Virtual Cockpit Ansicht speichern

Diskutiere Virtual Cockpit Ansicht speichern im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nabend zusammen, im Virtual Cockpit kann ich bei den Ansichten ja nun verschiedene Ansichten innerhalb des Tachos/Drehzahlanzeigers auswählen...

babboo

Reaktionen
0
Nabend zusammen,

im Virtual Cockpit kann ich bei den Ansichten ja nun verschiedene Ansichten innerhalb des Tachos/Drehzahlanzeigers auswählen.
Drei verschiedene sind voreingestellt. Wenn
ihr hier z.B. Verkehrszeichen auswähle, ist das beim nächsten ändern der Ansicht/starten des Fahrzeuges wieder zurückgesetzt. Kann ich das irgendwie speichern?

Außerdem wird die Uhrzeit im Virtual Cockpit nur angezeigt, wenn die Verkehrszeichen nicht oben, sondern im Tacho sind. Kann ich die Uhrzeit dauerhaft einblenden? (ich weiß die Frage gab es schon bzgl. Datum, aber soweit ich weiß nicht mit der Uhrzeit)

Gruß

28.06.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Virtual Cockpit Ansicht speichern . Dort wird jeder fündig!

vhp

Reaktionen
8
In der Anleitung ist leider einiges nicht oder nicht optimal beschrieben.
babboo: gehe mal in die Einstellung für die Ansicht (Klassisch, 1-3, automatisch). Dort z.B. die 1 wählen, die Einstellungen für Tacho und DZM wählen. Dann mit dem Finger länger auf der Schaltfläche 1 bleiben bis sich die Farbe ändert (wird etwas dunkler). Dann war es bei mir gespeichert. Ist nirgends beschrieben.
Die Uhrzeit wird dauerhaft angezeigt, wenn Du die VZE in eines der Rundinstrumente legst oder in die Mitte des Infodisplays (rechtes Rad drehen, VZE auswählen). Zusätzlich wird die Zeit auch im Infotainmentdisplay angezeigt.

boesi

Reaktionen
2
Leider wird die Zeit aber nur im Infotainment angezeigt, wenn man sich nicht im Kartenmodus befindet. Damit gibt es tatsächlich Kombinationen bei denen man nirgends die Uhrzeit angezeigt bekommt - das ist sehr schlecht gemacht.

Mettkrieger

Reaktionen
2
Leider wird die Zeit aber nur im Infotainment angezeigt, wenn man sich nicht im Kartenmodus befindet. Damit gibt es tatsächlich Kombinationen bei denen man nirgends die Uhrzeit angezeigt bekommt - das ist sehr schlecht gemacht.
Das ist jetzt Ansichtssache. Mich interessiert die derzeitige Zeit relativ wenig beim Autofahren (und wenn doch besitze ich noch eine Armbanduhr).

dafi87

Reaktionen
3
MJ20 bekommt dann die hässliche Analoguhr aus dem Passat. Naja, wahrscheinlich läuft das eher wie bei der Produktion nach dem Motto "Zeit spielt in Spanien keine Rolle" ;)

schweik

schweik

Reaktionen
82
Wie bitte? Mj. 2020 bekommt die hässliche Analoguhr des Passat ???????

Igitt, Virtual Cockpit mit Retrouhr ???
Wäre überflüssig wie des Papstes Sack. Ist nur meine Meinung.

Kalakotkas

Kalakotkas

Reaktionen
112
In der Anleitung ist leider einiges nicht oder nicht optimal beschrieben.
babboo: gehe mal in die Einstellung für die Ansicht (Klassisch, 1-3, automatisch). Dort z.B. die 1 wählen, die Einstellungen für Tacho und DZM wählen. Dann mit dem Finger länger auf der Schaltfläche 1 bleiben bis sich die Farbe ändert (wird etwas dunkler). Dann war es bei mir gespeichert. Ist nirgends beschrieben.
(...)
In der Bedienungsanleitung steht noch der Satz: "Je nach Ausstattung können Anzahl und Inhalt der ausgewählten Informationsprofile abweichen."
Was genau soll das heißen?

