Vmax nach chippen fehlt

Diskutiere Vmax nach chippen fehlt im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute. Ich fahr nen 1.8 20VT. Hab mir letzten Monat von DigiTec nen Chip einbauen lassen, nur die Endgeschwindigkeit firstfehlt. Vorher sollte...

Ebbe21

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Hi Leute.
Ich fahr nen 1.8 20VT. Hab mir letzten Monat von DigiTec nen Chip einbauen lassen, nur die Endgeschwindigkeit
fehlt.
Vorher sollte er 230km/h laufen, aber die schafft er ja jetzt nicht mal mehr.
Letztens bin ich auf der Autobahn gefahren, da war bei 220 schluß, ging nichts mehr.

Ich weiß, das ich SuperPlus tanken soll, hab aber die letzten male nur Super getankt. Kann es alleine daran schon liegen??? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten???

Bitte helft mir weiter

Danke Ebbe
 
02.03.2006
#1

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LeonT

LeonT

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Also der Unterschied zwischen Super und Super+ sollte nicht so gravierend sein in der Endgeschwindigkeit.
Kann auch irgendein Schaden am LMM oder am Turbo selber sein oder aber der Tuner hat Mist gemacht. Am Besten ist es, wenn du mal zu deinem Tuner hinfährst und ihm dein Problem schilderst.
 

Dieselkiller

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Mhh tu dir selbst einen Gefallen laß den Wagen auf Originalsoftware rückrüsten und geh zu einem vernünftigen Tuner.
Finger weg von Digitec(und SKN)
 

Ebbe21

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Den LMM haben sie schon mal getauscht.
Wenn der Turbo kaputt wäre, dann würde er doch gar nicht ziehen, oder??? Weil er bis zu den 220 ganz gut durchzieht.
Kann es sein, das er auch zu wenig luft kriegt, weil ich hab noch den original Luftfilter dran???
Oder das die wirklich bei dem Chip mistgebaut haben.
Statt erhöhen gedrosselt :D :] :( ?(
 

Dieselkiller

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Du hast gesagt vorher also original sollte er 230 laufen wieviel hat er denn Serie Vmax geschafft?Wenn der Turbo komplett hinüber wäre würde er keinen Druck machen und du hättest einen 1.8 Sauger mit ca 125ps wenn er bis 220 gut geht und dann nachläßt liegts wohl an der Software.
Mehr kann ich dir auch net sagen da frag mal unsere 1.8T Spezis bzw Sufu nutzen
 
jofam

jofam

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ich tippe auf übertriebene ladedruckerhöhung so dass sich deine ansaugschläuche zusammenziehen bei hoher leistungsanforderung ->samco und der gleichen ->using the search-machine
ach ja dieser Hinweis kostete 0,10€
 

Ebbe21

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ich soll am Montag mal vorbei kommen, da wollen sie es nochmal überprüfen, mal sehen, was bei rauskommt
 

libromex1

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Du hast einen 180PS´ler? Also ich habe damals (mit 35.000km) mit 92 Oktan Sprit schon 245 auf der Geraden geschafft, bergab auch schon ueber 260, die dann wieder auf der Geraden mit 255 gehalten wurden, und das ueber mehrere Kilometer, alle Werte laut Tacho, mit Originalbereifung, und auf einer Hoehe von ca. 1800 Metern.
Heute mit 115.000 km kann ich das nicht mehr sagen, da ich keine Gelegenheit hatte die V-max zu pruefen, Berichte aber, wenn ich wieder mal dazu komme...

Saludos

Robert
 

PIF

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... so dass sich deine ansaugschläuche zusammenziehen bei hoher leistungsanforderung ->samco und der gleichen ->using the search-machine
ach ja dieser Hinweis kostete 0,10€
gut möglich , allerdings schaltet dann normalerweise der Turbo aus Sicherheitsgründen ab bzw. der Motor läuft auf Notlauf. dann schaffst aber max. noch 200 ....und ein Fehlercode wäre dann auch im Speicher :rolleyes:
 

Mike-T

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Tank erstmal 98Oktan. Das ist wichtig, der fängt sonst an zu klingeln und geht evtl. drauf!
Zu dem Laden sollte man aber sowieso nicht gehen :rolleyes:
Für den Preis bekommst was wesentlich besseres...
 
turbo_tommy

turbo_tommy

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Was ich nicht ganz verstehe,ich lass mir für teures Geld einen Chip verpassen um aus meinem Motor noch ein bißchen mehr rausuholen,aber tanke dann nur Billig-Sprit.:nene:

Bei meinem Cupra R war es damals zwar nicht so krass,aber mit 98 Oktan ging der schon ne Ecke besser.Wurde mir aber gleich beim Chiptuning nahe gelegt mit 98 Oktan zu fahren.

Grüße

Rainer
 

bm79

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liegt 100% am Sprit!

Habe mal auf der Autobahn kein Benzin mehr.

Vorher mit 245 durch geheizt dann Tanken.
Habe aus versehen....95 getankt.

dann wieder drauf auf die Autobahn und nach 5 km wird er immer langsamer
dann nur noch Vmax bei 210 ! ich glaub ich spinne !!

den Tank schnell leergefahren wieder 98 rein und siehe da...er lief wieder voll

krass ! ich war schockiert das das so gravierend ist !

untenrum merkt man eigentlich nix aber obenrum..zu krass
 
Otzen

Otzen

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chippen und dann 95 oktan tanken :rolleyes:

mach deinem motor nen gefallen und tanke min. 98 oktan dann passt das
 

Ebbe21

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Mir wurde gesagt, beim Chip soll ich, um die volle leistung rasuzuholen, SuperPlaus tanken. Wenn ich aber nur Super tanken würde, wäre es auch nicht schlimm, er verliert ein "bisschen" an Leistung, das würde man aber nicht großartig merken.
Ich hab jetzt wieder SuperPlus drin, will mal sehen, wann ich mal wieder auf die AB komme, um dann mal wieder gas geben.
Morgen soll ich nochmal hinkommen, mal gucken ob sie mir dann was sagen können.
Werd dann mal bescheid geben, was bei rauskam.

gruß Ebbe
 

Mike-T

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Das Hauptproblem ist ja, daß der motor überlastet wird. er fängt an klopfende Verbrennung zu bekommen und dann wird als Schutzfunktion die Zündung zurück genommen. Aber er läuft dann permanent am limit.

Der Tuner hätte Dir auch sagen können, daß Du mit 98Oktan weniger Sprit brauchst. Das gleichts schon fast wieder aus mit den Kosten.
 

Ebbe21

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Fehler wurde keiner gefunden. Ich soll jetzt nur noch SuperPlus tanken und dann mal auf der AB testen, wie er läuft.
Also so, wie ihr es mir schon gesagt habt.

Gruß Ebbe
 

TMS-Tuning

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Hast du die Möglichkeit die Daten von deinem LMM unter Vollast hier reinzustellen? Kannst mit VAG-Com messen !!
 
LeonT

LeonT

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...dazu muss er aber erst ein VAG Com mit Laptop haben ;)
 
liquide

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@Ebbe: Teste doch das nächste mal doch bitte 100 Oktan Sprit. Dann müsstest du im Gegensatz zum 95er schon erhebliche Unterschiede feststellen können.
 
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