Vibrationen bei 2000 und 3000 U/min

Diskutiere Vibrationen bei 2000 und 3000 U/min im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leutz! Habe seit letzter Woche beim fahren seltsame Vibrationen im Motorraum.:astonish: Diese treten aber komischerweise nur zwischen...

blue heat

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Leutz!
Habe seit letzter Woche beim fahren seltsame Vibrationen im Motorraum.:astonish:
Diese treten aber komischerweise nur zwischen
ca. 2000 und 2200 und dann wieder zwischen ca. 3000 und 3500 U/min auf.8o
War schon bei meinem Haus- und Hofmechaniker, aber der konnte erstmal auch nichts finden und sich die ganze Sache auch nicht erklären!:tremblin:
Hat irgendjemand von Euch vielleicht eine Idee, was das sein könnte?!?!
Hänge sehr an meinem Leo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heart:
Danke!!!
 
01.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vibrationen bei 2000 und 3000 U/min . Dort wird jeder fündig!
Brändi

Brändi

Beiträge
157
Reaktionen
0
wäre hilfreich zu wissen was für ein Leon du hast also Motor? ;)
ansonsten fällt mir jetzt spontan die Motorabdeckung ein weil hatte das vor 2Wochen auch bei einem 1,6er Leon kurz mal die Abdeckung abgemacht und schon war alles Ruhig...

kann aber natürlich alles Mögliche sein z.B. auch Motorhalter oder ähnliches :wave:
 

blue heat

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hatte ich vergessen::rolleyes:
Ist ein 1.6 16V Pulso; EZ 07/05; 81500 km
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
fahre einen 1.6er und dort trit es bei mir auch auf aber nur zwischen 2000 und 2100 also ganz wenig spielraum, und auch nur wenn ich nicht beschleunige also laenger zwischen dieser drehzahl fahre...
ich schalte dann wenn möglich einen gang hoch und habe ruhe, hab mich auch schon schlau gemacht und es soll nichts schlimmes sein...
 
Brändi

Brändi

Beiträge
157
Reaktionen
0
Dann mach mal die Motorabdeckung ab und schau obs dann weg is wenn ja kauf dir neue Haltegummis und schau das alles festgeschraubt ist also luftfilter und ähnliches :wave:
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
fahre da ganz selten ;) deshalb stört mich das kein stück, aber danke fuer den tipp... das kann ich dann nächstes mal wenn ich die haube aufhab mal nachschauen...
 

blue heat

Beiträge
9
Reaktionen
0
Mein Mechaniker hat sich meinen Leo noch mal intensiv vorgenommen und folgendes gefunden:

Motor und Auspuffanlage sind durch einen flexiblen Drahtgeflecht-Schlauch (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) miteinander verbunden. Dieser war bei mir auf einer Seite zur Hälfte aus seiner Halterung gerissen. Da das Teil aber laut Werkstatt ca.80€ kosten soll, ist das ganze erst mal als Notreparatur mit einer Schlauchschelle wieder befestigt worden.
Hält bombig, war günstig (2,50€) und es herrscht endlich wieder Ruhe!!!!!!

Werde das Teil aber trotzdem demnächst wechseln lassen, nur sind im Moment andere Sachen wichtiger!
 
Thema:

Vibrationen bei 2000 und 3000 U/min

Vibrationen bei 2000 und 3000 U/min - Ähnliche Themen

  • Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min

    Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min: allo zusammen Wenn ich fahre(normale fährt bei ca.2500u/min) hab ich ein gefühltes Leistungsloch. es fühlt sich so an, als würde der Motor nicht...
  • Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min - Ähnliche Themen

  • Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min

    Leon 1.8t AUQ -Leistungsloch bei ca 2000-2500u/min: allo zusammen Wenn ich fahre(normale fährt bei ca.2500u/min) hab ich ein gefühltes Leistungsloch. es fühlt sich so an, als würde der Motor nicht...