Vibrationen Türbereich / Ausbau Türverkleidung vorne

Diskutiere Vibrationen Türbereich / Ausbau Türverkleidung vorne im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus zusammen, ich hab jetzt zwwar schon gefühlte 100 Anleitunge gelesen, aber finde nicht den passen firstoder bin einfach zu blöd :-) Hab...
force_fr

force_fr

Beiträge
8
Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich hab jetzt zwwar schon gefühlte 100 Anleitunge gelesen, aber finde nicht den passen
oder bin einfach zu blöd :)
Hab Vibrationen im vorderen Türbereich und wollte die Tür deswegen dämmen. Hatte die Verkleidung auch fast runter, nur an einer Stelle hakte es kräftig und ich hab keine Ahnung wie ich die Ecke loskriegen soll (siehe Bild)? Kann mir wer helfen?!?!

Thx!

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20123cni1qaxku.jpg
 
08.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vibrationen Türbereich / Ausbau Türverkleidung vorne . Dort wird jeder fündig!

bauernjunge

Beiträge
173
Reaktionen
0
Drück die Verkleidung nach vorne und dann hoch.
Dann musst du die Fürhurngen der Fensterheber unten aus der Tür heraus wurschteln.

Sind die einmal unten aus der Tür heraus bekokommt man auch das Schloss raus.

Die Vielzahn/Torx des Türschlosses, und den Bowdenzug des Türgriffs hast du ja schon lose, oder?

Es sind 2 bis 3 größere Torx und eine kleine hinter einem Käppchen.
Die großen sind für´s Schloss selbst. Die kleine um den Schließzylinder ziehen zu können, damit man den Zug aushängen kann:


EDIT:

Noch was gefunden:
http://dl.dropbox.com/u/41503161/Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
force_fr

force_fr

Beiträge
8
Reaktionen
0
Mmh...also muss das Türschloss definitiv mit raus? Soweit war ich dann noch nicht.
Dann mach ich da mal weiter, sollte dann ja nicht mehr so kompliziert sein, von da aus oder?
Danke schonmal!!
 

bauernjunge

Beiträge
173
Reaktionen
0
Ist alles etwas hakelig.
Schloss sollte raus. Man kann es wohl auch drin lassen und das Kunstoffgehäuse irgendwo trennen. Aber dabei gehe anscheinend gerne Clips kaputt.
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
ich hab ein ähnliches Problem auf der Beifahrerseite hinten rechts, wenn ich durch schlaglöcher fahre quitscht es gewaltig es nervt war schon kurz davor alles rauszureißen :]

jemand ne idee ?

ps: denke es werden gleiche probleme sein, deshalb poste ich hier
 

bauernjunge

Beiträge
173
Reaktionen
0
Schmier mal die Türdichtungen mit Silikonspray oder sowas ein.
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
werd ich mal nachschauen, danke
denke aber nicht das es daran liegt, hört sich so an als wäre irgendwas los wie wenn plastik aneinander knallt
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Morgen. Also ich habe es geschafft die Verkleidung ab zu bauen ohne das schloss raus nehmen zu müssen. Ja es war eine Sau Arbeit aber nun sind die Türen gedämmt und das neue Frontsystem ist auch eingebaut einfach nur geil :)
P.S.
Bei mir quietsch es auch hinten links und finde nicht woran es liegt. Gummis usw alles gepflegt Türen waren ja alle auseinander und trotzdem das nervige qwiieeek qwiieeek :( wobei das Auto keine 30tkm runter hat....
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
@ leon II

bei mir ist es wie oben beschrieben hinten auf der rechten seite, wie als würde plastik aneinander krachen andauernd, türverkleidung hatte ich noch nicht weg, es nervt richtig gerade bei schlaglöchern usw...

hab die vermutung das irgendwas lose ist, finde aber nicht was
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Danke für den link werde es gleich mal ausprobieren :D
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
danke:]
werd ich auch direkt probieren die tage
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Achja es sind doch immer die einfachsten Sachen. Habe jetzt die Schlösser gefettet und es herscht Ruhe in der Bude! Danke für den link :)
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Also ich habe das Aralub HL2 Schmierfett genommen. Denke man kann auch anderes Fett verwenden. Einfach die Tür aufmachen das schloss einrasten und etwas Fett drauf und das schloss wieder entriegeln. Danach ein paar mal die Tür auf und zu machen. Bei bedarf wiederholen. Kannst ja erstmal mit wd40 probieren. Wenns funktioniert gehst du mit fett nach und Ruhe ist :)
 

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
Zwei Bilder, damit wir vom gleichen Sprechen. Wo soll das Fett hin?



 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Direkt den Schließmechanismus mit Fett (Universalfett) einpinseln. Ebenso die Scharniere der Türen und die Fangbänder.

Die Schmierung verteilt sich selbst. Da brauchst Du nicht genau arbeiten - einfach gut einpinseln.
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
schaniere aber vorher schön grundreinigen, und dann pinseln ;)
 

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
Danke. Das heißt ich hohl mir morgen eine Dose Sprühfett.
Wo kauft man so was? Werkzeug- Geschäft? http://www.swd-darmstadt.de ist hier um die Ecke.
Tipps?

Damit sprüh- ich den Schliesmechanismus ein.
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
Würth Wartungsspray empfehle ich noch ;)
würde sagen noch nen ticken besser wie wd 40
 
Thema:

Vibrationen Türbereich / Ausbau Türverkleidung vorne

Vibrationen Türbereich / Ausbau Türverkleidung vorne - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?

    Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Türinnengriffe ab bekomme? Grüsse Andi
  • Ausbau Sensor und Leuchte

    Ausbau Sensor und Leuchte: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch wie ich den Innenraumsensor und Schiebedachschalter bzw Innenlechte demontieren kann. Klappert ab 2000...
  • Innenspiegel Ausbau?

    Innenspiegel Ausbau?: Hallo, Ich will umbedingt meinen Innenspiegel ausbauen. Leider weiß ich nicht wie das gehen soll... Wenns geht würde ich am liebsten den fuß...
  • Leon 1P Tachoblende + Radioblende ausbauen

    Leon 1P Tachoblende + Radioblende ausbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Fragen. Wir haben meiner Freundin am Wochenende und passend zu Weihnachten einen...
  • Innenraum ausbau...

    Innenraum ausbau...: Hi leute. Ich wusste nach was ich suchen sollte.. Aber hier meine frage: Ich will in meinem Leon alle alten lichter gegen neue tauschen...
  • Innenraum ausbau... - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?

    Wie kann ich die Türinnengriffe ausbauen?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Türinnengriffe ab bekomme? Grüsse Andi
  • Ausbau Sensor und Leuchte

    Ausbau Sensor und Leuchte: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch wie ich den Innenraumsensor und Schiebedachschalter bzw Innenlechte demontieren kann. Klappert ab 2000...
  • Innenspiegel Ausbau?

    Innenspiegel Ausbau?: Hallo, Ich will umbedingt meinen Innenspiegel ausbauen. Leider weiß ich nicht wie das gehen soll... Wenns geht würde ich am liebsten den fuß...
  • Leon 1P Tachoblende + Radioblende ausbauen

    Leon 1P Tachoblende + Radioblende ausbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Fragen. Wir haben meiner Freundin am Wochenende und passend zu Weihnachten einen...
  • Innenraum ausbau...

    Innenraum ausbau...: Hi leute. Ich wusste nach was ich suchen sollte.. Aber hier meine frage: Ich will in meinem Leon alle alten lichter gegen neue tauschen...
  • Schlagworte

    türverkleidung seat leon 1p