Vmax nach chippen fehlt

Diskutiere Vmax nach chippen fehlt im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute. Ich fahr nen 1.8 20VT. Hab mir letzten Monat von DigiTec nen Chip einbauen lassen, nur die Endgeschwindigkeit firstfehlt. Vorher sollte...

Ebbe21

Reaktionen
0
Hi Leute.
Ich fahr nen 1.8 20VT. Hab mir letzten Monat von DigiTec nen Chip einbauen lassen, nur die Endgeschwindigkeit
fehlt.
Vorher sollte er 230km/h laufen, aber die schafft er ja jetzt nicht mal mehr.
Letztens bin ich auf der Autobahn gefahren, da war bei 220 schluß, ging nichts mehr.

Ich weiß, das ich SuperPlus tanken soll, hab aber die letzten male nur Super getankt. Kann es alleine daran schon liegen??? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten???

Bitte helft mir weiter

Danke Ebbe

02.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vmax nach chippen fehlt . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Also der Unterschied zwischen Super und Super+ sollte nicht so gravierend sein in der Endgeschwindigkeit.
Kann auch irgendein Schaden am LMM oder am Turbo selber sein oder aber der Tuner hat Mist gemacht. Am Besten ist es, wenn du mal zu deinem Tuner hinfährst und ihm dein Problem schilderst.

Dieselkiller

Reaktionen
0
Mhh tu dir selbst einen Gefallen laß den Wagen auf Originalsoftware rückrüsten und geh zu einem vernünftigen Tuner.
Finger weg von Digitec(und SKN)

Ebbe21

Reaktionen
0
Den LMM haben sie schon mal getauscht.
Wenn der Turbo kaputt wäre, dann würde er doch gar nicht ziehen, oder??? Weil er bis zu den 220 ganz gut durchzieht.
Kann es sein, das er auch zu wenig luft kriegt, weil ich hab noch den original Luftfilter dran???
Oder das die wirklich bei dem Chip mistgebaut haben.
Statt erhöhen gedrosselt :D :] :( ?(

Dieselkiller

Reaktionen
0
Du hast gesagt vorher also original sollte er 230 laufen wieviel hat er denn Serie Vmax geschafft?Wenn der Turbo komplett hinüber wäre würde er keinen Druck machen und du hättest einen 1.8 Sauger mit ca 125ps wenn er bis 220 gut geht und dann nachläßt liegts wohl an der Software.
Mehr kann ich dir auch net sagen da frag mal unsere 1.8T Spezis bzw Sufu nutzen

jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
ich tippe auf übertriebene ladedruckerhöhung so dass sich deine ansaugschläuche zusammenziehen bei hoher leistungsanforderung ->samco und der gleichen ->using the search-machine
ach ja dieser Hinweis kostete 0,10€

Ebbe21

Reaktionen
0
ich soll am Montag mal vorbei kommen, da wollen sie es nochmal überprüfen, mal sehen, was bei rauskommt

libromex1

Reaktionen
0
Du hast einen 180PS´ler? Also ich habe damals (mit 35.000km) mit 92 Oktan Sprit schon 245 auf der Geraden geschafft, bergab auch schon ueber 260, die dann wieder auf der Geraden mit 255 gehalten wurden, und das ueber mehrere Kilometer, alle Werte laut Tacho, mit Originalbereifung, und auf einer Hoehe von ca. 1800 Metern.
Heute mit 115.000 km kann ich das nicht mehr sagen, da ich keine Gelegenheit hatte die V-max zu pruefen, Berichte aber, wenn ich wieder mal dazu komme...

Saludos

Robert

PIF

Reaktionen
0
... so dass sich deine ansaugschläuche zusammenziehen bei hoher leistungsanforderung ->samco und der gleichen ->using the search-machine
ach ja dieser Hinweis kostete 0,10€
gut möglich , allerdings schaltet dann normalerweise der Turbo aus Sicherheitsgründen ab bzw. der Motor läuft auf Notlauf. dann schaffst aber max. noch 200 ....und ein Fehlercode wäre dann auch im Speicher :rolleyes:

Mike-T

Reaktionen
0
Tank erstmal 98Oktan. Das ist wichtig, der fängt sonst an zu klingeln und geht evtl. drauf!
Zu dem Laden sollte man aber sowieso nicht gehen :rolleyes:
Für den Preis bekommst was wesentlich besseres...

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Was ich nicht ganz verstehe,ich lass mir für teures Geld einen Chip verpassen um aus meinem Motor noch ein bißchen mehr rausuholen,aber tanke dann nur Billig-Sprit.:nene:

Bei meinem Cupra R war es damals zwar nicht so krass,aber mit 98 Oktan ging der schon ne Ecke besser.Wurde mir aber gleich beim Chiptuning nahe gelegt mit 98 Oktan zu fahren.

