[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h

Diskutiere Vibrationen ab 120 - 140 km/h im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hab das selbe Problem...egal welche Felgen/Reifen firstKombination. Auch im Bereich 110-130, nur bei Beschleunigung. Radlager, Antriebswellen...
Bagy

Bagy

Reaktionen
3
Ich hab das selbe Problem...egal welche Felgen/Reifen
Kombination. Auch im Bereich 110-130, nur bei Beschleunigung.

Radlager, Antriebswellen oder Differential im Getriebe. Wüsste nich was es noch sein könnte.

Stuart2

Reaktionen
1
Ich tippe mittlerweile auch in die Richtung Radlager, da das Problem mit Winterreifen genau so aufgetreten ist.

Ich gebe Bescheid wenn ich im September den Termin beim 🙂 hatte.

Moin Moin,

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse bei dir?
Habe das Problem bei meinem Leon 5f FR 1.8T DSG leider auch. Ich habe allerdings das Facelift Modell von 2017.
Auch hier kann ich die Räder ausschließen, da das Problem sowohl bei Sommer als auch bei Winterreifen auftritt. Ab 120 bemerkbar und dann immer schlimmer bis circa 150 kmh. Allerdings auch da nur ein leichtes vibrieren im ganzen Auto.
Sobald ich als Beispiel bei 150 vom gas gehe und ausrolle lasse, ist das vibrieren dennoch da. Also nicht nur beim beschleunigen.
Die Sommer und Winterräder wurden bereits mehrfach gewuchtet etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: MostWantedR
Pass_a_gear

Pass_a_gear

Reaktionen
22
Mal ne blöde Frage:
Kann es vielleicht an "krummen" Bremsscheiben liegen?
Hatte mal was ähnliches mit meinem Astra.... und da waren die Scheiben vorne überhitzt > krumm geworden > schlagen bzw. vibrieren beim fahren

MostWantedR

MostWantedR

Reaktionen
6
Also....

Ich war am 02.09.19 bei VW dort wurde mein Auto nochmal durchgecheckt.
Laut VW alles Tip Top. Das reiben was ich aus Richtung der Radlager gehört habe, waren nur die Achsmanschetten die aneinander reiben bei komplett Einschlag. Die Manschetten wurden eingefettet und das Geräusch ist verschwunden.

Somit war deren Aussage zum Thema vibrieren: Alle 4 Felgen haben einen Höhenschlag, laut Mechaniker.

Ich habe dann noch erwähnt, dass meine Winterreifen genau die gleichen Vibrationen hervorgerufen haben.
Aussage VW: Die müssen dann auch eine Unwucht aufweisen.

Heute war ich nochmal bei VW einen neuen Satz Cupra Felgen Probe fahren.
Dort waren keine Vibrationen mehr spürbar. Erst habe ich mich gefreut, da es ja dann anscheinend der Satz Felgen sein muss!

Gleich danach bin ich mit den Keskin Felgen die gleiche "Test Strecke" auch gefahren und die Vibrationen waren auch verschwunden ?!

Somit vermute ich immer noch einen defekt bei meinem Auto, das beim hochheben/anheben vom Auto ab und zu entsteht bzw. auftritt.

VW's Tipp war, dass ich die Felgen reklamiere bei meinem Reifenhändler.

Ich werde jetzt nochmal Rücksprache mit VW halten, da mein Satz Felgen kurz nach dem Wechsel auch keine Vibrationen mehr hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nytrm
Thema:

Vibrationen ab 120 - 140 km/h

Vibrationen ab 120 - 140 km/h - Ähnliche Themen

• Achslasten 1.4 TSI 122/140 PS (für Tieferlegung)

Achslasten 1.4 TSI 122/140 PS (für Tieferlegung): Servus, weiss jemand vielleicht die Achslasten VA und HA. Ich will mir H&R Federn bestellen und ich weiss nicht welche.... Vielen Dank schon mal...
  • Felgen für Leon

Felgen für Leon: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schönen (schwarzen) Alufelge für meinen FR BJ2013 (140PS). Habe die Oxigin - 14 Oxrock - Black gefunden...
  • Felgen für Leon - Ähnliche Themen

• Achslasten 1.4 TSI 122/140 PS (für Tieferlegung)

Achslasten 1.4 TSI 122/140 PS (für Tieferlegung): Servus, weiss jemand vielleicht die Achslasten VA und HA. Ich will mir H&R Federn bestellen und ich weiss nicht welche.... Vielen Dank schon mal...
  • Felgen für Leon

Felgen für Leon: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schönen (schwarzen) Alufelge für meinen FR BJ2013 (140PS). Habe die Oxigin - 14 Oxrock - Black gefunden...