Video HGP Golf 4 V6 Bi-Turbo 495 PS!

Diskutiere Video HGP Golf 4 V6 Bi-Turbo 495 PS! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war mal wieder so frei und hab geschaut das ich das Kasetten-Video was ich hier hab auf den PC firstbekomme (danke nochmal an meinen...
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Ich war mal wieder so frei und hab geschaut das ich das Kasetten-Video was ich hier hab auf den PC
bekomme (danke nochmal an meinen Lageristen Stefan).
Die Qualität ist zwar nicht die beste aber man kanns ansehen :)
Das ganze ist jetzt gerade am Uploaden.
Wird noch ca. 1 Stunde dauern, werde euch dann die URL hier posten.

Dateigröße ist 58 MB!
Apropo...kann evtl einer mit DSL oder ähnlichem der sich mit Video-Kram auskennt das dann noch weiter komprimieren (sofern das noch geht?)?

15.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Video HGP Golf 4 V6 Bi-Turbo 495 PS! . Dort wird jeder fündig!
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
*Lechz* :sabber:

...ich red nachher beim Treffen mal mit Wintermute wie wir das weiter komprimieren könnten.

Bin mal gespannt - ist hoffentlich mit Ton?
Ach - fällt mir grad ein - ist es der Golf welcher auf der internetseite von HGP auf dem Video zu sehen ist?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ liquide

jou mach das bitte und schönen gruß an die Truppe!

Ja ist genau der Golf....das Video dürfte normalerweise sogar identisch sein, aber meins ist qualitativ besser, bei dem auf der Homepage siehst und hörst ja fast nix :(

Selbstverfreilich ist das mit Ton ;)

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Dieser Golf...
Gehört der dem Martin oder ist das ein "Kunden-projekt"?
Bist du den schoneinmal gefahren?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
nein das ist sein eigener "privater" Golf...bzw. im augenblick nicht seiner sondern der seiner Frau :D

an dem testet er teile bevor die an den kunden kommen (wenn er mal wieder neue ideen hat ;-)

Bin mit dem leider noch nicht mitgefahren, werde das aber bei nächsten besuch sicherlich nachholen :D

apropo...www.hgp-turbo.de -> Hat gerade UPDATE bekommen!!!!!

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
für seine Frau 8o
...nicht schlecht... :]

Das ist ja witzig - da disktieren wir über Internetauftritte von Tunern - und nen Tag später hat HGP seine Seite aktualisiert.

Jetzt wissen wir auch was für Auspuffanlagen da drunter gebaut werden. HMS-Edelstahlanlagen.
Aber zu nem gesalzenen Preis, hui :astonished:
Wenn ic hhier lese das manche ne Bastuck für 600€... aber das ist ein anderes Thema.

Für die 372-PS-Version komm ich wenn ich alles zusammenrechne - also inclusive PorscheBremsanlage, Eibau, Metallkats und Auspuffanlage auf knapp 16500 EurooOOO - oh - oh ;(

Noch was: Heisst das der Single-Turbo-Golf ist fertig - wenn die ihre Seite jetz mit den aktuellen Daten überarbeitet haben?

is das Video schon hochgeladen?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ liquide

der preis ist deswegen so hoch für den Auspuff weil der noch extra angepaßt werden musste für den motor + Turbo, ist quasi eine "kleinserie" und sowas kostet halt richtig geld...aber dann ists auch optimal abgestimmt.

jep hab auch gerechnet, komme aber auf 16.350€?
Preis ist übrigens gestiegen! alter Preis war ca. 15.200€
Video ist nun auch oben ->

ftp://cupra-turbo.de/hgp_Golf_495PS.mpg

achja wegen dem Single-Turbo

Glaub eher weniger...der Martin war glaub ich ne Woche im Urlaub, ist morgen wieder in der Firma...werd dann gleich mal nachchecken wie weits nun ist (endlich unserem Cupra hinfahren will)

TurboMöller

Reaktionen
0
Nettes Teilchen! :D

Hab ich aber schon mal gesehen das Video. Schick Schick dasTeilchen.

Syndicate

Reaktionen
0
kann sich echt sehen (und hören) lassen :D
wäre was für meinen löwen, wenn nur die 60'000€ nicht wären!!!!
ich stell mir gerade vor was für ein gesicht ein RS4 oder GT3 fahrer macht wenn ihm ein golf 4 am ***** klebt! :astonished:

Bloodthirst

Reaktionen
0
Mal ne Frage das war ja ein normaler V6 hat dann der neue R32 noch mehr Leistung mit Biturbo oder bleibt das gleich??? ?(

Thx

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
die leistung wird sicherlich beim R32 Bi-Turbo höher sein (und ich denke wesentlich!) als beim V6 Bi-Turbo. Wobei aber (wie er auch im Video sagt) dann eine Drehmomentbegrenzung sein MUSS!

@ syndicate
gell der sound ist net schlecht :D

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Stichwort Drehmoment:
Was sagt denn die Haldexkupplung zu der Drehmomentorgie?

Mirco

Gast
Sie ist sehr robust ausgelegt und kann maximale Momente bis 3200 Newtonmeter an die Hinterachse übertragen. Das ist mehr als das Doppelte gegenüber der bisherigen Visco-Kupplung.

Vorteile:

Sie verwirklicht den permanenten Allradantrieb, sobald der Motor gestartet wird und ist regelbar.

Sie garantiert spurstabiles Beschleunigen

sowie neutrales bis leicht untersteuerndes Fahrverhalten im Normalbetrieb und

sogar übersteuerndes Fahrverhalten bei Leistungsüberschuss.

