja auch noch rech frisch war und vor allem auch genug bums durch die 143 PS hat, habe ich mir Zeit gelassen. Ich wusste ja was ich wollte und musst nur auf ein gutes Angebot warten.
Und Anfang Janua war es dann soweit, da stand er:
- EZ 12/14 (2000km auf der Uhr)
- 2.0 TDI 150 PS
- Voll LED
- PDC hinten
- Winterpaket
- Navi
- 18" performance
- Winterreifen
- 5 Jahre Garantie
Eigentlich alles was ich wollte. Ab zur Probefahrt und ich war begeistert, zieht natürlich im 1. Moment nicht so krass an wie der Ibiza, aber dafür alles viel gemütlicher und nicht so mit der Brechstange.
Also das Ding klar gemacht und 2 wochen später abgeholt.
Fazit nach 4 Wochen:
Ich bin rundum zufrieden, die 150PS reichen locker aus. Sehr ausgewogenes und harmonisches Fahrzeug.
Gestern haben ich mir noch von Meich (MQB Coding) die optische Darstellung der PDC hinten freischalten lassen, vielen Dank nochmal!
Anbei noch Bilder, auf dem Leon sind leider noch die Winterreifen montiert

möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ich heiße Tommy, komme aus Frankfurt und fahre seit 4 Wochen einen weißen Leon FR.
Wie bin ich zum Leon gekommen?
Nun ja, ich liebäugelte schon seit mehr als 1 Jahr mit einem Leon, aber da mein Ibiza aus 2011 ja auch noch rech frisch war und vor allem auch genug bums durch die 143 PS hat, habe ich mir Zeit gelassen. Ich wusste ja was ich wollte und musst nur auf ein gutes Angebot warten.
Und Anfang Janua war es dann soweit, da stand er:
- EZ 12/14 (2000km auf der Uhr)
- 2.0 TDI 150 PS
- Voll LED
- PDC hinten
- Winterpaket
- Navi
- 18" performance
- Winterreifen
- 5 Jahre Garantie
Eigentlich alles was ich wollte. Ab zur Probefahrt und ich war begeistert, zieht natürlich im 1. Moment nicht so krass an wie der Ibiza, aber dafür alles viel gemütlicher und nicht so mit der Brechstange.
Also das Ding klar gemacht und 2 wochen später abgeholt.
Fazit nach 4 Wochen:
Ich bin rundum zufrieden, die 150PS reichen locker aus. Sehr ausgewogenes und harmonisches Fahrzeug.
Gestern haben ich mir noch von Meich (MQB Coding) die optische Darstellung der PDC hinten freischalten lassen, vielen Dank nochmal!
Anbei noch Bilder, auf dem Leon sind leider noch die Winterreifen montiert