Viele Fragen zu anderen Radio im Leon

Diskutiere Viele Fragen zu anderen Radio im Leon im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tagchen, wer kennt dieses Radion und wie isses? -> http://www.geizhals.at/eu/a136570.html bzw. wie ist firstdas hier...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
22.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Viele Fragen zu anderen Radio im Leon . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Reaktionen
0
Das Radio scheint nicht schlecht zu sein. Es ist eigentlich wie jedes Radio, das das Aura ersetzt.
Mit dem Adapter hast du alles was du brauchst. Die Phantomspeisung für den Radioempfang und das drehen des Dauer+ und des Zündungs+. Was willst du mehr?
Jetzt nur noch zum SEAT-Dealer und die Blende holen. ODer vielleicht auch zum MM und dann ist gut.
Zum Ausbauen brauchst noch zwei Nagelfeilen deiner Freundin und gut ist... :D

bc2k1

EDIT/
und schneller editieren als man antwortet ist unfair... :D
Die beiden schenken sich nicht wirklich viel. Lass sie dir im Laden mal vorführen und dann gehts nur noch nach deinem Geschmack.

Atze81

Atze81

Reaktionen
0
Hi.

Ich habe auch ein Radio von JVC. Zwar keins der beiden die Du dir ausgesucht hast, aber zum Anschluss kann ich nur sagen:
Aura raus (geht auch mit etwas grösseren Kabelbindern sehr gut und man verursacht so auch keine kratzer), Dauerplus und Zündungsplus direkt an der Verkabelung des Radios vertauschen (sind schon per Steckverbindung getrennt ;) ), und dann nur nen Antennenadapter sonst passt der Antennenstecker nicht. Ich selbst habe keine Phantomspeisung und einwandfreien Empfang.

Guss Atze

red-dog

red-dog

Reaktionen
0
Hi Andre

ich find die beiden Radios optisch nicht sehr schön (wenn dann das 801), da gibt es sicher andere die auch von der Displayfarbe besser in den LEON passen.
Zum Einbau wurde ja alles gesagt, ist wirklich easy mit dem entsprechenden Adapter.

Ich hab auch ohne Phantomseisung guten Radioempfang bis jetzt.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hmm wie isn das hier -> http://www.geizhals.at/eu/a136547.html

Farblich klang und vielleicht auch erfahrungen

EDIT:

so hab erstmal Adapter und Blende bestellt

jetzt brauch ich nur noch ein schönes gutes Radio was nicht zu teuer ist
also so um die 150€ bis max. 175€

bc2k1

Reaktionen
0
Erfahrungen mit genau diesem Radio hab ich leider nicht.
Optisch sieht es sehr schick aus...ist halt ein Alpine :D Klanglich würde ich es auf jeden Fall höher einstufen wie die JVCs...Ich würde es dir empfehlen...

bc2k1

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
so und nochmal ich
hab mich immer noch nicht entschieden (muß ja auch gut überlegt sein)
hab noch eins gefunden was mich interessieren würde
nämlich das hier -> http://www.geizhals.at/eu/a138564.html

Erfahrungen usw wie oben udn wie is Pioneer?

und ja ich weiß es sind etwas mehr als 175€

EDIT:
und bitte alle die ahnung haben antworten will eigentlich morgen schon bestellen
damit bis freitag alles da is und ins Auto kann

bc2k1

Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach ist das Geschmacksache. Vom technischen her schenken sich die beiden, Alpine und Pioneer, nicht wirklich viel. Für das Alpine spricht, dass das ganze Radio nicht so weit aus dem Schacht ragt wie das Pioneer. Und für das Pioneer spricht meiner Meinung nach, dass der CD-Slot verdeckt ist und so nicht dem Staub direkt ausgesetzt ist. Ob das heute noch eine wirkliche Rolle spielt weiss ich nicht, aber das ist das, was mir bei den beiden jetzt noch einfällt.

bc2k1

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
woher weißtn du eigentlich wie tief das Alpine is?
beim pioneer hab ichs gefunden ahbe bei Alpine finde ich nichts dazu

und gibts beim Leon ne Tiefe die nicht überschrotten werden darf?

bc2k1

Reaktionen
0
Ich meinte nicht die Tiefe, die das Gerät später in den Schacht hinein geht.
Ich meinte eben wie weit das Radio ab der Mittelkonsole in den Innenraum kommt. Und das ist bei Pioneer meiner Meinung nach einfach eine Nummerzu viel. Aber wie so oft ist das auch hier Geschmacksache...

bc2k1

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
so hab jetzt das Pioneer bestellt

kann ja berichten wies is

hoffentlich kommt aber bald die Blende und der Adapter

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
was hätte es den bei MM gekostet?