Sie führt zu einem gutmütigen Fahrverhalten im Schubbetrieb,

verspannt sich beim Rangieren nicht,

verkraftet unterschiedliche Reifenumfänge (Notrad) und

gestattet das Abschleppen mit angehobener Achse.

Vor allem aber harmoniert sie mit allen Schlupf-Regelsystemen von der Antiblockierbremse (ABS) über Antriebsschlupf-Regelung (ASR) und elektronischer Differentialsperre (EDS) bis hin zum Fahrstabilitätsprogramm (ESP).

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ mirco

besser hät ichs auch net sagen können :D :D

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ok - 3200Nm.
Das müsste ausreichend Dimensioniert sein, hehe :]

...Sogar für einen R32 Biturbo mit NOS - der müsste dann auf 1000PS zu bringen sein.

Leider wird HGP wirklich das Drehmoment wegen dem Getriebe auf 700Nm begrenzen müssen.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ liquide

aber auch WENN HGP irgendwo ein getriebe auftreiben könnte das mehr aushält (ist sicher irgendwie machbar) wäre zumindest vorerst bei 825 Nm (kupplungslimit) ende der fahnenstange....

aber mir würd das eh lange reichen :D :D

apropo

für die 372 PS Variante steht auf der Homepage Vmax 270...stimmt aber net ganz :)
Laut rechner kommt das raus (drehzahlgrenze HGP ist 7.200 1/min)

Fahrzeuggeschwindigkeit in km/h
Fahrzeugtyp: Audi TT 225 Quattro (6-Gang)
Raddaten: 225/45 R17
284.3 km/h bei 7.200 1/min

6.Gang: 100km/h = 2533 U/min; 150km/h = 3799 U/min

Laßt euch nicht beirren das da Audi TT 225 PS steht....Getriebeabstufung + Achsübersetzung ist beim Cupra V6 und TT 225 PS identisch!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
425
@Mirco
Nett von der VW Page zitiert ;) ODer sonstwo ausm Forum :D

Naja, bei der Haldex kommt ja net das Motordrehmoment an, sondern ein vielfaches dessen. Hat mir zumindest mal wer erklärt. Keine ahnung wie oder warum, aber so scheint es zu sein.

Grüsse
Cupra

Syndicate

Reaktionen
0
@cupra-turbo

ja der sound ist hammermässig!
im video wird von 4.3 sek. von null auf hundert gesprochen. wie kommst du auf 4.5 sek. beim "kleinen" umbau (372PS)?? das geht ja dann irgendwie nicht ganz auf! ?(

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ syndicate

ganz einfach weil in dem bereich das ganze dann soooo eng wird mit der beschleunigung das zig mehr PS nötig sind um sich überhaupt noch verbessern zu können...mit frontantrieb sind 5 sekunden auf 100 drin ohne das die reifen in blauen rauch aufgehen.....der allrad kann aber die beschleunigung die beim frontler in rauch aufgehen würde nutzen..

0-100 ist der unterschied nicht so extrem...0-200 wäre da besser als vergleichswert.

Alpha

Reaktionen
1
Original von Cupra
Naja, bei der Haldex kommt ja net das Motordrehmoment an, sondern ein vielfaches dessen. Hat mir zumindest mal wer erklärt. Keine ahnung wie oder warum, aber so scheint es zu sein.
Sicher kommt da teilweise mehr an, genau wie an den Rädern, das kommt durch die Untersetzung des Getriebes.

Je weiter ich die Drehzahl bei gleicher Leistung zwischen Motorseite und Getriebeausgang (und da hängt ja aucxh der Ausgang zur Hinterachse und damit zur Haldexy-Kupplung) reduziere, desto größer wird das Drehmoment.
Kennt man z.B. auch vom Basteln mit Elektromotoren: je mehr man die Riesendrehzahlen der Teile per Getriebe reduziert desto grösser wird die Kraft.

Bei der 'normalen' Kupplung trifft das nicht zu, da sie vor dem Getriebe sitzt und damit mit Motordrehzahl läuft.

Thema:

Video HGP Golf 4 V6 Bi-Turbo 495 PS!

Video HGP Golf 4 V6 Bi-Turbo 495 PS! - Ähnliche Themen

• video vom TDI blow off

video vom TDI blow off: Servus, Hab mich jetzt zu tode gesucht nach einem video von dem Blow off für den Tdi . Hat jemand zufällig einen Link dazu ? Mfg Speedy 2000
  • HGP Abgasgehäuse für K04 Lader

HGP Abgasgehäuse für K04 Lader: Moin, hab gerade auf http://www.hgp-turbo.de/vw/1_8turbo.html ein vergrößertes Abgasgehäuse für den 1.8 T gefunden. Heisst das, mit dem Teil ist...
  • HGP V6 (bi)turbo und KK04 bis 300 PS

HGP V6 (bi)turbo und KK04 bis 300 PS: HGP biete seit Neustem die Turbo und Bi-Turbo Umbauten auch für den Seat Leon V6. Ausserdem für den Cupra R mit 225 PS ein größeres Ladergehäuse...
  • Nur malso ne HGP-Idee....

Nur malso ne HGP-Idee....: Mir ist grad eingefallen, dass es den V6 ja auch im Alhambra gibt...... Und dann damit zu HGP..... Das wär was :) :D Mit 7 Leuten nen Porsche...
  • Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff

Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff: Hi habe eine kurze Frage, im Forum ließt man immer wieder das der Leon 1.8T (zb. meiner mit 180ps) durch ein offenes Blowoff in den Notlauf geht...