Ich habe übrigens genau die gleiche Frage wie der Threadersteller, die Anleitung von @vhp hilft mir leider nicht. Längeres Drücken der Schaltfläche 1, 2 oder 3 hilft nicht bzw. speichert nicht.

Komischerweise wurde bei mir die Ansicht 1 (Durchschnittsverbrauch links, Reichweite rechts) übernommen und wird dauerhaft angezeigt (Nachtrag bzw. Edit: Anscheinend sind Durchschnittsverbrauch und Reichweite voreingestellt. D.h. ich kann keine Ansicht dauerhaft ändern).

Ansicht 2 und 3 habe ich schon mehrfach versucht zu personalisieren, immer ohne Erfolg. Vielleicht ist das Verhalten aber auch kein Bug, sondern ein Feature 😕

Zuletzt bearbeitet:
jiasouma

jiasouma

Reaktionen
1
Bei mir ist das nicht so, die Uhrzeit wird im VC immer angezeigt. Hab allerdings keine Verkehrszeichenerkennung.

Zuletzt bearbeitet:
Kalakotkas

Kalakotkas

Reaktionen
112
Ich muss meinen Beitrag von oben korrigieren - der von @vhp beschriebene Tipp hilft tatsächlich - langes Drücken der Schaltfläche/n speichert die personalisierte Auswahl dauerhaft - allerdings habe ich keine Bestätigung in Form einer kurzen Farbänderung o.ä. sehen können.

Thema:

Virtual Cockpit Ansicht speichern

Virtual Cockpit Ansicht speichern - Ähnliche Themen

• Leon ST 5F und Virtual Cockpit

Leon ST 5F und Virtual Cockpit: Hi Leute, ist das Virtual Cockpit für den Leon 5F ST verfügbar? bzw. kann man es nachrüsten? Wenn ja woher bekommt man es und was würde das...
  • Kombi Instrument Virtual Cockpit

Kombi Instrument Virtual Cockpit: Ist es möglich im VC bei den Rundzeigern in der Mitte auch die Öl Temepratur anzeigen zulassen? Sprich wie Reichweite etc Mittig vom Zeiger? Danke
  • [ST] Virtual Cockpit + Youtube

[ST] Virtual Cockpit + Youtube: Servus, mal eine Frage an die Runde. kann man youtube Videos auf den Radiobildschirm bringen? Zum Auto ^^ neuer 5F Facelift mit Full Link und...
  • [ST] Haben unseren ST heute bekommen.

[ST] Haben unseren ST heute bekommen.: Hi, heute ist unser Leon St DSG, 190 ps mit Virtual Dashboard gekommen. Fertig hätte der im Juni sein sollen 😬😀 Erster Eindruck, geilo ! Hatten...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen - Ähnliche Themen

• Leon ST 5F und Virtual Cockpit

Leon ST 5F und Virtual Cockpit: Hi Leute, ist das Virtual Cockpit für den Leon 5F ST verfügbar? bzw. kann man es nachrüsten? Wenn ja woher bekommt man es und was würde das...
  • Kombi Instrument Virtual Cockpit

Kombi Instrument Virtual Cockpit: Ist es möglich im VC bei den Rundzeigern in der Mitte auch die Öl Temepratur anzeigen zulassen? Sprich wie Reichweite etc Mittig vom Zeiger? Danke
  • [ST] Virtual Cockpit + Youtube

[ST] Virtual Cockpit + Youtube: Servus, mal eine Frage an die Runde. kann man youtube Videos auf den Radiobildschirm bringen? Zum Auto ^^ neuer 5F Facelift mit Full Link und...
  • [ST] Haben unseren ST heute bekommen.

[ST] Haben unseren ST heute bekommen.: Hi, heute ist unser Leon St DSG, 190 ps mit Virtual Dashboard gekommen. Fertig hätte der im Juni sein sollen 😬😀 Erster Eindruck, geilo ! Hatten...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi
  • Schlagworte

visueles cockbit seat leon f5

,

neuer leon hässliches display

,

digitales kombiinstrument virtuelles cockpit dauerhaft einstellen

,
    seat kombi instrumente ab start einstellen
    , seat virtual cockpit verkehrszeichen