Volumen bei 2x 25cm Woofer?

Diskutiere Volumen bei 2x 25cm Woofer? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Tach zusammen! Ich hab hier noch 2 25cm Woofer rumfliegen die ich firstgern in eine Kiste in die Reserveradmulde bauen würde... Welches Volumen...

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Tach zusammen!

Ich hab hier noch 2 25cm Woofer rumfliegen die ich
gern in eine Kiste in die Reserveradmulde bauen würde...

Welches Volumen sollte ich da verwenden? Dachte an eine geschlossenen Konstruktion oder Bassreflex...?(

Die Woofer stammen aus einer Crunch DS DBP 10 Bassbox...


mfg"Fire"
 
23.05.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Volumen bei 2x 25cm Woofer? . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Hast Du ein paar Parameter zu den Treibern? Ansonsten würde ich mich einfach grob an das Volumen der alten Kiste halten.

//Edit: Ah, das isn Bandpass. Ok, dann gehts so nicht. :(

mfG
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
An das originale Volumen hab ich auch erst gedacht,aber das war ein Bandpass-Gehäuse. Denke das es anders ist als bei einer Geschlossenen oder BR?!?

EDIT:Ich schreib einfach zuu langsam...:p
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Crunch is so ne Sache.. Steht da ne Bezeichnung auf dem Treiber?

mfG
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Hab die Leider in meiner Garage liegen... Werd da später mal nachschauen was da so alles draufsteht!
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Also ich hab jetzt die Daten vom DS 10 E...

Fs 32 Hz
Re 2,8 Ohm
Qms 5,54
Qes 0,41
Q 0,39
Cms 0,26
Mms/gr. 94
Sens. 87 dB
Vas 38,4 L
Le 1,64 mH


Also wenn die Daten stimmen könnte man grundsätzlich schonmal über ein geschlossenes Gehäuse nachdenken. Aber guck erstmal ob Du ne Bezeichnung auf den Treibern findest.

mfG
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Das sagt mir alles nix... Hab da 0-Ahnung von!?( :p

Werd aber mal nachsehen was da alles so steht!

Kann man denn mit deinen Angaben was zum Volumen sagen?
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Also wenn die Daten stimmen spuckt er mir ein geschlossenes Gehäuse mit 35 Liter aus. Der Sub spielt dann allerdings relativ hoch, laut Prog bei 70 Hz..

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Was versteht man unter hoch? Könnte mir vorstellen das er nichtso tiefe Frequenzen kann?!?!
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
richtig, wobei er die tiefen frequenzen schon noch spielt nur eben sehr viel leiser als die höheren und somit gehen die quasi unter.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
So siehts aus, wobei die Treiber auch bei 70 Hz nicht wirklich laut sein werden. Die Frequenz fällt aber, zumindest laut meiner Berechnung, recht langsam ab.

mfG
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Also doch lieber andere/n Woofer besorgen?
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Würde ich machen. Ein 12" sollte ausreichen.

mfG
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Dann werd ich mich mal nach nem anderen Woofer umsehen! Könnt ihr mir was empfehlen?
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Was hörst Du denn für Musik? Was hast Du für ne Endstufe? Wieviel willst Du ausgeben?

mfG
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Ich höre meißt Rock,Metall usw... Oder halt Radio:p Sollte alles nicht zuu teuer werden! Ne Endstufe würde ich mir dann auch neu holen. Max. 500€ für beides.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Schonmal ein guter Geschmack. ;) Da würde ich mir mal den AudioSystem X-ion 12 mit der Twister F2-500 anhören. Ist aber natürlich nur eine Möglichkeit. Alternativ könnte man auch ne Hifonics oder Ground Zero Endstufe nehmen, beim Sub gibts auch noch einiges in der Preisklasse.

mfG
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Ja,Möglichkeiten gibt's genug... Werd dann die Tage mal rumfahren und mir ein paar Sachen angucken/anhören!:)
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Sehr schöner Woofer für Rock währen auch welche aus der ES Serie von Hertz
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
OT On

Also nen X-Ion 12 hab ich zu verkaufen - geht aber am Sonntag bei Ebay rein.
Nur falls Interesse bestehen sollte.
 
Thema:

Volumen bei 2x 25cm Woofer?

Volumen bei 2x 25cm Woofer? - Ähnliche Themen

  • volumen Reserveradmulde

    volumen Reserveradmulde: hi leute brauche die Größe der Reseveradmulde um meinen neuen Kofferraumausbau planen zu können, wäre echt gut wenn ihr mir höhe und Durchmesser...
  • volumen Reserveradmulde - Ähnliche Themen

  • volumen Reserveradmulde

    volumen Reserveradmulde: hi leute brauche die Größe der Reseveradmulde um meinen neuen Kofferraumausbau planen zu können, wäre echt gut wenn ihr mir höhe und Durchmesser...