Volkswagen Versicherung AG

Diskutiere Volkswagen Versicherung AG im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, war heute nach längerer Zeit mal wieder in firstder bank und habe Kontoauszüge geholt. Da ist mir aufgefallen, dass die Volkswagen...
Maddin_87

Maddin_87

Reaktionen
0
Hi,

war heute nach längerer Zeit mal wieder in
der bank und habe Kontoauszüge geholt.
Da ist mir aufgefallen, dass die Volkswagen Versicherung AG mir 686€ abgebucht hat.
Mir ist jetzt nicht klar warum ?!?

21.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Volkswagen Versicherung AG . Dort wird jeder fündig!
Patrick199

Patrick199

Reaktionen
0
Höchstwahrscheinlich für eine von Dir abgeschlossene Garantieverlängerung. Könnte das vielleicht sein?

relax

relax

Reaktionen
19
Die buchen die Garantieverlängerung, falls abgeschlossen, gleich beid er ersten Rate mit ab, hat mir mein händler so gesagt. :eek:
Könnte ja hinkommen vom Betrag her.

edit: knapp zu spät. :D

Maddin_87

Maddin_87

Reaktionen
0
ooh ja !;(

Jetzt kommts wieder...Danke !
Ich dachte allerdings, dass sie das Geld erst nach 2 Jahren abbuchen !

Kann zu !

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Ich hab meine Verlängerung mit finanziert.
Unterm Strich zahle ich ein paar Euro drauf, aber habe trotzdem den Frühbucherrabatt bekommen.
Kommt mich im Monat 15 € (48 Monate lang)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
Ganz schön teuer! Ich zahle für das 3+4. Jahr EUR 8,50 monatlich... Und zwar für die aktuelle GV, also der = Herstellergarantie! Und das bei einer Gesamtlaufleistung von 110.000 km für einen Exeo! ;)

relax

relax

Reaktionen
19
hmm, dat gibbet aber net. ?( :p
Das wären ja nur 200 Euro für 2 Jahre Herstellergarantie-Verlängerung, und das mit 110Tkm-Grenze.
Da zahlst für den Leon 612 Euro. Also da stimmt was net, unmöglich! :astonish: :D

Btw., mein Verkäufer hat auf Nachfrage, da mir der 100 Euro Gutschein flöten gegangen ist, gesagt, man habe erst die Garantie machen können, wenn die FIN Nummer vorliegt...

Der Pascal

Reaktionen
0
Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach den Garantiebestimmungen (PDF Dokument o.Ä.) und einer Preisliste der Garantieverlängerung.

Auf Nachfrage bei SEAT Deutschland sagten die mir, dass das Händlersache ist. Dort habe ich leider auch keine vernünftige Aussage bekommen können. Die sagten nur, dass ich nach Auslieferung noch 14 tage Zeit habe, um die 15% Frühbucher-Rabatt zu bekommen...

Hat jemand nähere Infos dazu?
Insgesondere was GENAU abgedeckt ist. Gibt zwar mehrere Diskussionen hier im Forum, aber wirklich schlau werde ich nicht daraus ?(
Würde für meinen 184er TDI gerne die Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre abschließen.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
452
Abgedeckt ist alles was auch bei der Werksgarantie abgedeckt ist.

der_Bär

Gast
@MrMarple: Schau mal genau in Deine Versicherungsbedingungen. Die aktuelle Seat-Garantie deckt alles ab, was die Herstellergarantie auch abdecken würde. Die "vorher" angebotene Garantieversicherung - deutlich günstiger um die 400 Euro pro Jahr - war nur eine Baugruppengarantie.

relax

relax

Reaktionen
19
Preisliste gibts in dem Sinne nicht, da es fahrzeug- und laufleistungsabhängig ist.

Ich meine, es gibt schon ne pdf von einem Ausschnitt aus den AGB, irgendwo mal aufgeschnappt hier.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
@mr. Marple:

Das zahlst Du aber 4 Jahre lang oder?

Insgesamt ist mir aber auch schon aufgefallen, das die Beträge zur Garantieverlängerung ziemlich schwanken

dermanu88

Gast
Also ich kann euch sagen das es beim Ibiza 530€ sind. Etwas günstiger als die fast 700 wie beim Leon was aber auch logisch erscheint.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
Also: Ja, es gibt Preislisten und ja, die achtfuffzig zählt man natürlich 48 Monate lang und ja, ich bin mir zu 1.000% sicher, dass ich das große Paket und KEINE Baugruppen-Garantie habe! ;)

Lustigerweise war es bei "Ratenzahlung" DEUTLICH günstiger! Bei Einmalzahlung waren es über EUR 800,00!!!

