Video-in-Motion / Codier-Dongle

Diskutiere Video-in-Motion / Codier-Dongle im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Codierung-Dongel sammeln können? http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=2825 Falls ja, firstich hätte da...
chrizBlack

chrizBlack

Beiträge
137
Reaktionen
7
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Codierung-Dongel sammeln können?
http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=2825

Falls ja,
ich hätte da Fragen. :)
  • Funktioniert dann Video bei voller Fahrt?
  • Muss das Dongle durchgehend an der OBD-Schnittstelle angeschlossen bleiben oder einmalig für den Aktivierungsvorgang (ca. 30 Sek?)
  • Probleme während des Einsatz?
 
15.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Video-in-Motion / Codier-Dongle . Dort wird jeder fündig!
chrizBlack

chrizBlack

Beiträge
137
Reaktionen
7
Mit VCDS kommste ja nicht dran. Risiko so ein Flusher einzusetzen ist enorm. Deswegen ja meine Frage, ob es jemand überhaupt schonmal angestöpselt hat.

Möchte gerne einen DVB-T Tuner einbauen. Macht halt nur mit VIM Sinn. ;)
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
VCP findet immer mehr Anklang, und Wir als Ruhrpotter haben einige im Umkreis damit wohnen. Gab einen Thread auf MT, wo heiß über diese Dongle diskutiert wurde. Bei einigen haben Sie mehr geschadet, als geholfen.

Wenn das VCP einmal klemmt, kann man dank PR Coding noch mehr freischalten, was mit VCDS (noch) nicht geht. Zb müdigkeitserkennung.
 

w4rP

Beiträge
147
Reaktionen
0
Müdigkeitserkennung per VCP beim Leon ?!?
Meich das ist mir und ich glaube auch allen anderen VCP Usern neu ;)

Das geht bei den aktuellen MQB Fahrzeugen (noch) nicht.

Ansonsten gerne per PN wenn du da was anderes wissen solltest
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
w4rP wetten, dass...?!
Niemand hat mehr Zeit für (sinnlose) Recherchen wie ich. Bin zb im VCP Forum unterwegs. Dort codiert es fast jeder, wie sich fast jeder hier Staging oder Regenschließen freischaltet.

VCDS hinkt dem Stand der Dinge in Sachen MQB hinterher, mit VCP geht's wesentlich schneller voran, bloß finde ich die usabillity von VCDS wesentlich schöner.

---------- Beitrag am 15.09.2014 um 22:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.09.2014 um 20:50 Uhr ----------

Also: man kann es per PR-Coding freischalten ODER per einspielen eines zdc-Files (Benefit des VCP Systems).


https://vcp-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=14&start=40

Derzeit ist vcp-forum.de down, sobald es online ist, kann ich die Schritte und Anleitung präsentieren.

Gruß.
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Wobei man dann sagen muss, dass man die Müdigkeitserkennung nicht unbedingt braucht. Ich war auch schon recht müde unterwegs und das System hat nicht angeschlagen. Jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte merken, wenn er müde ist.

Und so ein Dongle würde ich auf keinen Fall anstecken. Wer weiß was genau es macht und was es ggf. zerstören könnte.
 

w4rP

Beiträge
147
Reaktionen
0
Meich wenn du den Thread gelesen hast, wirst du auch erkennen, dass bisher keine Aktivierung beim 5F möglich ist ;)

Wie gesagt wäre mir auch neu und hätte das dann schon lange :D
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Dann war das der falsche, heute Nacht war die Seite offline und ich konnte nicht nachsehen. Es gab definitiv ne Seite, wo es den zdc Container zum download gab, ne sehr gute Anleitung und ein Video dazu - wie es funktioniert. MKE erschien in der MFA, und hat gearbeitet.
Muss ich heute Abend nochmal recherieren.
 
chrizBlack

chrizBlack

Beiträge
137
Reaktionen
7
Calucha
Keine Angst, das werde ich auch nicht und die Gefahren sind mir bekannt. Vor allem die Firma ist nicht wirklich seriös. Und auch die Masche Eine Feature-Freischaltung pro Dongle ist grandios. :D Wollte nur mal wissen, wer sich dieses Dongle gekauft und was es am Fahrzeug verursacht hat wissen. Hätte ja auch positiv sein können. Ich recherchiere halt sehr gerne. ;) Scheint wirkungsvoll wie VCP zu sein, dennoch unkontrollierter.
 

w4rP

Beiträge
147
Reaktionen
0
Meich und biste schon weiter gekommen?

Denn du müsstest es dann ja bei dir auch am laufen haben ;)
 

Essen.Town

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen ;)


Mich würde es auch brennend interessieren, ob ich mir die MKE mittels VCP im Cupra 5F freischalten kann. Wäre schön, wenn Meich das ganze noch raus findet wo genau es stand ;)


Liebe Grüße

Martin
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Mit VCDS komme ich derzeit genauso weit, wie mit VCP.

Da ich überall lese, dank Google Translation auch teilweise zu verstehen - finde ich das Forum nicht wieder. Leider.

Nach einem kürzliche Flashversuch mit VCP war die MKE aktiviert, leider ergab sich keine möglich diese auszutesten (Fahrtstrecke, Lenkeingriffe) - irgendwann war Sie dann wieder inaktiv.
 

Anhänge

djjurrat

djjurrat

Beiträge
338
Reaktionen
1
Gibt es in dem Bereich etwas Neues?
Stemei bietet es in Verbindung mit dem Kauf des Vcp Gerätes ja bereits an.
 
Thema:

Video-in-Motion / Codier-Dongle

Video-in-Motion / Codier-Dongle - Ähnliche Themen

  • MIB2 nachrüsten

    MIB2 nachrüsten: Hi zusammen! Ich habe in meinem X-Perience BJ 2014 das MIB-2 HIGH zusammen mit dem 8 Zoll Display nachgerüstet. USB-Interface in der...
  • OBDeleven codierung nähe Nürnberg

    OBDeleven codierung nähe Nürnberg: Hallo Zusammen, ich wollte mich erkundigen ob hier jemand in der nähe von Nürnberg einen OBDeleven Stecker hat. Ich möchte im Grunde nur...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

    A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-)

    Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-): Hallo Leute, ich dachte mir ich mache mal einen neues Thema auf. Ich habe mir das Kabel mal probehalber bestellt. Was soll ich sagen es funzt...
  • Video Eingang Navi Radio

    Video Eingang Navi Radio: Guten Morgen zusammen, weiss einer von euch zufällig ob das Radio einen separaten Videoeingang besitzt oder ob dies mit einem zusätzlichen Modul...
  • Video Eingang Navi Radio - Ähnliche Themen

  • MIB2 nachrüsten

    MIB2 nachrüsten: Hi zusammen! Ich habe in meinem X-Perience BJ 2014 das MIB-2 HIGH zusammen mit dem 8 Zoll Display nachgerüstet. USB-Interface in der...
  • OBDeleven codierung nähe Nürnberg

    OBDeleven codierung nähe Nürnberg: Hallo Zusammen, ich wollte mich erkundigen ob hier jemand in der nähe von Nürnberg einen OBDeleven Stecker hat. Ich möchte im Grunde nur...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

    A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-)

    Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-): Hallo Leute, ich dachte mir ich mache mal einen neues Thema auf. Ich habe mir das Kabel mal probehalber bestellt. Was soll ich sagen es funzt...
  • Video Eingang Navi Radio

    Video Eingang Navi Radio: Guten Morgen zusammen, weiss einer von euch zufällig ob das Radio einen separaten Videoeingang besitzt oder ob dies mit einem zusätzlichen Modul...