Visioflex-Scheibenwischer

Diskutiere Visioflex-Scheibenwischer im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Ihr Lieben, habe gestern abend was interessantes im Internet entdeckt: es gibt von SWF sogenannte VisioFlex-Scheibenwischer - die sind...

Algado

Reaktionen
0
Hey Ihr Lieben,

habe gestern abend was interessantes im Internet entdeckt: es gibt von SWF sogenannte VisioFlex-Scheibenwischer - die sind genauso wie die Bosch AeroTwin - allerdings
gibt es eine spezielle Nachrüstversion, die es ermöglicht, die neuen Flachwischer an den normalen Scheibenwischerarmen zu nutzen. Für Toledo/Leon gibt es keine speziellen, allerdings für Golf 4 und Polo. Meine Frage nun: sind die eigentlichen Wischerblätter beim Leon bzw. Toledo genauso lang wie beim Golf? Falls ja, müsste der Nachrüstkit für Golf/Polo ja auch am Toledo klappen, da die originalen Arme ja bleiben.
Habe mal eine Mail an SWF geschickt, mal sehen ob die was wissen...

Infos unter SWF-Link

17.07.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Visioflex-Scheibenwischer . Dort wird jeder fündig!

neukopp

Reaktionen
0
Gibt es keinen hier, der die Dinger schon getestet hat ??

mobi

mobi

Reaktionen
0
@Algado:
Hört sich interessant an, halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was SWF dazu schreibt.

marcuscarl

Reaktionen
1
klingt wirklich sehr interessant, kann nur leider nicht ersehen, wo man die bestellen bzw. kaufen kann ?(

Bolti

Gast
klingt wirklich nicht schlecht. bin gespannt, was die Teile im Vergleich zu den Aero-Twins kosten... 8)

Algado

Reaktionen
0
Komisch oder? Ich finde auch keinerlei Hinweise, wo man die Dinger bestellen kann - auch nicht über die Suche im Internet. Werde es am Wochenende mal bei ATU versuchen - sind zwar sauteuer, aber vielleicht haben die die Teile da...

marcuscarl

Reaktionen
1
habe gerade mal eine email an den hersteller geschickt, mit der frage wo man die bestellen/ kaufen kann. mal schauen, was die antworten.

marcuscarl

Reaktionen
1
addi

addi

Reaktionen
0
Original von marcuscarl
ist aber kein vw/seat dabei, oder ???

ööhm kann schon sein... :O, muss man halt doch zu ebay, aber ich kann ja eh original Bosch Aertowins fahren :D ;)

Original von marcuscarl
aber ohne anbauteile für den leon -> nämlich neuer wischerarm, oder???
brauchst du nich...kommen auf die original Arme...gibt ja 3 Verisonen davon... siehe www.swf-autoteile.de (Side Lock, Top Lock, Nachrüstversion)

botl1k3

Reaktionen
0
Ja aber Laut SWF Broschüre bei Seat nur für den Alhambra ..

Gratulation .. Duplikat zu Bosch .. lol

marcuscarl

Reaktionen
1
so die firma hat mir geantwortet:

Sehr geehrter Herr Schröder,

derartige Artikel können Sie z.B. über die Firmen ATU oder HESS beziehen.

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Val
SWF Aftermarket Verkauf - Valeo Service Deutschland GmbH

( +49 (0)2102 865 131 2 +49 (0)2102 865 152: [email protected]
Valeo Service Deutschland GmbH - Brandenburgerstr. 46 - D-40880 Ratingen

jetzt verstehe ich nur noch nicht, wo genau der unterschied zu den bosch aerotwins ist.

kann ich nicht einfach die nachrüstversion auf meinen wischerarm klemmen und dann die aerotwins als wischerblatt nehmen???

addi

addi

Reaktionen
0
Original von marcuscarl

jetzt verstehe ich nur noch nicht, wo genau der unterschied zu den bosch aerotwins ist.

kann ich nicht einfach die nachrüstversion auf meinen wischerarm klemmen und dann die aerotwins als wischerblatt nehmen???

NEIN!!! schau auf die HP von SWF...da gibts 3 Versionen von...und solang du die "alten" Arme hast musst du die Nachrüstverison kaufen...schau dir mal die Bilder unter Wischerblätter/Visioflex an ;)

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Man beachte den optischen Trick bei den 2 Vergleichsbildern :D

Bei dem einen ist der "originale" geschickt so positioniert, dass er die Strasse verdeckt.
Der Visioflex dagegen steht etwas hoeher und hat deshalb natuerliche eine wesentlich
bessere Sicht auf die Strasse (*haha*)

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wenn die ned rubbeln wäre es schon was.. hat eigentlich auch noch jemand das Problem , mit dem Rubbelnden Heckwischer ... boah jedes halbe jahr einen neuen..

Greeetz

Markus 8)

mobi

mobi

Reaktionen
0
Ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen und folgende Aussage bekommen: Die Visioflex-Wischer für normale Wischerarme sind noch nicht auf dem Markt, sie sollen frühestens im September verfügbar sein.

Die momentan verfügaren Visioflex-Wischer sind als Ersatz für originale Aerotwins gedacht, d.h. man benötigt auch die Aerotwin-Wischerarme.

Thema:

Visioflex-Scheibenwischer

Visioflex-Scheibenwischer - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer Vorne

Scheibenwischer Vorne: Hallo Zusammen Ich habe Volgendes Problem und Vieleicht Könnt ihr mir da weiter helfen Habe nun innerhalb von 3 Wochen zwei mal Meine Wischer...
  • Scheibenwischer Aero Twin

Scheibenwischer Aero Twin: Hallo, dieses Thema gabs sicherlich schon mal - aber ich habe es leider nicht gefunden... Ich würde gern bei meinem Leon Aero...
  • Scheíbenwischer für Heck

Scheíbenwischer für Heck: Vielleicht sucht Ihr auch verzweifelt nach Ersatz Scheibenwischer für Heck. Bei der Firma Bosch gibt es nicht. Irgendeiner muss doch produzieren ...
  • Scheíbenwischer für Heck - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer Vorne

Scheibenwischer Vorne: Hallo Zusammen Ich habe Volgendes Problem und Vieleicht Könnt ihr mir da weiter helfen Habe nun innerhalb von 3 Wochen zwei mal Meine Wischer...
  • Scheibenwischer Aero Twin

Scheibenwischer Aero Twin: Hallo, dieses Thema gabs sicherlich schon mal - aber ich habe es leider nicht gefunden... Ich würde gern bei meinem Leon Aero...
  • Scheíbenwischer für Heck

Scheíbenwischer für Heck: Vielleicht sucht Ihr auch verzweifelt nach Ersatz Scheibenwischer für Heck. Bei der Firma Bosch gibt es nicht. Irgendeiner muss doch produzieren ...