Vibrationen vom (Glas)Dach ...

Diskutiere Vibrationen vom (Glas)Dach ... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Hab meinen Löwen nun gute 3 Monate und knapp 3500km runter. Je öfters ich in diesem Auto fahre höre ich ein Vibrieren welches...
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hab meinen Löwen nun gute 3 Monate und knapp 3500km runter. Je öfters ich in diesem Auto fahre höre ich ein Vibrieren welches irgendwo
aus der Umgebung vom Glasdach / Dach kommt. Ich habe das Forum mal durchforstet und bin auf folgenden Thread vom 1M gestossen.

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=4959&highlight=Glasdach

Ebenso habe ich gelesen dass insbesondere wenn die Car-Audio-Anlage im 1P mit Glasdach noch etwas getunt wurde das vibrieren deutlich stärker wird aufgrund des Hohlraums zwischen Dach & Himmel oder sowas.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme / Mängel entdeckt, wie habt ihr diese beseitigt oder wart ihr evtl. schonmal beim :) und habt euch beklagt?

Grüsse

Era
 
20.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vibrationen vom (Glas)Dach ... . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.926
Reaktionen
166
Das Thema wurde bereits in einigen Threads behandelt... Unter anderem hatte ich HIER mal was dazu geschrieben... Außerdem wirst Du bei der Suche mit den Stichworten "Schiebedach" und "klappert / Klappern" ganz sicher fündig... ;)

DAS war im Übrigen einer der Gründe, warum ich beim 2. 1P KEIN Schiebedach geordert habe! :rolleyes:
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Hey MrMarple,

Sorry, hab nach Glasdach gesucht und dabei nur 1M Threads gefunden.

Grüsse

Era


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

MrMarple,

Deine Geräusche sind nun wegg mit dem neuen Glasdach oder hattest du die erneut? Im von dir verlinkten Thread steht leider nichts mehr über das "Resultat". Nur dass es getauscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.926
Reaktionen
166
Deine Geräusche sind nun wegg mit dem neuen Glasdach oder hattest du die erneut? Im von dir verlinkten Thread steht leider nichts mehr über das "Resultat". Nur dass es getauscht wurde.
Nein, auch mit dem neuen Dach ließ sich das nicht beheben... DIe Geräusche kommen aber von der "Jalousie" (wurde auch getauscht)! ;) Was ein wenig half: Jalousie 1 cm geöffnet lassen... :rolleyes:

Das war der Grund, warum mein FR jetzt KEIN Schiebedach hat... :nene:
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
hey erazor2k8,
habe mein schiebedach schon fast 2 jahre und noch nichts gemerkt von klappern.

den einzigen mangel am schiebedach ist irgend eine dichtung...:


gruess
 
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem mit dem klappern, wenn jemand Abhilfe weiß, dann her damit :D
 
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Sehr witzig ;)

Ich werde bei den nächsten Inspektion mal meinem Autohaus auf den Sack gehn! :D
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Sehr gut tobiasb,

Werde ich auch tun, nur liegt meine nächste offizielle Inspektion noch 10000km in der Zukunft ;)

Bitte lass mich wissen falls es irgendwelche Verbesserungen gab.

Grüsse

Era
 
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Jou, werde ich tun. Allerdings ebenfalls erst in 10.000 km :rolleyes: :D
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
@Era, meiner wird nächste Woche zum 2ten Service bei ASAG Pratteln erwartet, habe das mit dem Schiebedach auch mal erwähnt, habe ja noch die dichtung die nicht mehr richtig verpflanzt ist.

werd mich melden
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Sehr schön, da bin ich gespannt, würde bei meinem Leon gerne noch einen kleinen Audio-Ausbau vornehmen, hab aber gehört dass damit (insbesondere wegen dem Bass) die Vibrationen beim Glasdach (im Hohlraum) stark zunehmen, aber sowas kann's doch nicht wirklich sein :rolleyes:

Werde mal auf dein Feedback warten - Mal schaun was Sie dazu meinen ...

Grüsse

Era


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cupra84,

Gibt's hierzu bereits Neuigkeiten? Wurde etwas unternommen oder wurde die Problematik einfach abgeschoben?

