Vogtland Gewindefahwerk

Diskutiere Vogtland Gewindefahwerk im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, Ich wurde gebeten schnell mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Fahrwerk zu schreiben. Also verbaut ist ein Vogtland...
  • Vogtland Gewindefahwerk Beitrag #1

RipPhil

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich wurde gebeten schnell mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Fahrwerk zu schreiben.

Also verbaut ist ein Vogtland Gewindefahrwerk und ist einstellbar von 30-70 mm. Vorne und hinten natürlich. Die Preisleistung kann ich nicht wirlich zu 100 % beurteilen weil ich an der Quelle sitze ( Firma ATU ) und da dann natürlich auf alles meine Prozente draufgehauen habe.

Durch das Fahrwek lässt sich der Leon wirklich schön fahren und hat in meinen Augen auch noch genug "Restkomfort". Also unterm Strich ist das Fahrwerk sehr gut abgestimmt aber könnte für mich persöhnlich noch ne Spur härter sein.

Fals noch fragen sind, bitte.

Grüße Phil

• Vogtland Gewindefahwerk Beitrag #2
Ich habe dich mal in den Fahrwerksbereich verschoben, auch wenn es bei den Erfahrungsberichten ebenfalls passen würde. ;)
Stell doch direkt noch ein, zwei Bilder von deinem Leon ein, damit man ca. sehen kann, wie es mit dem Fahrwerk aussieht.
Hatte dein Leon das originale Sportfahrwerk verbaut?
Wenn ja, wie ist das Vogtland, im Vergleich zum originalen, was Komfort etc. angeht?

• Vogtland Gewindefahwerk Beitrag #3
Vergleichsbilder habe ich nicht, aber der Vergleich Komfort zu Sportlichkeit ist definitiv Richtung sportlich !

Fotos vom Auto kommen morgen oder Freitag ...

• Vogtland Gewindefahwerk Beitrag #4
Servus. Habe auch das Vogtland Geinde bei meinem verbaut. Verstellbereich ist aber 35-65mm VH/HA.

Also ich kann nur dazu sagen das ALKÖ Dämpfer sowie teile von KW verbaut sind. Kann das fahrwerk auch nicht mir anderen vergleichen da dies mein erstes gewinde ist. Bisher bin ich wirklich zufrieden damit, ein geringer Restkomfort ist noch da wobei er schon deutlich straffer liegt im vergleich zum originalen fahrwerk. Muss aber auch dazu sagen das ich die 19" mit 225/35 gleichzeitig montiert habe wie das fahrwerk, somit kann ich nicht abschätzen wie viel härte vom fahrwerk oder den reifen kommt.

Preis lag bei ca. 800 €

Bilder werde ich bei gelgenheit auch noch online stellen

• Vogtland Gewindefahwerk Beitrag #5
So ich will mal den Thread mal wieder aufgreifen hier.

Hat denn inzwischen jemand Fotos?
Und wie ist die Erfahrung mit der Haltbarkeit?

• Vogtland Gewindefahwerk Beitrag #6
Mal eine Frage. Wollte gerade auch ein Vogtland kaufen. Da bekommt man gerade 20 %. Sollte ein Gewinde mit härteverstellung werden. Kostet gerade ca. 730 €.

Jetzt die Frage: Brauche ich 50 mm oder 55 mm?

Fahre einen 1.6 mit 105 PS.

Thema:

Vogtland Gewindefahwerk

Oben