außerdem so kommt wenigstens alles zum gleichen Zeitpunkt
fände es dumm as Raion rumliegen zu haben und Adapter und Blende kommt erst einiges später

red-dog

red-dog

Reaktionen
0
Sorry ich hab mich schlecht ausgedrückt. :O

Ich meinte die Blende und den Adapter bei MM kaufen, Radio bestellen ist klar das dass günstiger ist als beim Händler um die Ecke.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
aso naja günstiger wär es vielleicht etwas gewesen abr ich spar mir lieber das in den riesen MM zu fahren

find den laden irgendwie net so toll
da geb ich lieber paar € mehr aus

mmartin

Reaktionen
0
Original von CSChnuffi5
aso naja günstiger wär es vielleicht etwas gewesen abr ich spar mir lieber das in den riesen MM zu fahren

find den laden irgendwie net so toll
da geb ich lieber paar € mehr aus
?( Versteh ich nicht. Ist doch egal ob der Laden gut oder schlecht ist... Du weißt ja was du haben willst... Und in dem Fall, das irgendetwas nicht in Ordnung ist, sparst du dir doch die rumschickerei per Post und kannst gleich da alles regeln.

Grüße
martin

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Adapter

so hab heut den Adapter bekommen
mit phantomspeisung

so jetzt ne Frage dazu
da is ja ein männlicher und weiblicher ISO Stecker

so vom weiblichen gehen 3 Kabel ab die bisher noch keine verbindung haben
also 2mal Gelb +12 Memory und 1mal Rot +12 Power alle sind auch weiblich

aso ja hier sind die beiden Gelben Kabel an den gleichen Kontakt

am männlichen ISo Stevker gehen hinten nur 2 Kabel raus
ein Gelber +12 Memory und ein Roter +12Power und hier sindse männlich

was muß man dami amchen verbinden?
und wenn ja wie?

hat den keiner ahnung ?

bc2k1

Reaktionen
0
Männlich gelb in weiblich rot.
Und männlich rot in weiblich gelb.

bc2k1

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
sicher?

wenn ich das so anschließen würde wäre es doch gleich wie vorher

also beim ISo männlich sind die Kammern

leer leer
leer Gelb
Blau Orange
Rot Schwarz

Blau geht zur Phantomspeisung
beim Weiblichen

leer leer
leer rot
leer Orange (Orage soll Car Light sein)
2mal Gelb und Schwarz (Schwarz is der Ground)

so udn jetzt sicher das Gelb Rot Rot Gelb oder doch Gelb Gelb und Rot Rot

und was is mit den 2. Gelb weiblich?

brauch bis spätestens morgen mittag Antwort weil zu 99,999999999999999999999999% morgen die HU kommt

EDIT:
bei ATU im Shop der Artikel DIE025 müsste der gleiche sein wie ichn hab
sieht zumindestens gleich aus

bc2k1

Reaktionen
0
Du hängst den Adapter mal auf die HU, falls sie dieses Jahr noch kommen sollte, und auf der anderen Seite an den Kabelbaum vom Auto.
Wenn sich dann für dich sichtbar ergibt, dass dann gelb nicht auf gelb passt und rot nicht auf rot, dann hast du alles richtig gemacht.
Dem Phantomie gibst du dann noch 12V und dann klemmst du den auch zwischen Radio und Antennenkabel vom Auto. Dann hast du ein vorerst fertig angeschlossenes Autoradio.
Anschliessend machst du den Test. Speicherst dir mal nen beliebigen Sender auf einen Programmplatz, dann machst du die Zündung wieder aus und ziehst den Schlüssel. Wenn du dann, nach erneutem anstellen der Zündung, den Sender noch hast, dann bist fertig.

bc2k1

Thema:

Viele Fragen zu anderen Radio im Leon

Viele Fragen zu anderen Radio im Leon - Ähnliche Themen

• China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß

China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß: Hallo Forumgemeinde, ich hab nun seit fast zwei Jahren ein Erisin 7698 (China RNS) und bin damit eigentlich ganz glücklich. Nun wird der...
  • Frage zu MFD-2 CD Navi

Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Fragen zum Kofferraumausbau

Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ... - Ähnliche Themen

• China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß

China RNS mit Ge-tronic Diversity und Fragen zum Antennenfuß: Hallo Forumgemeinde, ich hab nun seit fast zwei Jahren ein Erisin 7698 (China RNS) und bin damit eigentlich ganz glücklich. Nun wird der...
  • Frage zu MFD-2 CD Navi

Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Fragen zum Kofferraumausbau

Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...

Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...