Video Eingang Navi Radio

Diskutiere Video Eingang Navi Radio im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Guten Morgen zusammen, weiss einer von euch zufällig ob das Radio einen separaten Videoeingang besitzt oder ob firstdies mit einem zusätzlichen...

kniffo84

Beiträge
46
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

weiss einer von euch zufällig ob das Radio einen separaten Videoeingang besitzt oder ob
dies mit einem zusätzlichen Modul möglich ist ?
Mein Leon kommt leider erst im Oktober aber ich würde gern schon die Teile alle soweit zusammen haben um ein Raspberry Pi mit
Festplatte unter Raspbmc laufen zu lassen. Die Steuerung wenns machbar ist soll später auch über die Lenkradfernbedienung funktionieren.

Gruss kniffo84
 
19.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Video Eingang Navi Radio . Dort wird jeder fündig!

kniffo84

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo Wakko0,

das weiss ich aber die Speicherkapazität eines iPod ist nun mal begrenzt und ich hatte in meinem BMW damals eine Car-PC eingebaut jedoch möchte ich mir den Aufwand diesmal in Grenzen halten da bietet sich der Raspberry Pi gerade zu an.
Jedoch ist das Video sowie Audio Eingangssignal wichtig. Ich denke mal das eine ist einfach über Aux regelbar evtl. gibt es dann eine Möglichkeit wenn ich auf AUX stelle auch das Videosignal einspeisen kann...
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Normale Videosignale werden während der Fahrt ausgeschaltet. Da müsste dann also etwas mehr her als ein einfacher Klinkenanschluss.
 

kniffo84

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo Wumba,

das weiss ich muss man umcodieren lassen sobald das jemand raus bekommen hat war ja bei dem Vorgänger Radio was in den Golf verbaut wurde auch möglich...
 

totallyAcRo

Beiträge
277
Reaktionen
0
Ich hab schon was von einer nachrüstbaren Rückfahrkamera gelesen. Wäre es nicht denkbar so eine Funktion über Hintertürchen so zu schalten, dass ein dauerhaftes Videosignal anliegt? Wäre zum Beispiel cool wenn man über Adapter eine Möglichkeit bekommt den Inhalt des Handydisplays aufs Navi zu bringen.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Du meinst, immer wenn du den Rückwärtsgang einlegst, kannst du das Navi sehen? Das wäre natürlich eine sehr praktische Lösung...

Die Videoeingänge der Rückfahrkameras sind üblicherweise nicht konfigurierbar. Die schalten sich immer aus, wenn du nicht mehr rückwärtsfährst. Da das bei allen Anbietern so ist denke ich mal, dass das vielleicht eine gesetzliche Vorgabe ist.
 

totallyAcRo

Beiträge
277
Reaktionen
0
So war das natürlich nicht gemeint. Eher so, dass man dem Navi quasi einen eingelegten Rückwärtsgang vorgaukelt.
 
kaiser

kaiser

Beiträge
206
Reaktionen
4
Was ist genau ein rasperri pi?
Kannst du uns "normalen" usern mal erklären was du genau vorhast? :D
 
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
34
Wenn du ihm das vorgaukelst, wird das Navi dir wahrscheinlich "vorgaukeln" deine Einparkhilfe Sensoren zu benutzen.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ein Raspberry-Pi ist ein ganz einfaches Mikrokontroller System. Das ist eigentlich eine Entwicklerplattform. Da sie aber viele Anschlüsse für Sensoren besitzt wird sie von vielen Leuten auch für Bastelzwecke misbraucht.

Wenn man Systemen vorgaukelt, dass man Rückwärtsfährt, dann machen die Systeme auch als würde man rückwärts fahren. Das liegt in der Natur der Sache: Parksensoren, Symbole fahren rückwärts, Ton ist gedämpft...
 

Liquidmotion

Beiträge
31
Reaktionen
0
Vom Infotainmentsystem im Handschuhfach geht eine 4 Polige Leitung rauf zum Display. Darüber werden meiner Erkenntnis nach die Videosignale übertragen.

D.h. es sollte möglich sein hier ein Videosignal zu übertragen. Wenn man die Leitung während des Betriebs aussteckt wird nur das Display dunkel. Der Rest läuft weiter. Mit einem selbstgebauten Videoumschalter würde das ziemlich sicher funktionieren.

Stromanschluss etc. ist am Display separat angeschlossen.

lg
Andi
 

hulky

Beiträge
166
Reaktionen
8
Leider finde ich nirgends welche Videoformate mit dem Media System plus von USB abspielbar sind. Wäre dankbar über eine Auflistung.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Leider keine.
Nur über iPod / iPhone da diese als player arbeiten.
 

hulky

Beiträge
166
Reaktionen
8
Oh Schade. also kann man sonst ichts machen über USB/SD-Karte oder Handy (ausser Iphone) Naja wäre nettes gimmick
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Erst mal nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Thema:

Video Eingang Navi Radio

Video Eingang Navi Radio - Ähnliche Themen

  • Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

    Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar Tage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber sehr...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

    [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

    A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Video-in-Motion / Codier-Dongle

    Video-in-Motion / Codier-Dongle: Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Codierung-Dongel sammeln können? http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=2825 Falls ja, ich hätte da Fragen...
  • Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-)

    Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-): Hallo Leute, ich dachte mir ich mache mal einen neues Thema auf. Ich habe mir das Kabel mal probehalber bestellt. Was soll ich sagen es funzt...
  • Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-) - Ähnliche Themen

  • Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

    Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar Tage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber sehr...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

    [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

    A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Video-in-Motion / Codier-Dongle

    Video-in-Motion / Codier-Dongle: Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Codierung-Dongel sammeln können? http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=2825 Falls ja, ich hätte da Fragen...
  • Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-)

    Cinch Kabel Leon 5F mit Video :-): Hallo Leute, ich dachte mir ich mache mal einen neues Thema auf. Ich habe mir das Kabel mal probehalber bestellt. Was soll ich sagen es funzt...