Volumen für JBL 12 oder 15 GTI MK II?

Diskutiere Volumen für JBL 12 oder 15 GTI MK II? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey Leutz, da ich ziemlich unzufrieden mit meinem Subwoofer bin. (Emphaser SPL X3) Will ich mir jetzt ein JBL 12 oder 15 firstGTI MK II holen...
Dr.Tuner

Dr.Tuner

Reaktionen
0
Hey Leutz,
da ich ziemlich unzufrieden mit meinem Subwoofer bin. (Emphaser SPL X3)
Will ich mir jetzt ein JBL 12 oder 15
GTI MK II holen.
Will ihn auf jedenfall in ein geschlossenes Gehäuse packen.
Weiß jemand das Volumen für beide?
In nem BR Gehäuse siehts so aus:

12= 65l
15= 114l

Muss man bei einem geschlossenen Gehäuse auch so riesen Volumen nehmen?
Ist ja irre wie viel Liter Volumen der 15ner brauch.
Mit was würdet ihr den Sub antreiben?Glaube meine Hifonics Bx1000D hat nicht genug Power.

28.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Volumen für JBL 12 oder 15 GTI MK II? . Dort wird jeder fündig!

Bierteufel

Reaktionen
0
AW: Volumen für JBL 12 oder 15 GTI MK II ???

Wieso bist du unglücklich damit ? Gehäuse so gekauft, oder gebaut und abgestimmt ? Habe den woofer schon des öfteren in 2 autos gehört in einem BP und der spielt wunderbar. Denk ist eher ne sache der gehäuse abstimmung und einstellung. Wie kommst eigentlich auf den JBL ?

Du hast sicher den woofer bei ACR mit dem fertig case gekauft, da kann er auch nur krach machen statt klingen. :)

Grüße

mcd

Reaktionen
0

hello!

bei einem geschlossenen gehäuse wird sich das volumen ca auf die hälfte reduzieren .. am besten mit WinISD simulieren und berechnen.

BR hat halt auch eine ganz andere charakteristik wie geschlossen. solltest dir halt überlegen was du von deinem woofer erwartest (soll er einfach nur laut sein und viel druck machen oder legst du wert auf den klang, usw...) und danach dann woofer kaufen und gehäuse entwerfen.

greez mcd

Dr.Tuner

Dr.Tuner

Reaktionen
0

Wieso bist du unglücklich damit ? Gehäuse so gekauft, oder gebaut und abgestimmt ? Habe den woofer schon des öfteren in 2 autos gehört in einem BP und der spielt wunderbar. Denk ist eher ne sache der gehäuse abstimmung und einstellung. Wie kommst eigentlich auf den JBL ?

Du hast sicher den woofer bei ACR mit dem fertig case gekauft, da kann er auch nur krach machen statt klingen. :)

Grüße
Natürlich bei ACR gekauft.:mad:

hello!

bei einem geschlossenen gehäuse wird sich das volumen ca auf die hälfte reduzieren .. am besten mit WinISD simulieren und berechnen.

BR hat halt auch eine ganz andere charakteristik wie geschlossen. solltest dir halt überlegen was du von deinem woofer erwartest (soll er einfach nur laut sein und viel druck machen oder legst du wert auf den klang, usw...) und danach dann woofer kaufen und gehäuse entwerfen.

greez mcd
Will schon noch druck haben aber setzte jetzt mehr auf Klang deshalb der gute Sub in nem geschlossenen Gehäuse.
Habe den 12 JBL schon in nem BR Gehäuse gehört und der ist um einiges klarer als meiner und macht trotzdem schön druck.Mein Sub hört sich an als wenn der ''nachspielt''.
Habe ihn jetzt zum 3.ten mal einstellen lassen,aber bin immernoch nicht zufrieden.
Mit dem Programm komme ich nicht klar trotz Anleitung...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Volumen für JBL 12 oder 15 GTI MK II?

Volumen für JBL 12 oder 15 GTI MK II? - Ähnliche Themen

• MDF Adapterring 20cm für 5F

MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • Suche TMT für Türen

Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • Lautsprecher für 1p

Lautsprecher für 1p: hi hallo, eine frag ich such ein Lautsprechersatz für 1p....wo bekomme ich gut..............für hinter und vorne......oder wie gross sind die...
  • Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?

Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?: Mein Leon 1M Bj. 2004 hat in den hinteren Türen keine Lautsprecher, diese möchte ich nun nachrüsten. Ist die Nachrüstung in Sachen Kabelbaum...
  • Berechnen von Volumen

Berechnen von Volumen: Hallo Leute, ich habe schon öfter gesehen, dass jemend einem das Volumen von einem Woofer berechnet hat, kann mal einer erklären wie das...
  • Berechnen von Volumen - Ähnliche Themen

• MDF Adapterring 20cm für 5F

MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • Suche TMT für Türen

Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • Lautsprecher für 1p

Lautsprecher für 1p: hi hallo, eine frag ich such ein Lautsprechersatz für 1p....wo bekomme ich gut..............für hinter und vorne......oder wie gross sind die...
  • Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?

Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?: Mein Leon 1M Bj. 2004 hat in den hinteren Türen keine Lautsprecher, diese möchte ich nun nachrüsten. Ist die Nachrüstung in Sachen Kabelbaum...
  • Berechnen von Volumen

Berechnen von Volumen: Hallo Leute, ich habe schon öfter gesehen, dass jemend einem das Volumen von einem Woofer berechnet hat, kann mal einer erklären wie das...