Vibrationen nach Kupplungstreten - AGR Ventil?

Diskutiere Vibrationen nach Kupplungstreten - AGR Ventil? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; HI Als ich mein FR TDI vor gut 7 Monaten bekam, hatte ich wie hier berichtet ja einige Probleme... :( Eines davon war, dass bei mir das...

Leon2004

Gast
HI

Als ich mein FR TDI vor gut 7 Monaten bekam, hatte ich wie hier berichtet ja einige Probleme... :(

Eines davon war, dass bei mir das Abgasrückführungsventil AGR getauscht worden war, da sie in der Werkstatt annahmen, dass die von
mir reklammierten Heulgeräusche/Vibrationen daher kamen.

Und Tatsache war, die Geräusche/Vibrationen waren weg.

Um noch mal zu erklären; beim Auskuppeln im ersten/zweiten Gang (Schrittgeschwindigkeit/Radio aus) geht so eine 2 sekundige Vibration durch den Wagen, man spürt es sehr gut im Kupplungspedal. Und das Ganze hört man auch.. (schwierig zu beschreiben)

Und jetzt nach 7 Monaten, habe ich das Ganze wieder, dass heisst das AGR ist wieder defekt??

Ich war jetzt in Ferien mit dem Leon und in Montpellier unterwegs, (30 Grad, Stau, KLIMA auf Vollgas) und plötzlich kamen die von dem AGR verursachten Symptome wieder!!

Hat jemand ähnlich Erfahrungen? denn der:D meinte, sie hätten das öfters schon gehabt....??
Was bewirkt das AGR Ventil genau??? und was hat das mit den Vibrationen zu tun?
 
23.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vibrationen nach Kupplungstreten - AGR Ventil? . Dort wird jeder fündig!
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
AW: AGR Ventil?

Die AGR hat nur die Funktion die Emissionswerte einzuhalten und den Spritverbrauch zu senken. Wobei die Klappe bei Vollgas eh zu is !

Einfaches abklemmen funzt net er springt ins Notlaufproragm geht nur über VAG com!

Fahr zum freundlich lass das teil stilllegen da du Probs damit hast macht er das bestimmt !

Benutz mal die Suche über dieses blöde AGR Teil gibts einiges ;)

Vorteile bei stillgelegter AGR

- weniger Ruß
- saubere Ladeluftverrohrung
- besseres Ansprechverhalten

Nachteil...

- höherer Spritverbrauch (etwa 0,5 - 1 Liter)
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
AW: AGR Ventil?

30°C Stau Klima läuft- Auto wackelt- klingt eher nach nem Problem mit der Klimaanlage
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
AW: AGR Ventil?

30°C Stau Klima läuft- Auto wackelt- klingt eher nach nem Problem mit der Klimaanlage
so schauts aus - problem mit dem klimakompressor. und das mit agr mal einfach so beim 170er PD deaktivieren - vergesst es! das ging mal bis ca. MJ 2005 problemlos - jetzt nicht mehr.
 
Thema:

Vibrationen nach Kupplungstreten - AGR Ventil?

Vibrationen nach Kupplungstreten - AGR Ventil? - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Schalthebel

    Vibrationen im Schalthebel: Hallo, habe mir vor 3 Wochen einen Seat Leon 1P 1.4 TSI mit 125PS EZ:06.2010,70Tkm, gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel im 4...
  • Rasseln Vibrationen bei abfallender Drehzahl 5000 - 4000

    Rasseln Vibrationen bei abfallender Drehzahl 5000 - 4000: Hallo Leon Forum, besitze seit ein paar Wochen einen 1p Cupra VFL. Wenn man die Drehzahl von 5 auf 4 abfallen lässt kommt folgendes Geräusch...
  • Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite

    Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite: Hallo zusammen, seit Neuestem habe ich ab Geschwindigkeiten von 120 km/h Vibrationsgeräusche im Bereich des Armaturenbretts auf der...
  • Vibrationen - evtl. Kühler Ventilatoren?

    Vibrationen - evtl. Kühler Ventilatoren?: Hallo, fahre den 2.0 TFSI 200PS. Aber vielleicht ist ähnliches bei anderen auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht ob ichs vorher einfach nicht...
  • Vibrationen vom (Glas)Dach ...

    Vibrationen vom (Glas)Dach ...: Hallo zusammen, Hab meinen Löwen nun gute 3 Monate und knapp 3500km runter. Je öfters ich in diesem Auto fahre höre ich ein Vibrieren welches...
  • Ähnliche Themen
  • Vibrationen im Schalthebel

    Vibrationen im Schalthebel: Hallo, habe mir vor 3 Wochen einen Seat Leon 1P 1.4 TSI mit 125PS EZ:06.2010,70Tkm, gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel im 4...
  • Rasseln Vibrationen bei abfallender Drehzahl 5000 - 4000

    Rasseln Vibrationen bei abfallender Drehzahl 5000 - 4000: Hallo Leon Forum, besitze seit ein paar Wochen einen 1p Cupra VFL. Wenn man die Drehzahl von 5 auf 4 abfallen lässt kommt folgendes Geräusch...
  • Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite

    Vibrationen Armaturenbrett Beifahrerseite: Hallo zusammen, seit Neuestem habe ich ab Geschwindigkeiten von 120 km/h Vibrationsgeräusche im Bereich des Armaturenbretts auf der...
  • Vibrationen - evtl. Kühler Ventilatoren?

    Vibrationen - evtl. Kühler Ventilatoren?: Hallo, fahre den 2.0 TFSI 200PS. Aber vielleicht ist ähnliches bei anderen auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht ob ichs vorher einfach nicht...
  • Vibrationen vom (Glas)Dach ...

    Vibrationen vom (Glas)Dach ...: Hallo zusammen, Hab meinen Löwen nun gute 3 Monate und knapp 3500km runter. Je öfters ich in diesem Auto fahre höre ich ein Vibrieren welches...