Mein Bruder zählt beim Ibiza Bocanegra etwas über EUR 4,00 bei 48 Monaten und 60.000 km... ;)

bobmcgraw

Reaktionen
0
...
Btw., mein Verkäufer hat auf Nachfrage, da mir der 100 Euro Gutschein flöten gegangen ist, gesagt, man habe erst die Garantie machen können, wenn die FIN Nummer vorliegt...
Hmmm... So gehts mir auch mit meinem 1.8er DSG (bestellt im Feb.). Ich habe deswegen aktuell eine erneute Anfrage beim AH laufen und warte noch auf Antwort. Was bitte ist eine FIN Nummer, und wann wird die erstellt?

Rudis-Seat-Leon

Reaktionen
2
Du bist hier nicht beim Kaffeekränzchen, sondern in einem FahrzeugForum, was also heisst FIN ?
= FahrzeugIdentNummer, und wann die erstellt wird sollte klar sein, wenn nicht "Suche" benutzen

bobmcgraw

Reaktionen
0
Bitte entschuldigt, dass ich lebe, ich bin unwürdiger Staub! :baby:
Ich gestehe schändlichst, ich habe auch noch andere Hobbies. Ergebendster Dank für die immerhin halbe Antwort! ;)

Zurück zum Thema:
Bleibt die Frage, warum manche AH den Abschluss einer Garantieverlängerung von der Verfügbarkeit einer FIN abhängig machen, und manche nicht. Wie hier schon genannt und auf der SEAT Website angegeben, wird sie bei der VW Versicherung AG abgeschlossen, und da sollte man meinen, dass die Voraussetzungen für den Abschluss vergleichbar, wenn nicht gleich sind.

Was die Höhe der Prämie angeht: Liegt die im Ermessen des AH? In dem Fall kann der ja nochmal ordentlich abkassieren, wenn ich das Auto schon bestellt habe, oder?
Kann ich die Garantieverlängerung auch über andere Vermittler abschließen, wenn das Auto schon bestellt ist und ich die 15% Rabatt mitnehmen möchte? Beispielsweise über online Autohäuser oder Vertragswerkstätten?

Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
So, und nun kommen alle bitte wieder runter! :nene:

Thema:

Volkswagen Versicherung AG

Volkswagen Versicherung AG - Ähnliche Themen

• Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?

Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?: Frohe Ostern 😀, bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland. Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊 Nun...
  • Jährliche Fahrleistung Versicherung überschritten

Jährliche Fahrleistung Versicherung überschritten: Hallo, habe 2014 meinen Leon mit der Aktion 4 all Aktion gesichert. In der Aktion war auch Teil und Volkasko für 25€ monatlich innenbegriffen...
  • Welche Versicherung und was Zahlt ihr?

Welche Versicherung und was Zahlt ihr?: Mich würde mal gerne Interessieren was ihr für euren Leon an Versicherung Bezahlt. Also welche Gesellschaft,Konditionen. Hab ein Angebot von der...
  • Neue Typklasseneinstufungen?

Neue Typklasseneinstufungen?: Versicherung Typklassenverzeichnis 2015 Guten Abend, ich habe gerade ein bisschen gesurft und dabei folgenden Artikel gefunden...
  • Versicherung für den Leon 184 PS Diesel

Versicherung für den Leon 184 PS Diesel: Hi, hat den jemand schon eine Versicherung gefunden die den Seat Leon mit 184PS Diesel rechnen kann? HSN: 7593 TSN: AHN Also bis jetzt fand...
  • Versicherung für den Leon 184 PS Diesel - Ähnliche Themen

• Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?

Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?: Frohe Ostern 😀, bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland. Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊 Nun...
  • Jährliche Fahrleistung Versicherung überschritten

Jährliche Fahrleistung Versicherung überschritten: Hallo, habe 2014 meinen Leon mit der Aktion 4 all Aktion gesichert. In der Aktion war auch Teil und Volkasko für 25€ monatlich innenbegriffen...
  • Welche Versicherung und was Zahlt ihr?

Welche Versicherung und was Zahlt ihr?: Mich würde mal gerne Interessieren was ihr für euren Leon an Versicherung Bezahlt. Also welche Gesellschaft,Konditionen. Hab ein Angebot von der...
  • Neue Typklasseneinstufungen?

Neue Typklasseneinstufungen?: Versicherung Typklassenverzeichnis 2015 Guten Abend, ich habe gerade ein bisschen gesurft und dabei folgenden Artikel gefunden...
  • Versicherung für den Leon 184 PS Diesel

Versicherung für den Leon 184 PS Diesel: Hi, hat den jemand schon eine Versicherung gefunden die den Seat Leon mit 184PS Diesel rechnen kann? HSN: 7593 TSN: AHN Also bis jetzt fand...