Grüsse

Era
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
ne wurde nicht abgeschoben, aber aufgehoben.

hatte ja das auto letzte woche im service, hatte angegeben das das schiebedach klappert inkl. vorne rechts metallisches klappern.

leider konnten sie bisher nur das schiebedach auseinandernehmen und wieder korrekt einbauen, bei mir ist nun gut. aber es wird nochmals geprüft.

muss ende juli das auto nochmals 1 woche lang bringen (bin da eh im ausland) und dann wird mein auto nochmals überprüft und klapperfrei gemacht.

mehr weiss ich nicht.

gruss
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Das klingt ganz gut ... Dann hoffe ich dass es sich damit für dich erledigt hat und auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht wieder zu klappern beginnt.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Era
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
werde auf jedenfall weiterhin berichten.

gruss
 
Salvador Torres

Salvador Torres

Beiträge
92
Reaktionen
0
habe seit längerem ein klappern im bereich schiebedach ausfindig gemacht... es ist die jalousie des schiebedachs die in geschlossenem zustand klappert. bei geöffneter jalousie ist das klappern weg. werde es wohl nächsten monat machen lassen müssen, habe ja noch garantie oder stellt sich seat da quer, nach dem motto "stand der technik" ???

gibt es vlt. so eine art "sofortmaßnahme" die ich einbringen könnte (z.b. schaumband, filzstreifen )

muss man zum austausch der jalousie die dachverkleidung demontieren ?

danke und gruss
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Cupra84,

Ist dein Auto eigentlich mittlerweile mehr oder weniger "klapperfrei"? Hat sich da noch was verändert?

Grüsse

Era
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
Hey Era,

das mit dem Klappern im Schiebedach ist weg.
Auch das klappern von Vorne Rechts... (hatte ich damals in einem Thread erzählt)

Neues klappern aus den Lüftungsschächten, aber habe jetzt keinen Kopf mich darum zu kümmern, Auto wird wohl im Juli kurz vor Garantieverfall in die ASAG gehen...

Gruss
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
du hörst auch alles, das is ned normal =D
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
ich werde es dir zeigen (bzw hören lassen...)
 
Thema:

Vibrationen vom (Glas)Dach ...

Vibrationen vom (Glas)Dach ... - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Schalthebel

    Vibrationen im Schalthebel: Hallo, habe mir vor 3 Wochen einen Seat Leon 1P 1.4 TSI mit 125PS EZ:06.2010,70Tkm, gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel im 4...
  • Rasseln Vibrationen bei abfallender Drehzahl 5000 - 4000

    Rasseln Vibrationen bei abfallender Drehzahl 5000 - 4000: Hallo Leon Forum, besitze seit ein paar Wochen einen 1p Cupra VFL. Wenn man die Drehzahl von 5 auf 4 abfallen lässt kommt folgendes Geräusch...
  • Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite

    Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite: Hallo zusammen, seit Neuestem habe ich ab Geschwindigkeiten von 120 km/h Vibrationsgeräusche im Bereich des Armaturenbretts auf der...
  • Vibrationen - evtl. Kühler Ventilatoren?

    Vibrationen - evtl. Kühler Ventilatoren?: Hallo, fahre den 2.0 TFSI 200PS. Aber vielleicht ist ähnliches bei anderen auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht ob ichs vorher einfach nicht...
  • Vibration am schalthebel

    Vibration am schalthebel: Will mal nach fragen of es noch User gibt mit ein 1.4 TSI(oder andere Typ)wo der Schalthebel so vibriert,aber nicht im Leerlauf,sonder nur im 2ten...
  • Vibration am schalthebel - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Schalthebel

    Vibrationen im Schalthebel: Hallo, habe mir vor 3 Wochen einen Seat Leon 1P 1.4 TSI mit 125PS EZ:06.2010,70Tkm, gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel im 4...
  • Rasseln Vibrationen bei abfallender Drehzahl 5000 - 4000

    Rasseln Vibrationen bei abfallender Drehzahl 5000 - 4000: Hallo Leon Forum, besitze seit ein paar Wochen einen 1p Cupra VFL. Wenn man die Drehzahl von 5 auf 4 abfallen lässt kommt folgendes Geräusch...
  • Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite

    Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite: Hallo zusammen, seit Neuestem habe ich ab Geschwindigkeiten von 120 km/h Vibrationsgeräusche im Bereich des Armaturenbretts auf der...
  • Vibrationen - evtl. Kühler Ventilatoren?

    Vibrationen - evtl. Kühler Ventilatoren?: Hallo, fahre den 2.0 TFSI 200PS. Aber vielleicht ist ähnliches bei anderen auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht ob ichs vorher einfach nicht...
  • Vibration am schalthebel

    Vibration am schalthebel: Will mal nach fragen of es noch User gibt mit ein 1.4 TSI(oder andere Typ)wo der Schalthebel so vibriert,aber nicht im Leerlauf,sonder nur im 2ten...