Grüße

Rainer

bm79

Reaktionen
0
liegt 100% am Sprit!

Habe mal auf der Autobahn kein Benzin mehr.

Vorher mit 245 durch geheizt dann Tanken.
Habe aus versehen....95 getankt.

dann wieder drauf auf die Autobahn und nach 5 km wird er immer langsamer
dann nur noch Vmax bei 210 ! ich glaub ich spinne !!

den Tank schnell leergefahren wieder 98 rein und siehe da...er lief wieder voll

krass ! ich war schockiert das das so gravierend ist !

untenrum merkt man eigentlich nix aber obenrum..zu krass

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
chippen und dann 95 oktan tanken :rolleyes:

mach deinem motor nen gefallen und tanke min. 98 oktan dann passt das

Ebbe21

Reaktionen
0
Mir wurde gesagt, beim Chip soll ich, um die volle leistung rasuzuholen, SuperPlaus tanken. Wenn ich aber nur Super tanken würde, wäre es auch nicht schlimm, er verliert ein "bisschen" an Leistung, das würde man aber nicht großartig merken.
Ich hab jetzt wieder SuperPlus drin, will mal sehen, wann ich mal wieder auf die AB komme, um dann mal wieder gas geben.
Morgen soll ich nochmal hinkommen, mal gucken ob sie mir dann was sagen können.
Werd dann mal bescheid geben, was bei rauskam.

gruß Ebbe

Mike-T

Reaktionen
0
Das Hauptproblem ist ja, daß der motor überlastet wird. er fängt an klopfende Verbrennung zu bekommen und dann wird als Schutzfunktion die Zündung zurück genommen. Aber er läuft dann permanent am limit.

Der Tuner hätte Dir auch sagen können, daß Du mit 98Oktan weniger Sprit brauchst. Das gleichts schon fast wieder aus mit den Kosten.

Ebbe21

Reaktionen
0
Fehler wurde keiner gefunden. Ich soll jetzt nur noch SuperPlus tanken und dann mal auf der AB testen, wie er läuft.
Also so, wie ihr es mir schon gesagt habt.

Gruß Ebbe

TMS-Tuning

Reaktionen
0
Hast du die Möglichkeit die Daten von deinem LMM unter Vollast hier reinzustellen? Kannst mit VAG-Com messen !!

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
...dazu muss er aber erst ein VAG Com mit Laptop haben ;)

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Ebbe: Teste doch das nächste mal doch bitte 100 Oktan Sprit. Dann müsstest du im Gegensatz zum 95er schon erhebliche Unterschiede feststellen können.

Thema:

Vmax nach chippen fehlt

Vmax nach chippen fehlt - Ähnliche Themen

• [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen"

[5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen": Hallo! Ich habe schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden, oder bin zu doof dafür(kann durchaus sein! :P) Bekomme ende des...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...
  • Erfahrung Firma VMax in Borken

Erfahrung Firma VMax in Borken: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin neu hier im Forum,habe mein Löwen schon seit letztes jahr August es ist ein 1m Top Sport 1.9TDi 150ps (und mein...
  • Chippen lassen oder eine Chip-Box holen

Chippen lassen oder eine Chip-Box holen: Hallo zusammen, ein guter Bekannter mit einem 1P-TDI (mehr weiss ich nicht) rief mich gerade an und befragte mich was er denn machen solle. Er...
  • Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK?

Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK?: Hi! Habe ein angebot eines regionalen Chippers erhalten. Dieser bietet an über OBD für 399€ (Prüfstand 50€ extra) Leistungszuwachs zwischen...
  • Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK? - Ähnliche Themen

• [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen"

[5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen": Hallo! Ich habe schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden, oder bin zu doof dafür(kann durchaus sein! :P) Bekomme ende des...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...
  • Erfahrung Firma VMax in Borken

Erfahrung Firma VMax in Borken: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin neu hier im Forum,habe mein Löwen schon seit letztes jahr August es ist ein 1m Top Sport 1.9TDi 150ps (und mein...
  • Chippen lassen oder eine Chip-Box holen

Chippen lassen oder eine Chip-Box holen: Hallo zusammen, ein guter Bekannter mit einem 1P-TDI (mehr weiss ich nicht) rief mich gerade an und befragte mich was er denn machen solle. Er...
  • Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK?

Angebot fürs Chippen meines 1.9 tdi OK?: Hi! Habe ein angebot eines regionalen Chippers erhalten. Dieser bietet an über OBD für 399€ (Prüfstand 50€ extra) Leistungszuwachs zwischen...