Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

Diskutiere Videofreischaltung während der Fahrt für den leon im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...

Padds1357

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig.
Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider weiß ich nicht so richtig was dies genau
ist und wie ich was verbauen muss.
Ich besitze die Software für den obd Stecker zum codieren des Steuergerätes. Dies ist auch schon alles :D
Wie genau schalte ich nun die Videotechnik frei.
Ich bestelle mir in nächster Zeit ein Media in Stecker den man anscheinend ebenfalls dafür braucht.
Ich besitze ebenfalls noch das navi 5,8 oder wie sich das schimpft :D

Eine Erklärung für Anfänger wäre auch sehr gut.
Falls jemand das einbauen kann und dies freischalten kann wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Ich komme aus dem Ruhrgebiet in NRW und bin auch bereit bis 100 km zu fahren.
Danke im voraus
 
14.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Videofreischaltung während der Fahrt für den leon . Dort wird jeder fündig!

Supiplus

Gast
Da musst du gar nichts einbauen, du musst lediglich deinen Laptop an den OBD-Port anschließen, VCP starten und die Funktion zur VIM Freischaltung aufrufen.
 

Padds1357

Beiträge
5
Reaktionen
0
Das heißt VCP ist die Software und ich muss das also nur codieren?
Kennt denn jemand den codierweg?
 

Supiplus

Gast
Du behauptest auf der einen Seite du wüsstest nicht was VCP ist und im nächsten Satz sagst du, du hättest die Software und den OBD-Stecker. Was stimmt den jetzt? Das Produkt VCP IST die Software und der OBD-Stecker, wenn du das nicht kaufst kannst du gar nix machen.
 

Padds1357

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja also ein Kollege hat eher gesagt den Laptop aber der hat nur vcd..
Hat jemand das VCP und kann das freischalten?
 

Supiplus

Gast
Also ich besitze VCP und wohne auch in NRW. Meinetwegen können wir das probieren. Ich habe die Funktion zur VIM-Freischaltung allerdings noch nie selber genutzt und kann für nichts garantieren.
 

Padds1357

Beiträge
5
Reaktionen
0
Kommst du denn auch aus dem Ruhrgebiet ?
Probieren können wir das ja..
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Melde Dich mal bei www.mqb-coding.de . Der kann Dich individuell beraten und bei Bedarf alle notwendigen Sachen durchführen.

Ps, ist das nicht in der falschen Rubrik, Leon 1M?
 

Padds1357

Beiträge
5
Reaktionen
0
Also ich hab den leon5 f..
Wollte jetzt nicht in den 1m :D
Auf deiner Seite steht eine Nummer. Ich melde mich darauf später mal
 

Der_Pole

Beiträge
106
Reaktionen
0
Wenn du herausfindest wie man das Ganze mit VCDS machen kann, kannste gerne mit 'nem Bierchen nach Essen vorbeikommen und ich programmier dir das mal um..
 
Thema:

Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

Videofreischaltung während der Fahrt für den leon - Ähnliche Themen

  • Während Fahrt: Kurzer Ruckler, ESP leuchtet und Spannung geht weg

    Während Fahrt: Kurzer Ruckler, ESP leuchtet und Spannung geht weg: Hallo zusammen, der Titel klingt komisch, hier die detaillierte Problembeschreibung: Ich fahre auf der Autobahn (das Auto ist warm). Bei ca...
  • Während Fahrt: Kurzer Ruckler, ESP leuchtet und Spannung geht weg - Ähnliche Themen

  • Während Fahrt: Kurzer Ruckler, ESP leuchtet und Spannung geht weg

    Während Fahrt: Kurzer Ruckler, ESP leuchtet und Spannung geht weg: Hallo zusammen, der Titel klingt komisch, hier die detaillierte Problembeschreibung: Ich fahre auf der Autobahn (das Auto ist warm). Bei ca...
  • Schlagworte

    dvd während der fahrt freischalten seat

    ,

    seat leon warnzeichen während fahrt