[Cupra] Vibrationen bei langsamer Fahrt, Anfahren und im Rückwärtsgang Cupra 300 ST 4drive

Diskutiere Vibrationen bei langsamer Fahrt, Anfahren und im Rückwärtsgang Cupra 300 ST 4drive im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe bei meinem Cupra folgendes Problem. Bei gemächlichem Beschleunigen spüre ich eine leichte Vibration im Gaspedal und firstein...

vanitas

Reaktionen
6
Hallo,

ich habe bei meinem Cupra folgendes Problem. Bei gemächlichem Beschleunigen spüre ich eine leichte Vibration im Gaspedal und
ein leises Brummen im Innenraum. Besonders stark ist das Geräusch im kalten Zustand beim Ausparken/Einparken im Rückwärtsgang und Anfahren wahrnehmbar. Gefühlt tritt das Problem bei kälteren Tempereaturen stärker auf.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Oder ist das Ganze als "normal" einzustufen? Hatte die Vermutung, dass es am Allrad liegt, aber k.A.

VG + Danke
Philipp

24.03.2020

Anzeige

Gast

vanitas

Reaktionen
6
Hallo Cupra-Fahrer.
Kann mir keiner sagen, wie es bei Eurem Auto ist?

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
2.312
Verändern sich Geräusch und Vibrationen bei Kurvenfahrten?

vanitas

Reaktionen
6
Nein, dabei ist mir nichts aufgefallen. Es tritt ausschließlich beim Beschleunigen auf und eher im unteren Drehzahlbereich.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.935
Gebrauchtwagen? Wurde ein härteres Motorzentrallager verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot

vanitas

Reaktionen
6
Nein. Neu zugelassen 07/2019, hat also das 7-Gang DSG, falls das eine Rolle spielen könnte.

Das Brummen im kalten Zustand ist eigentlich von Anfang an.

Thema:

Vibrationen bei langsamer Fahrt, Anfahren und im Rückwärtsgang Cupra 300 ST 4drive

Vibrationen bei langsamer Fahrt, Anfahren und im Rückwärtsgang Cupra 300 ST 4drive - Ähnliche Themen

• [Cupra] Leichte Vibration

[Cupra] Leichte Vibration: Hallo Leute, Ich habe eine Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem ist, das ich beim Cupra habe, wahrscheinlich ist es normal. Wenn...
  • [ST] Starke Vibrationen beim Kupplungsvorgang und Knacken im Kupplungspedal

[ST] Starke Vibrationen beim Kupplungsvorgang und Knacken im Kupplungspedal: Hallo zusammen, nachdem nun mehrere Seat Händler vergebens nach dem Fehler gesucht haben, wende ich mich nun mal an euch. Ich fahre einen Leon ST...
  • [Cupra] Vibrationen Armaturenbrett

[Cupra] Vibrationen Armaturenbrett: Liebe Alle, seit ein paar Wochen habe ich auf der Beifahrerseite Vibrationen im Armaturenbrett, gefühlt nahe an der Frontscheibe. Die Geräusche...
  • Unerklärliche sehr leichte Vibrationen und Bremsrubbeln

Unerklärliche sehr leichte Vibrationen und Bremsrubbeln: Hallo Leute Hab nen mittlerweile extrem nerviges Problem. Ich hab ab 120 km/h ca. bis ca. 180km/h ein leichtes Vibrieren im Auto und zusätzlich...
  • [ST] DCC Problem

[ST] DCC Problem: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST FR TDI BJ 2016 (24.000 Km auf der Uhr). Meinem Gefühl nach scheint das DCC bei einem Tempo von 140 –...
  • DCC Problem - Ähnliche Themen

• [Cupra] Leichte Vibration

[Cupra] Leichte Vibration: Hallo Leute, Ich habe eine Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem ist, das ich beim Cupra habe, wahrscheinlich ist es normal. Wenn...
  • [ST] Starke Vibrationen beim Kupplungsvorgang und Knacken im Kupplungspedal

[ST] Starke Vibrationen beim Kupplungsvorgang und Knacken im Kupplungspedal: Hallo zusammen, nachdem nun mehrere Seat Händler vergebens nach dem Fehler gesucht haben, wende ich mich nun mal an euch. Ich fahre einen Leon ST...
  • [Cupra] Vibrationen Armaturenbrett

[Cupra] Vibrationen Armaturenbrett: Liebe Alle, seit ein paar Wochen habe ich auf der Beifahrerseite Vibrationen im Armaturenbrett, gefühlt nahe an der Frontscheibe. Die Geräusche...
  • Unerklärliche sehr leichte Vibrationen und Bremsrubbeln

Unerklärliche sehr leichte Vibrationen und Bremsrubbeln: Hallo Leute Hab nen mittlerweile extrem nerviges Problem. Ich hab ab 120 km/h ca. bis ca. 180km/h ein leichtes Vibrieren im Auto und zusätzlich...
  • [ST] DCC Problem

[ST] DCC Problem: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST FR TDI BJ 2016 (24.000 Km auf der Uhr). Meinem Gefühl nach scheint das DCC bei einem Tempo von 140 –...